1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du hast Deine Kündigung zurückgenommen. Das mit dem Datum stimmt so.
    Das tut nichts mehr zur Sache, Sky nimmt diese Drohungen die einem das Kundencenter teilweise versperrten, gerade raus. Damit hatten sie seit dem Frühjahr versucht, ganze Kundengruppen in teurere Abos zu zwingen.
    Ja, alles wieder wie vorher, inkl. Hardware und Smartcards.:) Die 30€ musst Du leider schlucken, "Versuch macht klug". Kündigungsrücknahme mit Wiederherstellung der alten Konstellation kostet leider immer diese Gebühr.;)

V-N-V, Benjamin Ford und jonat gefällt das.
  2. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @DrHolzmichl Super, ich danke dir! (y)

... ist jetzt revidiert, so gönne ich mir weiterhin den werbeverseuchten Snop-Sport :D

DrHolzmichl gefällt das.
  3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Also konntest du damit die 15% Preiserhöhung abwenden, wenn es wie gehabt weiterläuft?
    Oder warum hattest du überhaupt gekündigt?

4. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nein ich hatte bis diesen Monat durch die Preiserhöhung im letzten Jahr bereits 48,09 €. Mit dem erneuten Aufschlag lande ich jetzt bei 54,41 €.

Vorweg: ich konsumiere fast ausschließlich Fussball (Bundesliga 1 & 2) und Formel 1/ WRC - wenn ich denn überhaupt zum TV schauen komme. Ja die Sinnhaftigkeit über "Komplett" bei mir kann man definitv anzweifeln - aber irgendwie braucht das mein Monk und die Preisdifferenz bzw Ersparnis war durch die rabattierten Pakete stets (in meinen Augen) die Optimalste. Und ab und an schaut man dann vielleicht doch mal einen Film. Aber da könnte ich dann auf Netflix und Prime ausweichen... Egal, der Monk will es so.

Nun wo soll man anfangen, wo aufhören... mich "nerven" viele Dinge an Sky, allen voran die immer weiter ausufernde Werbung, der Wegfall von Rechten an Inhalten, die Bildqualität bzw. Tonqualität die nicht meinen Erwartungen entspricht, die teils politisch und parteiischen Kommentatoren ect pp. Darüber hinaus ist teils auch die Bundesliga immer schwerer zu "ertragen"; Bandenwerbung in den Stadien die immer größer und aufdringlicher wird, Erstickung der Emotionen durch den VAR, lauffaule Fussballmilllionäre usw usf. Die letzte Preiserhöhung hat dann nach irgendwas von bestimmt über 15 Jahre Pay-TV in mir ausgelöst das es mir das nicht länger "wert" ist, also *zack* reflexartig gekündigt.

Da ich neben Fussball und F1 zum berieseln Wrestling (WWE) verfolge (und auch diese Rechte nicht mehr bei SKY liegen) ich aber im O-Ton schauen möchte dachte ich wäre vielleicht ein ESPN+ Abo meine Alternative. Bin aber inzwischen der Meinung das der Aufwand diese hier zu bekommen leider zu aufwändig und anfällig ist. Und eine nicht leg ale IP-Stream/ Card Sha ring Geschichte will ich nicht; es soll einfach und in ensprechender Qualität legal funktionieren.

Ergo bleibe ich SKY treu; hoffe das RTL küftig auch mal was pro Bestandskunden macht und das die WWE auch in Deutschand zu Netflix zieht. Solange muss ich halt die deutschen Kommentatoren nebst Werbung bei Pro 7 Maxx bzw Joyn ertragen.
    (Ich weiß das die WWE auch per Bild+ für wenig Geld - aber nein, Springer unterstütze ich mit keinem müden Cent!).

kawadriver und DigitalRoboCop gefällt das.
  5. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sorry für Off-Topic. Aber das hat man ja gestern wunderbar an einem Sky-Interview sehen können. Irgendwo bei Facebook stand ein Kommentar „Das spiegelt doch die ganze wirkliche Oberflächlichkeit dieses gespielten Interesses hervorragend wider. Im Grunde war das der ehrlichste Moment der ganzen Berichterstattung.“ Finde ich voll zutreffend. Was da am Freitag/Samstag so rummoderiert wurde, ist ja teils schon Comedy. Buschmann und Schmiso werden zu Clowns. Überall „Experten“. Dann Sky Sport Buzz mit total fancy Content-Creator:innen. Irgendwann bin ich da auch raus. Sorry für Off-Topic again.

rosithal und V-N-V gefällt das.
  6. asnetbeat

asnetbeat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe die letzten Tage mal wieder mitgelesen.
    Scheint ja noch immer keine wirklich klare Linie zu geben.

Ich habe jetzt, nach allen Anpassungen & Umstellungen der letzten Wochen und Monate, den "Dauervorteilspreis von genau 44,00 Euro" auf der Uhr.
    Mit dabei: Entertainment Plus mit Netflix, Bundesliga, Sport, Cinema, Sky Go und UHD.
    Bin gespannt, wie lang das so bleibt. Zur Not habe ich ja meine monatliche Kündigungsfrist, die ich dann auch nutzen würde.

DrHolzmichl gefällt das.
  7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Exakt ein Jahr. Das ist bei Sky so sicher wie das Amen in der Kirche.

V-N-V, DigitalRoboCop und Berliner gefällt das.
  8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Du weißt aber, dass das nicht stimmt. Denn nicht einmal darauf ist bei Sky Verlass.
    Viele von der 1. August Erhöhung hatten die vorherige Erhöhung am 01.02.2024 und auch davor waren die Schritte selten genau ein Jahr.

Wolfgang38 gefällt das.
  9. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe seinen Beitrag als Sarkasmus aufgefasst ;)

jonat gefällt das.
  10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Auch möglich. Aber als direkte Antwort und das ohne Smiley, hatte ich es für ernsthaft gehalten.

Wolfgang38 und V-N-V gefällt das.