1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. mabuse205

mabuse205 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60
    SKY Receiver 2 TB
    Panasonic DMP-BDT234
    Anzeige
    Gelöscht, da teilweise Doppelpost.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2021
  2. mabuse205

mabuse205 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60
    SKY Receiver 2 TB
    Panasonic DMP-BDT234
    Ach das ist doch immer wieder ein Spaß mit Sky....

Heute wollte ich dann ohne Kündigung auf die neue Preisstruktur umstellen.
    Cinema hätte ich raus genommen und dafür Netflix rein.

Wären dann 37,50 € gewesen. 47,50 € mit Cinema war mir zuviel.

Also angerufen...
    "ich schau mal, was ich für Sie hinterlegt habe. Also wenn Sie für 8 € Netflix dazu buchen, dann können Sie Ihren alten Preis behalten"

Ich habe dann sicherheitshalber alles nochmal wiederholt: komplett mit HD, mit Netflix, 37,99 €.
    Unbegrenzte Laufzeit, jährliche Kündigung, außer Sky ändert von sich aus den Preis, dann Sonderkündigung möglich.

37,99 € steht schon IM Kundencenter.
    Keine Vertragslaufzeit.
    "Dauervorteilsangebot"

Q Receiver gibt es kostenlos im Tausch, nur Versandkosten.

Ja, da komm ich mit klar :)
    Alles wie bisher, nur 4,99 € günstiger, da Netflix über Sky 8 € kostet statt 12,99 € direkt.

birmatiger gefällt das.
  3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Recht auf Sonderkündigung besteht nur bei Preisanpassungen von mehr als 5% Erhöhung.

baumen, Wolfgang38 und Eulendieb gefällt das.
  4. Gerrard19

Gerrard19 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hatte heute einen Anruf eines Sky-Mitarbeiters, der mir erzählt hat, dass mein Vertrag nur bis 30.6. lief und ich danach auf den Vollzahlerpreis rücken würde. Seine Lösung: Lebenslanger Dauerrabatt und stabiler Preis nur gegen eine kleine Einmalzahlung von 7 Euro (=einmonatige Buchung des Cinema-Pakets). Monatliches Kündigungsrecht bleibt bestehen.

Gerade in meinem Konto geschaut, da steht beim Preis a)Dauerrabatt und b) kein Vertragsende. Ich meine mich auch zu erinnern, dass mit der Preiserhöhung von ca 1,40 Euro letztes Jahr inklusive monatlichlichem Kündigungsrecht nach meiner regulären Vertragslaufzeit ab 1.7. auch der Preis dauerhaft gesichert wurde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder weiß, ob ich richtig liege, indem ich denke, dass das ein reiner Geldmacherei/Betrugsanruf war?

5. mabuse205

mabuse205 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60
    SKY Receiver 2 TB
    Panasonic DMP-BDT234
    Das wären dann lediglich plus 1,90 €.
    Da kann ich bei der Ausgangsbasis jetzt gut mit leben.
    Vielen Dank für die Info.

Mit dem Preis komplett mit Netflix für 37,99 € kann ich doch sehr zufrieden sein oder gibt es da momentan noch eine nennenswerte Anzahl besserer Abschlüsse?

prodigital2 und birmatiger gefällt das.
  6. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Weil ich hier nicht nur seit ein paar Wochen mit lese und mir dadurch ein Bild machen kann, welches Angebot gut ist und welches nicht. Und da der User gefragt hat, geb ich dazu meine Meinung ab. Dafür ist das Forum glaube ich gedacht , oder ?

Und ob sich der Preis oder Strategie im Sommer wieder ändern kann bringt dann dem User im "Jetzt" nicht viel, daher sind wir dann wieder im Bereich der Glaskugel bei Sky

Wichtig ist das Schriftliche in der Mail und wenn alles funktioniert und alle gebuchten Sachen laufen, musst nix machen. wenn es in ein paar Wochen immer noch nicht richtig drin steht, dann kannst Dir immer noch ne Bestätigung mit einer Anfrage dazu einholen. Die Mail oder das Schreiben genügt vollkommen.

Das mal in Mein Sky etwas anderes steht wie im Sky Q Receiver (ist bei mir auch grad so ), dass stört mich schon gar nicht mehr :))

Was man bei den günstigen Altpreisen bei ca. 30-40 EUR für Komplett und teilweise incl. Netflix verschmerzen kann denke ich .

