1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mich wundert es immer, dass es überhaupt so einen Bedarf für so ein Forum gibt. Ich selbst habe bei Sky immer nur den besten Preis erfahren wollen und das würde ich eher nicht beim Anbieter über ein Forum diskutieren wollen. Dafür war DF immer ganz gut.

In über 20 Jahren hatte ich nie Probleme, die mich auf das Forum gebracht hätten. Bin da früher vermutlich mal wegen der Senderliste hängen geblieben, aber sonst? Würde nicht mal wissen, dass es sie überhaupt noch gibt/gab, wenn hier nicht drüber gesprochen werden würde.

Wie auch immer - die Sky Community ist Kundenservice, aber deswegen hat keiner Sky im Abo. ;)

2. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal bei Khoros schauen, was Forum alles sein kann ;) und den Nutzen, den eine Firma daraus ziehen könnte.

3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Oh doch, den gibt es: von Sky "Systemfehlern" im Abo, die zu überhöhten Abbuchungen führen, bis hin zu Unzulänglichkeiten beim veralteten und immer wieder gerne als Gebrauchtgerät herausgegebenen Sky Q Receiver. Letzteres ist derzeit das am meisten frequentierte Thema.

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Interessiert bei Sky niemanden mehr, der was zu sagen hat. Das ist leider die Wahrheit. Schau Dir doch an, was aus dem Telefonsupport oder dem Chat geworden ist. Da interessiert doch die Community am allerwenigsten. Die goldenen Zeiten bei Sky, oder damals Premiere - Teleclub - sind ein für alle mal vorbei. Unter RTL wird sich da nichts mehr bessern. Ich befürchte, dass nach der Übernahme der Verbreitungsweg SAT und Kabel (Broadcast) binnen zwei Jahren sukzessive heruntergefahren und danach eingestellt wird.

5. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde sogar weitergehen und behaupten, dass man die linearen Kanäle (zumindest im Entertainment-/Cinema-Bereich) unabhängig von der Verbreitungsart einstellen wird.

6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das dürfte dann spätestens der nächste Schritt sein, ist aber absehbar.

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ging nicht darum über irgendwelche Preise zu diskutieren.

Das Forum war insbesondere dann ein Segen, wenn Sky mal wieder versehentlich einen doppelten Betrag gebucht hat, einen Bestandteil des Vertrages irregulär geändert hat oder man Probleme bei anderen Abwicklungen hatte.

Da war der Kontakt zu den Mods die beste Variante alles schnell und sauber zu klären. Ich persönlich habe da zumindest nie um einen Preis gefeilscht, aber wenn ein Versprechen nicht gehalten wurde, sollte man dies auch monieren dürfen. Genauso habe ich dort alles bezüglich Hardware klären können, wenn Bedarf bestand.

Hier hat man auch Leute gehabt, die genau wissen wie der Sky-Kosmos funktioniert. Meldet man sich bei Sky direkt, war es ein wenig wie Roulette spielen. Mal hatte jemand Ahnung, der nächste hatte dann wieder keinen blassen Schimmer was du von ihm wolltest.

Wenn du dich hier aufs Forum beschränkst, wirst du genug Geschichten finden, die erst durch eben jene Community gelöst werden konnten. Dass du selbst keinerlei Probleme mit Sky hattest ist auch fein und sollte ja auch nicht anders sein.

Gerade wenn du einen Premiumpreis verlangst, sollte ein immerhin gesunder Teil davon auch in einen brauchbaren Kundenservice fließen. Dass bei Sky das Geld überall hin fließt, nur nicht in die eigene Infrastruktur und den Service, ist ja allseits bekannt

prodigital2, DrHolzmichl und jonat gefällt das.
  8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das habe ich auch nicht gesagt.

Ihr versteht mich falsch. Mir sind Gründe für so ein Forum grundsätzlich klar. Sky sollte aber zusehen, dass die Abläufe und Produkte weniger Erklärungen benötigen. Losgelöst (konkret) von Sky sehe ich da kein Produkt, was nun so schwierig zu vermitteln ist und wofür ich kein eigenes Forum erwarten würde. Der Rest drum herum ist selbstgemachtes Leid durch Sky selbst.

Zudem was eben gemeint wurde, dass Kunden dann gehen - sehe ich eher nicht so. Das Forum ist eine(!) Form von Kundenservice. Aber wenn der schlecht ist, dann tangiert dies die Masse bei so einem Produkt trotzdem nicht. Sky habe ich nicht im Abo, weil die drum herum so toll sind.

9. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Etliche, die die tolle Streambox haben, brauchen das Forum. Weil sich die User dort auskennen und auseinanderpfrimeln, was der User tun kann und was ein Mod machen sollte.
    Dafür, dass einige User eingehende Technikberatung und Fehlersuche machen und Sky sich weitgehend heraushält, ist das Forum wenig attraktiv, ärmlich ausgestattet. Undankbar.

10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und deswegen schrieb ich: