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Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. headbanger

    headbanger Wasserfall

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    Derzeit macht Sky es wohl nicht günstiger .
    Wenn du monatlich kündigen kannst kann dir eigentlich nicht viel passieren .
    Ich würde das Angebot erstmal annehmen . Wenn Sky dann merken sollte das ab August / September viele Abonnenten kündigen weil sie da erst realisieren das der BL Sonntag und die komplette CL wegfallen .
    Dann könnte Sky wieder günstigere Angebote machen .
    Wie bereits geschrieben würde ich an deiner Stelle erstmal alles so weiterlaufen lassen und wenn du merkst das sich bei Sky was in Sachen Preisen tut kannst du ja jederzeit kündigen und auf ein besseres Angebot hoffen .
     
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  2. seifuser

    seifuser Lexikon

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    Korrekt
    Zuerst wird man die Fortsetzung des bisherigen Vertrags a 29,99 anbieten.
    20 Euro sind möglich, nach Vertragsende wäre das der Standardpreis.
    Natürlich, wenn der Paketpreis so bleibt. Keiner kann Sky die Preise vorschreiben.
    Aber eine Preiserhöhung wäre äußerst hochmütig.
     
  3. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

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    As usual, vielen dank für die kompetente und ausführliche Antwort @seifuser !

    Hierzu muss ich nochmal nachfragen!
    Du meinst nach Vertragsende des aktuellen Vertrags oder?
    Sprich wenn ich ein Downgrade zum 01.07.2021 von Entertainment Plus + Sport + UHD auf Entertainment Plus machen möchte.
    Das ist ja im 12 Monatsvertrag dann für 20€ zu haben!
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

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    Ja genau, wenn Sky kein Downgrade ermöglichen will, dann kannst du ab Juli zum Standardpreis abschließen was du willst.
     
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  5. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

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    Merci!
     
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  6. baumen

    baumen Gold Member

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    Guckst du was du als Neukunde bezahlen würdest und du hast deinen Preis für deine dann gewählten Pakete.
     
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  7. Buntspecht75

    Buntspecht75 Neuling

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    Ich melde mich wieder und möchte euch über meinen Sachverhalt auf dem Laufenden halten. Zu den Fragen, warum ich mich so früh mit Thema beschäftige, obwohl ich doch erst Ende November an der Reihe bin. Das mache ich, weil ich eure Infos verfolgt habe und den Anschein hatte, dass Sky die Taktik ändert und die alten Strukturen dauerhaft aufgeben möchte bzw. alle Bestandskunden in die neue Struktur pressen möchte. Aber auch das sind nur Vermutungen von mir. Fakt ist, ich wollte Klarheit und keine Ungewisse Zukunft und warten was passiert und ich ggfs. mehr bezahlen muss.

    Kurz ich habe noch einmal mit Sky Kontakt aufgenommen (GL) und die Passage zitiert, wo es hieß:
    "Du kannst dein Abo einfach zu den bestehenden Konditionen weiterlaufen lassen. Für alle bisherigen Abos entfällt der automatische Sprung auf den vereinbarten Listenpreis, zusätzlich werden die Abos mit einer monatlichen Kündigungsfrist wesentlich flexibler."

    Und siehe da - eine erstaunliche Info kommt an den Tag, Aussage Sky:
    "Leider sind die von Ihnen angesprochenen Passagen in unserem Hilfecenter nicht ganz korrekt gewesen und wurden inzwischen angepasst."

    Blickt man nun in das KC sind tatsächlich die Aussagen angepasst und nur die, bei denen es vorgesehen ist - wer das ist, weiß nur die Glaskugel - kann das Abo weiterlaufen lassen.

    Ich für meinen Teil bin froh - jetzt und nicht erst später agiert zu haben und bekomme meinen Wunsch aus Kulanz von Sky erfüllt und behalte mein Abo unbefristet mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. E mit Netflix Premium, Cinema, HD (sprich UHD), Sky Q Full Service, Sky Go für 27,99 EUR. Ich bin glücklich und Danke euch hier für die konstruktiven Ratschläge - insbesondere letzter Beitrag von @Brillo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2021
  8. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

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    War ja klar, dass ein Bettelbrief an die GL wieder Nachahmer findet... :rolleyes:
     
  9. SKYFORFREE

    SKYFORFREE Senior Member

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    Sehr interessante Infos, Buntspecht75.

    Hab auch gerade mal nachgeschaut...und tatsächlich, die Textpassagen wurden geändert.
    Jetzt klingt das Ganze nicht mehr so eindeutig für Verträge vor dem 1.7.2020...ein Schelm wer Böses dabei denkt :whistle:
     
  10. Buntspecht75

    Buntspecht75 Neuling

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    dafür ist das Forum doch hier :) Aber nein, ich war kein Nachahmer, dass ist bei mir gängige Praxis, wenn ich mit Sky in Kontakt trete. Nur ohne den Hinweis von @Brillo hätte ich es bei der letzten telefonischen Auskunft von Sky gelassen und brav gewartet :)
     
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