1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Aber der Wegfall der CL wurde schon ein Jahr vorher bekannt, damit hatten ja 90% der Kunden die Möglichkeit normal zu kündigen.
    Da wird kein Richter so leicht gegen Sky entscheiden.

headbanger gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da könntest du wohl Recht behalten .
    Allerdings wenn man jetzt noch damit wirbt wie in dem hier geposteten Angebot sieht die Sache anders aus .

3. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Moin,

bin noch einen Bericht schuldig:

Altabo E + C + HD +UHD für 19,99 € mtl., gekündigt zum 31.07.2021.

Habe dann per Mail (über Kontakt ganz unten links auf der Website) unter Bezug auf die neuen Hinweise (Sprung auf Listenpreise entfällt) meine Kündigung zurück gezogen und um Bestätigung gebeten, dass der bisherige Preis weiter gilt.

Bekommen habe die Bestätigung meiner Kündigungsrücknahme und den Sprung auf den Listenpreis zum 01.08.2021.

Damit hatte ich den gewünschten Aufhänger um mich an die Geschäftsleitung zu wenden, was ich in einer höflichen aber bestimmten Mail getan habe.

Die von der GL beauftragte junge Dame hat sich in einem sehr angenehmen Telefonat zunächst entschuldigt und mir wunschgemäß per Mail bestätigt, dass mein Abo über den 31.07.2021 hinaus auf unbegrenzte Zeit zu meinem bisherigen Konditionen fortgeführt wird.
    Zudem habe ich ab dem 01.08.2021 ein monatliches Kündigungsrecht.

In „Mein Sky“ sind die 19,99 € bereits als Dauer–Vorteilsangebot hinterlegt.

Für die Rücknahme der Kündigung wird ein Entgelt von 29 € fällig, was ich im Hinblick auf die Laufzeit verschmerzen kann.

Abschließend mein Rat:

Nicht anrufen, sondern eine Mail schreiben . Mit der – hoffentlich – schriftlichen Antwort hat man dann etwas in der Hand, mit man die Angelegenheit weiter eskalieren kann.

B.

Buntspecht75 und headbanger gefällt das.
  4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hey Zusammen!

Mal eine generelle Frage -habe noch Altvertrag über den Kontakt ausm Forum hier abgeschlossen.
    Läuft Ende Juni aus, zahle aktuell 29,99€ für E mit Netflix + S + HD/UHD.

Wie ist das mit der neuen Preisstruktur?
    E mit Netflix + S => 25€
    bzw.
    E mit Netflix + S + UHD => 30€

UHD will ich nicht mehr .... lohnt nicht, extra 5€ für die paar UHD Sport Übertragungen! :whistle:

Bietet mir SKY zum Ende Juni 2021 generell gleich dieses Paket an, bzw. vermutlich, weil ich aktuell noch UHD habe eben 30€?

Was, wenn ich z.B. nur auf E mit Netflix gehen will, dann bleibts bei 20€ oder muss ich damit rechnen, dass SKY dann sagt "Nö nö mein Lieber, willst ja Pakete ändern ... dann sinds dafür ungleich 20€."
    Und wie ist das während des Vertrags neue Pakete dazu zu nehmen?
    Angenommen, ich stelle fest, dass ich ab September doch wieder S dazu haben will ... bleibts dann bei den 5€ ab September mehr?
    Hat da jemand Erfahrung?
    Ändert sich die Laufzeit oder bleibt die dann von Juli bis Ende August 2022?

Danke!

5. moorkluten9283

moorkluten9283 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky-Receiver
    Moin, moin zusammen,
    ich habe mich heute dazu durchgerungen, Sky adieu zu sagen und zum 31.05. über den Chat gekündigt. Steht auch im KC schon drin. Schriftliche Bestätigung per E-Mail soll noch folgen. Obwohl ich einen sehr, sehr guten Preis über € 38,74 für E+/C/S/B, Sky Q, Sky Go und HD+ habe ist es mir ab Sommer das nicht mehr wert. Ab der BL-Saison 2021/2022 versuch ich es mit Sky-Ticket, um meinen Verein, den FCB, samstags bzw. in der Woche, sehen zu können. Für den Rest gibt es ja dann DAZN und Amazon Prime.

birdyxp, headbanger und krypton gefällt das.
  6. Padavan

Padavan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Im August werden die Preise bei Sky mit Garantie gesenkt werden. Ohne Bundesliga am Fr und So und den kompletten Wegfall der Champions League muss Sky was machen, da denen sonst ab 09/2021 die letzten Kunden weglaufen werden.

7. " Mit Garantie ", soso..
    Und wenn nicht, verfällt dann diese?

8. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Ich hab noch Vertrag bis September 2021, danach soll ich 3,50 EUR mehr zahlen.

Schau mir die weitere Entwicklung die nächsten Monate an, wenn sich an den Preisen nix tut werd ich kündigen...die müssen nen 10er runter, damit zum ähnlichen gleichen Preis DAZN drin ist.

Hab Sky zu 90 Prozent wegen Fußball, alles andere weil es halt gegen geringen Aufpreis dabei ist.

headbanger gefällt das.
  9. Nur mal für mein Verständnis:
    Sollte jeder Sky- Kunde oder nur die Buli- Kunden( plus ergänzend natürlich die Sport - Kunden )
    deiner Meinung nach mit Preissenkungen beglückt werden?
    ( nur mal so zum groben runterechnen, von welchen Centbeträgen wir eventuell reden..);)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2021
  10. christoph82

christoph82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe aktuell folgenden Vertrag: Entertainment, Buli, Sport, HD, Zweitkarte mit zwei Festplattenreceiver für 41,03€ mtl. Der Vertrag ist gekündigt zum 31.05.21.
    Die CL wird ja zur Saison 2021 nicht mehr bei Sky zu sehen sein und Sonntag auch keine BL mehr. Sky hat mir nun Entertainment, Buli, Sport, HD, Zweitkarte für 41,03€ angebote und monatlich kündbar. Der Preis wäre exakt der gleiche wie aktuell. Und CL + BL Sonntags würde wegfallen. Außerdem wurde mir SkyQ angeboten. Ich nutze aktuell die Festplatte des Sky Receivers gar nicht und einen UHD fähigen TV habe ich auch nicht. Dann brauche ich doch auch den SkyQ nicht oder?
    Wie ist hier die Meinung bekomme ich nur für BL und Zweitkarte ein deutlich günstigeres Angebot? Sport wird eigentlich nicht mehr benötigt wenn CL weg fällt.