1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. deangt

deangt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Guten Morgen zusammen,

ich muss mir hier mal Luft machen... :-D

Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde bei Sky und der Service hat im Laufe der Jahre immer weiter abgenommen, aber was inzwischen dort geboten wird, geht gar nicht mehr!! Wer den langen Text nicht lesen möchte, steht unten eine Aufstellung der Probleme in Kürze. :)

Ich habe ein Problem mit meiner Sky Stream Box (bzw. ursprünglich war/ist es eine Sky IP TV Box). Diese startet täglich nicht mehr über die Fernbedienung sondern ich muss das Gerät immer erst vom Strom trennen. Und selbst dann startet sie erst nach mehreren Trennungsversuchen - da sie immer wieder dann noch als Fehler anzeigt das die Box nicht mit dem Internet verbunden ist. Obwohl sie am LAN-Kabel hängt und ich sonst keinerlei Internetprobleme im Haus habe. Batterien in der Fernbedienung wurden natürlich getauscht. Und auch schon das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Das nur zum Hintergrund.

Das eigentliche Problem - es ist ja fast unmöglich geworden den Service zu erreichen. Bei der Hotline kommt nur noch eine Ansage die einen auf die Homepage verweist und es kommt direkt eine SMS mit dem link. Im Anschluss wird aufgelegt.
    Im Chat ist als erstes nur ein Roboter der einen nur links zur Hilfe bereitstellt. Dann wird man mit einem Inder verbunden, der ein Übersetzungstool benutzt und einen nicht versteht.
    Ich bin dann gestern Abend doch noch an einen Kundenberater telefonisch gekommen, dieser hat mir gesagt nach einem zurücksetzen der Werkseinstellungen würde alles auf jeden Fall wieder funktionieren. War natürlich nicht so.
    Heute morgen wieder angerufen. 3x rausgeflogen, dann die Ansage das ich außerhalb der Geschäftszeiten (es war 9:50 Uhr) anrufe.
    Um kurz nach 10 Uhr wieder probiert. Wieder 4x rausgeflogen bis ich mal durchgekommen bin. Dort wurde mir gesagt das ich das nur online im Chat klären könnte. Ich habe dann gesagt das ich dort nicht verstanden werde und das ich möchte, das mir jemand telefonisch behilflich ist. Im Anschluss wurde dann einfach aufgelegt...
    Wieder angerufen, dem Kollegen erzählt das seine Kollegin vorher aufgelegt hat und ich hoffe das er mir weiterhelfen könnte, da hat er direkt wieder aufgelegt.
    Die 3. Kollegin hat mir dann geholfen, nachdem ich gesagt habe das ich ansonsten nach fast 30 Jahren kündigen würde. Auch sie hatte mir gesagt das solche Probleme nur noch den Online Chat behandelt werden und sie eigentlich gar nicht helfen könnte und dürfte. Sie hat dann Ihren Teamleiter angeschrieben. Nach ca. 5-10 Minuten kam dann das OK von ihm, das sie mir helfen dürfte und meine Box austauschen dürfte. Sie betonte noch einmal das sie normalerweise gar keinen Boxtausch veranlassen dürfte...

Probleme in Kürze:
    - online findet man keine Rufnummer mehr für den Service
    - wenn man eine Nummer hat, wird man dort immer wieder auf die Homepage verwiesen und aufgelegt
    - Hotline ist nur zwischen 10 und 18 Uhr besetzt
    - Hotline darf einem bei technischen Problemen gar nicht mehr helfen
    - online im Chat (der 1st Level Support), der Roboter, liefert nur links zu Hilfeseiten
    - online im Chat (der 2nd Level Support) wird nach Indien mit einem Translator geroutet. Leider mit entsprechenden Verständigungsproblemen und es dauert gefühlt ewig bis eine Antwort kommt
    - Ich habe über 20x die Hotline in den letzten 2 Tagen angerufen, mindestens 15x wurde ich einfach aus der Hotline wieder rausgeschmissen, 1x außerhalb der Öffnungszeiten, 4x einen Servicemitarbeiter erreicht, 2x hat ein Servicemitarbeiter (ohne das ich ihn beschimpft hätte) jeweils aufgelegt

Ganz ehrlich - ich habe ja schon viel erlebt, aber das geht echt gar nicht mehr...

