1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Problem mittlerweile ist, dass man mit Eintagsmentalität hier im Forum die Zusammenhänge in den letzten Monaten nicht mehr erkennt. Dazu kommt erschwerend dazu, dass man ungefähr 3 Beiträge zurückliest.
    Diejenigen, welche sich hier ständig rum treiben, dürfte sofort klar gewesen sein, was und wie @Eulendieb das meint. @baumen hats auf den Punkt gebracht.
    Es ist nur immer wieder interessant, wann sich welche User melden.
    Einen schönen Abend

prodigital2, seifuser, sualc42 und 3 anderen gefällt das.
  2. docbt

docbt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Boa Freunde. Der Sky Support ist und bleibt einfach chaotisch.
    Letzte Woche im 20 Minütigen Gespräch: "nein, keine Chance auf Verlängerung zu ihren Konditionen. Rückholangebote werden keine kommen, alle müssen ab 1.7. die selben Standardpreise zahlen."

Heute im Chat: "Sie müssen nichts machen, ihr aktueller Preis läuft weiter. Ihr Vertrag wechselt in eine monatliche Laufzeit."
    Habe jetzt per Mail um schriftliche Bestätigung gebeten und gebe dann Bescheid. Bin gespannt...

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2021
  3. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nachdem ich jetzt zu meiner Vertragsverlängerung mehrere widersprüchliche Aussagen/E-Mails/Schreiben erhalten habe (das letzte Schreiben mit einem Rückholangebot lag erst gestern in meinem (analogen) Briefkasten), habe ich jetzt auch mal eine Mail an die Geschäftsleitung geschickt. Mein Eindruck: bei Sky weiß die eine Hand nicht, was die andere macht. Auf die vom telefonischen Kundenservice zugesagte schriftliche Bestätigung, dass mein Vertrag zu den aktuellen Konditionen weiterläuft und kein Kündigungstermin im System hinterlegt ist, warte ich übrigens noch. (vermutlich vergeblich, wenn man nicht an die Geschäftsführung schreibt)

Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Als langjähriges Forum Mitglied hier sollte dir das aber eigentlich nicht entgangen sein. Das ist seit Jahren ein Kundenservice Feature von SkyD.

Berry2 gefällt das.
  5. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, als ich das Schreiben im Oktober mit den neuen Konditionen erhalten habe, war mal kurz die Hoffnung da, dass Sky was dazugelernt hat.

prodigital2 und Berliner gefällt das.
  6. docbt

docbt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hast du Sky Q?
    Schau mal auf deinem Receiver unter Mein Sky -> Abo was da steht.
    Bei mir war letzte Woche noch mein aktueller Preis bis 30.06.21 eingetragen und ab 1.7.21 der Standardpreis.

Schaue ich jetzt rein, steht mein aktueller Preis mit einer Laufzeit bis 2026 drin. Die haben da definitiv was in der letzten Woche geändert.

7. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Unter "Mein Sky Q" finde ich nur "Einstellungen", "Jugendschutz", "zuletzt gesehen", "Rechtliches" und "Logout".

8. docbt

docbt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich meine direkt auf dem Receiver. Nicht auf der Webseite.

Ich habe gerade meine schriftliche Bestätigung bekommen. Nach 12h, so schnell waren die noch nie! Was ist denn jetzt los?

"Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag
    automatisch jeweils um 1 Monat(e) zum Preis des Vormonats. Mit
    Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist eine Kündigung mit einer
    Kündigungsfrist von einem Monat mit Wirkung zum Ende des
    darauffolgenden Monats möglich."

Preis bleibt gleich, keine Kündigung notwendig, Laufzeit ab 1.7. monatlich

9. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Gefunden, der Punkt funktioniert nur über den Q-Receiver und nicht über die Q-App. Da steht nach ab 1.7. ein Preis von 79,99 Euro. Also eine Aussage, die mir bisher von Sky noch niemand gegeben (bzw. das ist der Stand von vor dem Schreiben zur Preisänderung aus dem Herbst 2020).

Aber ich warte jetzt mal ab, was mir die Geschäftsleitung bzw. deren Team zurück schreibt.

10. docbt

docbt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Und jetzt muss ich euch noch meinen sensationellen Preis nennen

Alle Pakete, 2 Sky Q Receiver (Zweitkarte), HD+, Netflix Premium mit UHD für 37,74€

"Ihre gebuchten Pakete
    ENTERTAINMENT PLUS + CINEMA + SPORT + BUNDESLIGA
    HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA
    ZWEITKARTE
    HD+
    Ihr Preis in der Mindestvertragslaufzeit*
    von bis
    01.05.2021 Vertragsende 37,74 Euro monatlich"

:)

birmatiger gefällt das.