1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Erik08

Erik08 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Aber liebe Freunde der Sonne, jetzt bitte mal ganz ruhig. Es soll doch hier keiner persönlich angegriffen werden, sondern sich über die Konditionen, welche die zum aktuellen Zeitpunkt anbietet, berichtet werden. Zumindest war das so als ich vor Jahren zum ersten mal dieses Forum gefunden habe.

Jetzt wird aber sofort zum Angriff übergegangen, sobald ich jemand kritisch über Sky oder deren Inhalte äußert.

Da wird sofort geschossen das man es sich anscheinend nicht leisten kann oder das man einfach zu doof sei das superbe Angebot von Sky zu begreifen.

Man sollte aber mal ganz nüchtern betrachten das es darum geht das die eine Vertragspartei ein Angebot macht ein exklusives Tv Arrangement zu einem von der Firma festgelegtem Preis zu erwerben. Der zweiten Partei liegt es dann doch frei dieses Angebot anzunehmen, falls einem das Preis Leistungs Verhältnis passt, oder diese auszuschlagen.

Mehr passiert hierbei nicht. Und jedem sollte es doch, ohne hier angegangen zu werden, frei stehen mitzuteilen welches Angebot ihm gemacht wurde und warum er sich vielleicht dagegen entschieden hat.

In diesem Rahmen habe ich mir auch einen Höchstpreis gesteckt, mich gegen das Angebot entschieden und Kind getan warum. Natürlich war ich auch wenig enttäuscht das ich nach Jahren der guten Angebote ein nicht so tolles bekommen hatte - und das nach dem Text bei Mysky.

So einige Kommentare hier sehen aber nicht so aus als würden wir über ein kommerzielles Produkt reden, sondern über einen Klub, dessen Fans diese Personen sind und deswegen jede andere Meinung abwatschen.

Fakt ist aber doch ganz klar - und diesem kann man wirklich nur mit der Fan Brille widersprachen - das seit Ende der neunziger und Premiere die Sportrechte beim Fussball immer weniger wurden!

Gerne würde ich auch etwas mehr zahlen wenn ich bei Sky alles - 1.Bundesliga, 2.Bundesliga, DFB Pokal, Champions League und Euro League - in sich vereinen würde. Die Zeiten sind aber leider vorbei und werden auch nicht wieder kommen.

Deshalb bleibt doch bitte fair und akzeptiert auch andere Meinungen und deren Begründung.

Und bitte nicht durch die Fan Brille sehen - außer natürlich ihr seit Mitarbeiter von Sky

birdyxp, SKYende, headbanger und 2 anderen gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es schade das Sky nicht auch die BL komplett verloren hat .
    Der einzige Grund warum ich noch ein Sky Abo habe ist das ich meinen FCB immer Live sehen möchte .
    Das ist auch der Grund warum ich zumindest eines meiner beiden Sky Abo's ( Sat/Telekom ) behalten werde .
    Und natürlich möchte ich es so günstig haben wie möglich .
    Ist das verwerflich ?
    Mein Satvertrag läuft am Monatsende aus und wie es aussieht bekomme ich nur ein Angebot nach der neuen Preisstruktur .
    Also wird wahrscheinlich das Sat Abo dran glauben müssen . Auch wenn es wegen des CI+ Moduls schade ist . Das bedeutet dann auch das es ein Sky Sat Abo bei mir nie mehr geben wird da Sky das nur noch mit dem Schrottreceiver ( aus meiner Sicht ! ) macht .
    Im DFB Pokal kommt der FCB ja sowieso meistens im Free TV . Die Premier League würde mir aber schon fehlen wenn irgendwann die Coronascheisse vorbei ist und wieder vor Fans gespielt werden kann .
    Im Moment schaue ich eh nur noch die FCB Spiele weil mir das triste Umfeld der Coronaspiele die Lust am Fußball immer mehr raubt .
    Ausserdem glaube ich das Sky die Premier League wieder abgeben wird bei der nächsten Rechtevergabe .
    Deshalb ist es aus meiner Sicht schade das Sky die BL am Samstag noch hat .

Mein Telekom Vertrag läuft am 30.06.21 aus . Da habe ich dann bis Ende August Zeit zu schauen was Sky so treibt . Denn in der BL Pause nutze ich Sky gar nicht .

Du siehst also das es für manche Menschen auch Gründe gibt das Sky Abo zu verlängern obwohl man damit alles in allem nicht zufrieden ist .
    In meinem Fall ist es der " Sucht " geschuldet meinen Lieblingsclub immer Live schauen zu wollen .

