1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @TheMatrix : Ich habe noch einmal recherchiert. Mir waren tatsächlich nur die diversen Receiver vor Augen, die bei Vodafone/KDG im Einsatz sind und waren. Die Verschlüsselung für die CI+Module im Kabel, die Sky schon seit geraumer Zeit sukzessive aus dem Verkehr zieht, hatte ich dabei vollkommen übersehen. Das ist in der Tat NDS im Simulcrypt.:oops:

Ich möchte mich daher bei Dir entschuldigen für die Verwirrung.

Die Sky Q und auch früheren Sky+ Kabelreceiver nutzen Nagravision. Die Verschlüsselung im Kabel für die Module muss ich all die Jahre völlig übersehen haben. Aus diversen Quellen im Netz ging das auch nicht hervor.

Dennoch sollte Vodafone mittelfristig in Erwägung ziehen, Nagra zumindest für Sky auslaufen zu lassen, alleine schon wegen diesem Betacrypt Tunnel. Nur darum ging es mir im Ursprungspost. Denn hier vermute ich die Schwachstelle, aufgrund der Piraten aus der Türkei die Signale abnehmen können.

So, jetzt aber genug und zurück zum Thema!:)

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2025 um 23:01 Uhr
  2. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Kämmerchen bei manch einem läuft noch viel mehr..... :sneaky:

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich weiß ja nicht woher Du nun Deiner Infos aus dem WWW suchst doch:

Sei mir wirklich nicht Böse ;-) Sky hat im Kabelnetz bei seinen eigenen Receivern wie Q oder Sky+ immer NUR NDS genutzt !

Die Plattform NagraVision läuft über Vodafone sowie auch NDS über deren Hardware, Sky kannst Du überhaupt nicht mehr mit den Versionen BetaCrypt/NagraVision schauen, weil die CaID abgeschaltet wurde. Und schlussendlich kann man auf noch verbliebenen Systemen ausgenommen Cardless, keinerlei Sky mehr auf die Vodafone Smartcard buchen lassen ausgenommen sind Bestandkunden die noch auf der Plattform gebucht sind.

Eins wiegesagt mag ich nicht, Dinge schreiben und gar nicht wissen wie der Stand in dem System ist ;-)

Wenn Du Dir mal einen Signal aus der Türkei anschauen würdest, anhand des Wasserzeiches bei Sportübertragungen wird Dir auffallen, das Signal aus völlig anderen Quellen kommt !

Deswegen ist die These von Dir einfach Falsch ! Warum und wieso etwas gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2025 um 05:50 Uhr
    prodigital2 gefällt das.