Wer wegen 2 EUR dann nicht mehr verlängern will , weil er es sich nicht mehr leisten kann, sollte auf den Luxus Sky eben ganz verzichten, und wem es ums Prinzip oder wie Krypton um das " bevorstehende billige Sommerloch" geht, dann eben Bella Ciao Sky !!!!

prodigital2 gefällt das.
  7. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hatte ja am 26.04. Vertrag telefonisch gkündigt und da auch gleich die Bestätigung per Mail erhalten.

Und siehe da heute wurde ich schon von der ......900 Hotline angerufen. Hab leider etwas geduselt und den Anruf nicht mitbekommen, aber es bewegt sich schonmal etwas.

Einige User hatten ja erzählt sie seien erst nach ca. einer Woche nach Kündigung angerufen worden. wenigstens da bin ich jetzt mal früher dran ;-))))

Eulendieb gefällt das.
  8. zettelbox

zettelbox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

ich habe derzeit noch das Paket C + E + S + BL + HD für 24,99 € und monatlicher Kündigungsfrist. Der günstige Preis läuft noch bis Ende August, danach Mondpreis. Zudem habe ich noch den "alten" Sky-Receiver (also nicht Sky Q). Abo ist nicht gekündigt.

Wenn ich ehrlich bin, nutze ich aber C + E nahezu gar nicht. Ohne CL kann ich vermutlich auch auf das Sportpaket verzichten, nur um den DFB-Pokal wäre es etwas schade.

Ich habe die letzten Seiten hier im Thread gelesen, demnach wäre eine Verlängerung des aktuellen Pakets zu bestenfalls ca. 28 € möglich mit weiterhin monatlicher Kündigungsfrist. Schwarz werden lassen und dann auf Rückholangebote warten funktioniert nicht mehr, stattdessen proaktiv vor Kündigung mit Sky sprechen (korrigiert mich bitte, wenn das falsch ist).

Jetzt blicke ich leider durch das neue Preismodell nicht durch. Wenn ich kündige und neu abschließe nur mit BL + HD oder alternativ BL + S + HD, bei welchen Preisen würde ich da inkl. Receiver landen? Und gibt es da Möglichkeiten auf Angebote oder gibt's da nur "Friss oder Stirb" (so habe ich es verstanden)?

Und noch nie beschäftigt habe ich mich mit dem Sky Ticket. Ich überlege gerade ob es eine Alternative wäre, mir einen Sky Stick + Supersportticket (für 19,99 im Monat) zu holen. Dann müsste ich mir zwar einen vernünftigen neuen Receiver für Nicht-Sky-TV kaufen, aber gäbe es sonst irgendeinen relevanten Nachteil? Internetverbindung ist sehr stabil, Streaming ist bei mir kein Problem.

Danke für eure Hilfe!

9. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Zu den Preisen ---> Angebotsdetails (Quelle: Sky.de)

Sky Ticket Vorteile und Nachteile vs. Sky Abo (Quelle: Sky.Ticket.net)

Ansonsten alles korrekt, was Du schreibst. :)

baumen und zettelbox gefällt das.
  10. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Deine Paketkombination
    Sky Entertainment Sky Cinema Sport Fussball Bundesliga Sky HD
    Deine gebuchten Optionen: Sky Q

Deine Preisübersicht
    30.04.2021 - 30.06.2021: € 38,99
    Die UHD-Sender und -Inhalte sind ebenfalls inklusive. Da die UEFA CL und noch mehr BL wegfällt, sind wir auf keinen Fall bereit noch mehr zu bezahlen.
    Ein Anruf im Kundenservice führte nur zu einem Angebot für zwei Euro mehr monatlich - kein Sinn.
    Also haben wir jetzt das Abonnement gekündigt zum 30.06.2021. Da sich hier viel verändert hat bei Sky und kaum noch einer durchblickt daher die Frage: Wie ist der aktuelle Stand? Folgen jetzt wieder Anrufe mit Angeboten? Muss man aktuell schwarz werden lassen oder lieber vorab verlängern?
    Abonnement lieber auslaufen lassen und wieder bei Cashback-Aktionen neu abschließen?