1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Die Geltendmachung seiner Ansprüche gegenüber seinem Vertragspartner hat mit einem Bettelbrief nix zu tun.

B.

fortunalobo, krypton, onzlaught und 4 anderen gefällt das.
  2. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ob in Deinem Falle (oder in dem von @Buntspecht75) die Ansprüche berechtigt sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Ich bewerte das lediglich mit Blick in die Vergangenheit, wo durch User immer wieder versucht worden ist, mit einem Schrieb an die GL - oft auch mithilfe 'falscher' Beweise - ein besseres Angebot herauszuschlagen, als es ihnen auf regulärem Wege zugestanden wurde.
    Ok, dass dann die 'Assistenten' der Geschäftsleitung aus 'Kulanz' auch immer wieder klein beigegeben haben, befeuert diesen vermeintlichen Geheimtipp 'E-Mail an die GL' zusätzlich.

Ich bin der Meinung, dass eine 'Inflation' von (oft unbegründeten) Schreiben an die GL eher schädlich ist. Denn sollte die GL hier ein System erkennen, werden auch die begründeten Anliegen irgendwann nicht mehr Ernst genommen.
    Kurz: Die Kontaktaufnahme zur 'Geschäftsleitung' ist unter bestimmten Umständen richtig und wichtig, sollte aber immer das letzte Mittel bleiben. Sonst wird diese Waffe irgendwann stumpf.

rddago und seifuser gefällt das.
  3. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wer die Angelegenheit, die Gegenstand der Befassung der Geschäftsleitung war, nicht beurteilen kann, sollte sich bei der Bewertung von Schreiben eher zurückhalten.

B.

fortunalobo, headbanger und Buntspecht75 gefällt das.
  4. Buntspecht75

Buntspecht75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich lasse das mal kommentarlos...Fakt ist, dass sich Sky mit dem Vorgehen - ich informiere den Kunden bei Kündigung über einen Sachverhalt, der kündigt deshalb nicht, der wartet mehrere Monate und welch ein Wunder es wurde alles zwischenzeitlich geändert - ins eigene Fleisch schneidet. Bei solchen Maßnahmen bleibt einem leider nur das Schreiben an die GL. Klar gibt es auch unnütze Mails, dass will ich nicht abstreiten. Aber wenn man sich hier die "Waffen" nicht austauschen kann, was für ein Sinn hat das hier noch?

Ich für meinen Teil bin immer froh - gewesen - über die nützlichen Hinweise und habe sie danken angenommen...daher nochmals Danke.

5. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast ja die Angelegenheit die Gegenstand des Anliegens an die Geschäftsleitung war offen hier dargestellt, was gibt es da nicht zu beurteilen?

6. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    .

...siehe Zitat

B.

Buntspecht75 gefällt das.
  7. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Alles richtig, nur sollte man auch ander Meinungen dazu akzeptieren, denn bei der Aussage...
    .....klingt es schon ganz anders wie als letzte Instanz! Und dann hat auch Eulendieb recht mit seiner Antwort.

Eulendieb gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mache das auch .
    Einfach aus dem Grund weil ich per Mail oder Telefon fast nur negative Erfahrungen mit dem Sky " Kundenservice " gesammelt habe .
    Man kann sich einfach auf nichts verlassen was die einem erzählen oder schreiben !
    Und im Sky and Friens Forum möchte ich mich genauso wenig anmelden wie bei Sky Extra .

Yiruma, SKYFORFREE und krypton gefällt das.
  9. Sagittarius9

Sagittarius9 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    So ich melde mich auch mal wieder. Mein monatlich kündbarer Vertrag bzw. meine Preisgarantie läuft nach 2 Jahren nun zum 30.4. aus.

Ich habe E+B+HD (19,99 €/Monat) und seit ein paar Monaten SKY-Q Receiver geschenkt bekommen und kann auch 1!!! UHD Bundesliga-Programm empfangen (für denselben Preis).

Nun gab es einen Sky Brief: Dabeibleiben lohnt sich! Oder sky.de/bleib . Dort sollten neue Angebote zum Verlängern stehen. Stattdessen meldet man sich mühselig an, um dann eine Telefonnummer zu entdecken (089-99727920).
    Ein paar Tage später kam das gleiche nochmal per E-Mail. Wieder statt Angeboten nur eine Telefonnummer. Was für ein Blödsinn!

Na gut, heute hatte ich Langeweile und habe da mal angerufen.

Bisher habe ich 19,99€/Monat bezahlt. Nun möchte man mir eine Preiserhöhung von +25% (= 25 €/Monat) schmackhaft machen sowie die übliche Strafgebühr von 29 €. UHD wird dabei auch noch gestrichen - naja, das eine Programm wäre ja noch egal gewesen.

Ehrlich Leute, ich guck ja ganz gerne Sky, aber so werde ich mich jetzt verabschieden. Die Kündigung zum 30.4. ist raus. Zum gleichen Preis hätte ich ja noch verlängert, aber mehr ist mir das ganze nicht wert. Ich finde das schon sehr erstaunlich, daß man weniger Buli-Spiele in der Zukunft zeigen wird und dann meint, das wäre einem doch mehr wert!!!

Übrigens hätte ich noch das Sport Paket dazubuchen können - dann wäre ich bei 30 €.
    Gut, daß mich Pokal, CL und F1 nicht allzusehr interessiert.

Zum Schluß meinte die nette Dame noch, sie würde das weitergeben und in einer Woche würde ich ein neues Angebot bekommen.

Da bin ich aber mal sehr gespannt, ansonsten geht der Receiver Anfang Mai zurück.

Ich habe dann noch die Kündigungs-Hotline angerufen (089-99727925). Kündigung wird in 48h per E-Mail bestätigt. Wenn nicht, dann geht halt noch ein Einschreiben über die Post raus. Die Dame hat auch nochmal nachgeschaut, aber ein anderes Angebot konnte sie mir auch nicht machen.

Wenn sich noch was tut, meld ich mich wieder hier. Ansonsten nutze ich noch andere Streaming-Dienste und die Sportschau wird mir auch erstmal reichen. Die Spiele ohne Fans gehen mir eh auf den Geist...

Ich wünsche allen anderen hier mehr Erfolg und bessere Angebote.

headbanger und SKYFORFREE gefällt das.
  10. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Abschließend von mir:

Aufhänger bedeutet schlicht und einfach, dass es zuvor einen Vorgang gab, der vom normalen Service nicht sachgerecht behandelt wurde und ich mich eben nicht ohne Grund und Anlass an die Geschäftsleitung wenden würde.

Ansonsten freue ich mich mit Allen, denen ich mit der Schilderung meiner Erfahrungen behilflich sein konnte.

B.

headbanger, fortunalobo, krypton und 3 anderen gefällt das.