1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. SKY_Dumont

SKY_Dumont Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hat denn überhaupt schon mal einer in den letzten Wochen schwarz werden lassen bzw. erst kurz vor Vertragsende verlängert?

Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen...CL weg. Da muss preislich doch was gehen! Hatte gerade im Chat vom MA die Bestätigung bekommen, dass ich dann Sky Q kostenlos dazu bekäme (zzgl. der Logistikpauschale und der AG ). Aber auf mehr (von 43 vielleicht auf 40,-...oder netflix dabei) wollte er sich partout nicht einlassen und hat den Chat dann von sich aus beendet.

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Wenn man schwarz werden lässt bekommt man nur noch Angebote nach neuer Preisstruktur. Bei mir ist schon seit Monaten schwarz. Ich zählte aber auch schon zu den "Glücklichen" die auch schon lange bevor es schwarz wurde nur Angebote nach neuer Preisstruktur erhalten haben.

Wolfgang38 gefällt das.
  3. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, aber nicht nach unten :D Im Idealfall bietet Dir Sky höchstens die Vertragsverlängerung zu gleichen Bedingungen an.
    Ansonsten haben @Jürgen 7, @Wolfgang38 und @OMD alles dazu gesagt.

baumen und Wolfgang38 gefällt das.
  4. Jensen33

Jensen33 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir wären das zumindest 29 Euro für Cinema und Bundesliga. Sport läuft noch als Inklusivleistung über Vodafone. Da ich zukünftig alles über Sky laufen lassen will, da ich alles bei Vodafone gekündigt habe, werde ich den regulären Preis bezahlen müssen. Habe noch bis Juni Zeit.

5. Bluegully

Bluegully Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ich muss jetzt auch mal meine aktuellen Erfahrungen bezüglich Sky mit euch teilen.

Mein Abo besteht aus E+C+HD für 19,99€ und ist zum 31.03.21 gekündigt.
    Nun bekam ich am 16.02. ein telefonisches Angebot zu gleichen Konditionen und monatl. Kündigungsfrist. Als dann am am 03.03. die schriftliche Bestätigung per Mail kam, stand darin eine neue Laufzeit von 12 Monaten zu 49,99€. Ich also angerufen, MA meinte das Angebot gibt es nicht, sondern nur die 22,50€ nach der neuen Preisstruktur. Also habe ich die Kündigung zum 31.03.21 wieder eintragen lassen. Dieser Mitarbeiter hat dann aber das Jahr falsch eingetragen, sprich 2022. Darauf hin habe ich den ganzen Vorfall in deren Forum geschildert und eine Moderatorin hat das Kündigungsdatum wieder auf 2021 geändert, aber konnte auch kein Angebot über die 19,99€ finden.

Aufgrund der eingetragenen Kündigung dann am 10.03. wieder einen Anruf bekommen, wieder zu 19,99€ und monatl. Kündigungsfrist. Bei dem MA eindringlich nachgehackt und auf meine letzte Erfahrung hingewiesen, meinte er, dass sein Angebot so korrekt ist und es bei ihm schon passen wird. Was soll ich sagen, 1 Tag später per Mail wieder eine neue Laufzeit von 12 Monaten zu 49,99€ bekommen. Dies habe ich dann sofort telefonisch reklamiert und der MA meinte, das wird an die "Fachabteilung" weitergeleitet und ich bekomme den Preis dann schon, denn meine ganzen Kontakte seien ja in deren System registriert. Heute hab ich dann mal wieder angerufen und nachgehackt, was denn nun sei, denn es sind ja schon 8 Tage rum und die Widerrufsfrist bzw. Vertragslaufzeit läuft langsam ab. Der MA hat mich dann an eine MA in die "Fachabteilung" weiterverbunden und dort konnte man auch nix für 19,99€ machen, nur die 22,50€ und höchstens die 29€ AG erlassen, wodurch ich ja dann auch in etwa auf die 20€ komme. Auch mein Hinweis auf die aufgezeichneten Vertragsgespräche zu 19,99€ interessierte die MA nicht. Also habe ich dann abgelehnt und wieder die Kündigungsfrist eintragen lassen, denn mehr ist mir das Programm nicht wert und so wie es aussieht werde ich dann im April meine Hardware an Sky zurückschicken und mich nur noch von den ÖR und Privaten berieseln lassen.

Mein Hinweis also an alle, ganz genau die schriftlichen Bestätigungen kontrollieren bzw. prüfen.

prodigital2 gefällt das.
  6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Vielleicht mal ne freundliche Mail an die GL schreiben und denen das genau so schildern, verbunden mit dem Hinweis das du bereit bist deine Kündigung zurück zu nehmen wenn man dir das mehrfach Versprochene einbucht was schon mehrfach nicht eingehalten wurde.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber genau das ist eben nicht erlaubt. Normal gehört der Kumpel da entlassen.

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    bloß, mehr oder weniger wird das von der oberen Etage geduldet, denn solche Sachen stehen täglich im S&F drin, und das schon über Monate, und es wird nicht abgeändert...für Sky ist wohl wichtig, dass Abschlüsse gemacht werden...und einige es erst merken, wenn die Widerrufsfrist vorbei ist...leider ist das so...schade eigentlich…

baumen und Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da wärst du mein ich der Erste. Das wird wahrscheinlich ein Verzweiflung-Fake Angebot gewesen sein, um dich doch noch zum Abschluss zu bringen und in der Bestätigung wäre die sicher wieder drin gewesen.

10. Jensen33

Jensen33 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist ja ein unglaubliches kriminelles Vorgehen.
    Streng genommen müsste man diesen Sender boykottieren und auf Alternativen zugreifen. Aber im Grunde sind alle Anbieter Verbrecher.