DrHolzmichl und Berliner gefällt das.
  2. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Deinen ausführlichen Bericht an die regionale Verbraucherzentrale schicken. Mit Hinweis auf die Sky community, wo das zigfach nachzulesen ist. Die VZ brauchen möglichst viele Meldungen, um tätig werden zu können.

Die Sky community wäre bis Pfingsten eine Anlaufstelle gewesen. Hat eine neue unübersichtliche Oberfläche und die Mods dürfen fast nichts mehr.

Benjamin Ford und DrHolzmichl gefällt das.
  3. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    https://community.sky.de/

ich empfehle hier so ein Thread zu starten, weil dir dann wirklich kompetente Mods da helfen und das viel schneller und besser als woanders. So habe ich schon mehrfach gute Hilfe bekommen. Gerade so schwierige Sachen wie einzelne Pakete zu kündigen oder/und Tarife umstellen - woanders gehts kaum so schnell und einfach wie im Forum dort.

in deinem Fall liegt es wohl wirklich an der Box selbst.

deangt gefällt das.
  4. Michael-K.

Michael-K. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ganz ehrlich, ich verstehe das Problem nicht bei vier Wochen Kündigungsfrist

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eventuell hat er einen Vertrag mit 12 oder gar 24 Monate MVL und selbst wenn nicht...wir wissen doch wie schwer es den meisten fällt, sich von Sky zu verabschieden, auch wenn sie wie der letzte Dr*** behandelt werden. Darauf fußt ein gehöriger Teil der Sky Abonnentenstruktur. Das sind die Einzigen in Deutschland, die sich sowas im Kundenservice erlauben können und Kunden sich noch nach 1 Jahr bedanken, wenn endlich das versprochene Trikot aus der Neuanwerbung, ggf. noch falscher Klub ("na ja..kann man verkaufen"), eingetroffen ist oder die zuviel abgebuchten dreistelligen Monatsgebühren nach 12 Monaten endlich zurücküberwiesen wurden.

DrHolzmichl, Neno86 und deangt gefällt das.
  6. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Seit Pfingsten hat sich viel verändert .....

7. deangt

deangt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Grundsätzlich möchte ich mein Sky in der Form und auch zu dem Preis gerne behalten. Ich habe es ja nicht ohne Grund abonniert.
    Hätte man mir heute in meinem letzten Gespräch nicht den Austausch der Box zugesagt und weiter auf den online Chat verwiesen, hätte ich auch gekündigt.

Ich beende ja auch keine Beziehung, nur weil man sich einmal heftiger gestritten hat.

Dennoch finde ich es wichtig auch öffentlich auf Dinge hinzuweisen die aktuell nicht gut laufen. Es gibt mit Sicherheit auch Sky Mitarbeiter die diesen Chat verfolgen.

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Dann wünsch ich dir noch viel Geduld für die kommenden Jahre.

9. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Für das Sport Paket gibt es eine Aktion, über den Gutscheincode kwgolf gibt es die Kombi aus Entertainment und Sport für ein Jahr lang zum Preis von 14,99€.

10. Alexa-77

Alexa-77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Abend,
    ich hoffe, meine Frage ist hier nicht zu sehr off topic. Falls ja, bitte ich um Verzeihung und Löschen durch einen Mod.
    Der Sky Receiver (Humax S HD 4 / Sky+ mit ext. FP) meiner Schwiegereltern hat sich verabschiedet und ist tot. Über Kleinanzeigen in der Nachbarschaft einen identischen gebrauchten geholt, der funktioniert auch bei allen Free-TV Sendern, aber natürlich kommt beim Aufrufen der Sky Kanäle die Fehlermeldung: Smartcard nicht dem Gerät zugeordnet.
    Soweit ich das richtig recherchiert habe, sind irgendwo im System von Sky die Karte + Hardware mittels Seriennummer miteinander gekoppelt.
    Frage in die Runde: hat jemand Erfahrung damit, ob Sky das in ihrem System anpassen würde, wenn man ihnen die Gerätedaten des selbst organisierten gebrauchten Receivers durchgibt? Wäre doch billiger für Sky, als einen neuen rauszuschicken und für Rückversand aufzukommen.
    Mir tut es nur für die Schwiegereltern leid, die sich an die Bedienung des alten Gerätes gewöhnt haben.
    Falls jemand also einen Tipp hat, bin ich sehr dankbar!