1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Skygo ist immer dabei und funktioniert bei Abschluss sehr schnell.

2. Zufall

Zufall Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Moin zusammen,
    wir sind schon seit etlichen Jahr(zehnten) dabei und waren dank des Forums auch immer mit dem Bestpreis versorgt. Nun habe ich aber aktuell den Überblick verloren und hätte Sky eigentlich auch schon auf Grund des Preises längst den Rücken gekehrt. jedoch kennen siche meine Eltern leider (oder zum Glück?) nicht so mit online TV etc. Aus und brauchen noch den guten alten Receiver…

Nun würde mein Vater gerne Samstagskomferenz schauen, auf Grund oben beschriebener Problematik ist die einzige Chance Dazn fest zu sky hinzuzubuchen.

Bei der Gelegenheit wollte ich aber mal die Preise vergleichen, da wir einen monatlich kündbaren Vertrag haben…

Liegt der Preis im Rahmen?

3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo @Zufall ,

"den" oder "die" Receiver? Müssen es unbedingt weiterhin zwei Receiver sein? Dann ist da wohl nicht viel zu machen...

Zusammen mit DAZN wären das dann über 120 € im Monat. Das ist schon eine Stange Geld. Obwohl in der neuen Preisstruktur die ganzen Extras separat berechnet werden ("Multiscreen" erforderlich!), solltet Ihr nach Kündigung und Annahme eines Rückholangebotes etwas günstiger wegkommen. Nachteil: Es wäre wieder ein Laufzeitvertrag (12 oder 24 Monate). Der zweite Fernseher müsste ohne Receiver/Zweitkarte auskommen und etwa über die Sky Q App versorgt werden.

Falls Deine Eltern den einen Receiver, und Du den zweiten nutzt, ihr Euch das Abo also teilt, würde ich es auf jeden Fall so lassen.
    Schließe bei Interesse ein DAZN Jahresabo über Sky ab (+34,99€/Monat), und teilt Euch die Kosten!
    Ansonsten bietet Sky am Samstagnachmittag mit Multiview künftig eine Alternative zur Bundesliga Konferenz an. Hier muss man aber selber aktiv schalten, wenn man das Spiel wechseln möchte.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2025
    tbusche und jonat gefällt das.
  4. Pezking

Pezking Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

aktuell zahle ich als Bestandskunde für Sky Q, Entertainment Plus, Bundesliga, Sport und UHD 62 Euro. Die Kosten will ich reduzieren.

Auf sky.de bekomme ich diverse Konstellationen für ein persönliches Treueabo angezeigt, Laufzeit 24 Monate.

Entertainment Plus, Bundesliga und Sport kosten dort 33,99 Euro. UHD ist mir keine 5 Euro extra pro Monat wert, damit könnte ich also wunderbar leben.

Eine Frage jedoch, weil das dort nicht extra aufgelistet wird: Ist Sky Q samt meinem Receiver bei diesen 33,99 Euro auch inklusive?

Und die 10 Euro für Netflix Premium kommen noch dazu (wie auch die 34,99 Euro für DAZN), oder sind die bei Entertainment Plus schon inkludiert?

5. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    86€ alter.....
    selbst mit Premium Netflix ist es zu viel
    wenn du schon 2 Karten willst, schon mal überlegt einfach Sky Stream zu buchen? da ist HD+ quasi inklusive und man bezahlt keine 2 Receiver, ergo würdest mit Sicherheit 15-20€/Monat sparen, schätze ich. Vorausgesetzt du hast vernünftiges Internet und bereit nur so zu schauen.

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Er hat ja angegeben, dass es kein Online TV sein soll.

Bei dem aktuellen Zustand der Stream Boxen würde ich jetzt auch nicht davon ausgehen, dass ältere Herrschaften mit dem Gerät zurecht kommen könnten, wenn nicht selten Neustarts notwendig sind, damit es funktioniert.

Ich kann das sogar verstehen, in meinem Umkreis sind auch noch einige der älteren Garde. Das ist für diejenigen nicht so simpel umzusetzen wie für uns.

Zufall und DrHolzmichl gefällt das.
  7. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    dann wäre vermutlich kündigen und neuen Vertrag aushandeln besser. 86€ sind ja 2 separate Abos schon :cautious:

Neno86 gefällt das.
  8. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Multiscreen-Option für die Nutzung der SkyQ-App ist nicht inklusive. Diese kostet aktuell 20€. Insofern bist Du dann bei 33,99 + 10 Netflix-Premium + 20 Multiscreen = 63,99.

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Allerdings ist der Hinweis zu DAZN 1/2 von der Sky Seite entfernt worden.

10. Pezking

Pezking Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke!

Multiscreen habe ich eh schon länger nicht mehr, seit Sky anfing dafür 15 Euro haben zu wollen. Habe ich nie extra dazugebucht und werde das auch künftig nicht tun.

Dann schaue ich Fußball halt nur am TV, an dem mein SkyQ-Receiver angeschlossen ist. Oder notfalls via Sky Go auf dem iPad. Damit kann ich leben.

prodigital2 gefällt das.