1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Vor dem 1. Juli hätte ich gesagt: ja. Aber dann hat Sky die Listenpreise in der neuen Struktur erhöht. Vorsicht, Falle: In der Vergangenheit gab es da einen Bug (oder ein "Feature":D), dass das Zubuchen eines Paketes via "Abo erweitern" dafür sorgte, dass der Posten "xx Monate je € 5,50 Ausgleich Preisanpassung" vorzeitig verschwand und das Gesamtabo nicht nur um die Kosten des einzeln neu zugebuchten Pakets, sondern zusätzlich sofort um diesen Betrag erhöht wurde. Beispielrechnung: Bietet man Dir das Cinema Paket nachträglich für nur 5€ an (was ich derzeit nicht annehme), wäre Dein Abo plötzlich insgesamt €10,50 teurer! Kostet Cinema in der Zubuchung z.B. +7,50€, wird Dein Gesamtabo ganze 13€ teurer.

Und schon geht die "Rennerei" wieder los, und das bei geschlossener Sky Community.

Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, doch online eine andere Kombi zu wählen oder alternativ halt die Einmalgebühr schlucken und am Telefon abschließen!(y)

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2025
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky Community sollte mal langsam auf "Sommerputz" und ab September "Herbstaufräumung" anpassen. "Frühjahr" ist auch kalendarisch längst vorbei :LOL:.

DerVO und DrHolzmichl gefällt das.
  3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Angeblich soll es immernoch einige Wochen dauern.o_O
    Sky Community: Seit Wochen nicht erreichbar
    :unsure:

Dexter0815 und Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal sehen ob ähnlich gehaltvoll wie "Wir arbeiten hart dran bei WOW auch UHD bereitzustellen". (Zitat Sky 2022). Heute ist der 24.07.2025.

Die scheinbar oft sehr kundenfreundlichen Berater in der Sky Community könnten eventuell nicht mehr ins das allgemeine Sky Servicekonzept passen. Siehe zuletzt hier im Thread "Nur Angebot an der Hotline abgefragt, teures Abo reingedrückt bekommen"

DrHolzmichl gefällt das.
  5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest über WhatsApp sind sie anscheinend weiterhin aktiv, also jene, die vom Team noch übrig sind. Interessant finde ich aber die Aussage, dass das Forum "umzieht". Ursprünglich war nur vom Ausmisten der Datenbank und einem Software-Upgrade die Rede. Also doch Serverwechsel (und damit evtl. Wechsel in die RTL-Infrastruktur)?

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer weiß. WOW zieht ja zu Comcast. Wobei da isses eh wurscht, weil ich davon ausgehe, dass WOW nach der RTL Übernahme eh eingestellt wird. Da würde eine aufwändige Migration zur RTL Streamingplattform keinen Sinn machen. Vergebene Mühe. Die senden bei Comcast bis zum Ladenschluss (2026) und erledigt.

7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das neue Forum ist ja eigentlich schon seit Wochen fertig. "Aufgeräumt", entschlackt, unübersichtlich, gewöhnungsbedürftig. Ganz kurz war es mal online, nur eine PN Funktion gab es nicht. Weshalb man dann wieder offline ging und bleibt, ist ein Rätsel. Vermutlich funktioniert da was nicht richtig und die Verantwortlichen sind unzufrieden. Dann die angekündigte Übernahme von Sky durch RTL. Das hat mich auf meinen Gedanken gebracht, WOW hin oder her. Wobei ich Dir, was WOW betrifft, vollkommen zustimme: Diese Marke wird als erstes verschwinden. "Sky" wird es aber noch mindestens ein paar Jahre geben.

8. pinte85

pinte85 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Muss man nach Ablauf des Vertrages definitiv die 30€ an Gebühr bezahlen? Gibt es da aktuell Erfahrungen?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man gekündigt hat und nun doch auf eigenes Zutun (Anruf bei Sky) mit einem Angebot verlängert, im Regelfall (mit Ausnahmen) ja. Wird man von Sky in der Kündigungsfrist kontaktiert und die bieten von sich aus was an, im Regelfall nein (mit Ausnahmen). Im Endeffekt muss man aber immer ein Auge drauf haben, denn das weglassen oder verneinen der Gebühr im Telefonat/Chat ist kein Garant, dass sie nicht doch in der Auftragsbestätigung steht, weil der Hotliner das "vergessen" hat zu erwähnen oder sich "geirrt" hat.

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nein niemals, höchstens wenn der Vertrag fortgesetzt oder geändert wird. Aber das Vertragsende kostet nichts.

DerVO gefällt das.