SKYende, prodigital2 und SKYFORFREE gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wer seit 2011 hier nur 15 Beträge abgesetzt der hat das Forum nicht "gefunden". Das waren wohl rein kommerzielle Gründe zu Gunsten Dritter. Das ist vorbei.

Und prompt wird hier wieder um sich geschlagen. Die Vorwürfe wie "Sky Mitarbeiter" sind zu unterlassen.

Leider ist @Jürgen 7 zur Zeit nicht.
    Daher haltet Euch an das Thema. Es geht hier um Vertragsfragen seitens Sky. Paketpreise etc.

- Moderation -

baumen und prodigital2 gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich bin kein Fan meines Arbeitgebers !
    Ich würde ihn auch nicht gegen Kritik verteidigen ( obwohl wir noch gut entlohnt werden ) .
    Wenn man 1,50 Euro sparen könnte wäre ich meinen Job schneller los als ich zwinkern könnte . Und das auch nach mehr als 35 Jahren Firmenzugehörigkeit .
    Deshalb verbindet mich mit meinem Arbeitgeber Nichts ! Die meisten Manager sind aus meiner Sicht Menschen ohne Moral oder Skrupel !
    Wenn mir ein anderer genauso viel zahlen würde wie mein jetziger Arbeitgeber hätte ich kein Problem zu wechseln !
    Warum sollte ein Sky Mitarbeiter anders denken ?

5. Erik08

Erik08 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    und

Ähm, ja und. Ich gestehe echt nicht was manche Leute hier reitet. Der Sinn war damals Erfahrungen und Preise zu teilen um anderen Nutzern eine Basis zur Einschätzung deren Angebote zu geben.

Anscheinend ist es heute wichtiger möglichst viel abzusondern. Dann entschuldige ich mich natürlich das ich nicht genug geschrieben habe und.Ich mich deshalb dieses Forums unwürdig gezeigt habe.

Die Oberen und Meinungsführer mögen mir dieses bitte gnädigst verzeihen.

Aber ich muss auch sagen das der Ton hier - und ich lese seit einigen Jahren mit - immer voreingenommener wird.

birdyxp, SKYende, fortunalobo und 2 anderen gefällt das.
  6. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Halt zu wenig Thematik / neue Infos im Thread ........ da liegen die Nerven schonmal blank ......

7. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Empfinde es im Gegensatz zu vorher echt langweilig .......

8. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Meine persönliche Meinung.

9. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Man muß doch mal klarstellen, dass dieser (und andere) Thread(s) nur existiert, weil Sky inkonsistent ist, in jeder Hinsicht.
    Dass ein Anbieter Rechte verliert, z.T. auch selbstverschuldet, kann immer mal passieren.
    Dennoch ist es legitim, dass die Kunden, die (theoretisch, siehe Bundesliga) ein Zweitabo abschliessen und daher mehr ausgeben müssen sich schon austauschen, in wie weit sich ein solcher Vorgang preislich, nach unten, auswirken kann.
    Genau dazu ist auch dieses Forum da.
    Und da man von Sky (sprich dem Telefondienst) in der Mehrheit auf sämtliche gestellten Fragen nur Unsinn und Widersprüchliches zu hören bekommt ist auch genau deswegen dieses Forum da.
    Wäre Sky (neben allen anderen Kritikpunkten... freche Werbung, unsinniges Aufdrängen ihrer Primatenreceiver, uneinheitliche Gebührenstruktur) ein seriöser Anbieter, gäbe es die Mehrzahl der Threads hier gar nicht.
    Solange Sky selber aber die Jagd nach Preisbrecherabos befeuert dadurch, dass von hundert Leuten bestimmt die Hälfte trotz gleicher Abobestandteile unterschiedliche Preise, Laufzeiten und AGB haben ist es kein Wunder, dass man so ein Forum nutzt, um auch einen Vorteil zu haben.
    Ich wüsste nicht, dass es derartige Threads für z.B. die Telekom gibt, da sind, abgesehen von den bisweilen auch ärgerlichen Neukundenangeboten für eine begrenzte Laufzeit, kongruente Gebührenstrukturen vorhanden.
    Sky sollte in allen Bereichen an sich selber arbeiten, dann hört das meiste Genörgel auf!

headbanger, SKYende und FilmFan gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Preislich macht Sky das jetzt, die Preise für Neukunden sind (halbwegs) transparent und konsistent.

sualc42 gefällt das.