1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. werder23

werder23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Fragt sich nur wen er mit seinen Preisen überzeugt

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Sicherlich noch immer genügend Kunden, die das Forum nicht kennen.:D Sonst hätten sie die Hotline schon abschaffen können.

TheMatrix gefällt das.
  3. Der Scheich

Der Scheich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Was echt unprofessionell ist, ist wie Sky eigene Verlängerungsangebote nachträglich korrigiert.
    Ich hatte - nach meiner Kündigung - das Verlängerungsangebot im Kundencenter angenommen und daraufhin von Sky auch die Vertragsbestätigung erhalten. Einen Tag später dann eine Mail nach dem Motto "Sorry, war so nicht richtig, anbei die korrigierten Konditionen". Wie chaotisch geht das bei denen zu, wenn sie ihre eigenen Angebote drei Tage später wieder einsammeln und abändern?

BMG forever, Force, prodigital2 und 2 anderen gefällt das.
  4. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    War wohl ein "technischer Fehler", wie bei Wow Premium.

5. Der Scheich

Punkte für Erfolge:
    28
    Mit der Ausrede hat man es gar nicht erst versucht. Am Telefon wurde die Änderung einfach mit "neuen Standardpreisen" begründet....

Berliner und DrHolzmichl gefällt das.
  6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Die neuen Listenpreise sind in der Tat gerade gestiegen. Deshalb habe ich nach Vertragsänderung statt einer Gutschrift (für die ersten 12 Monate) noch eine zweite Gutschrift für 16 Monate mit der Bezeichnung "Ausgleich Preisanpassung" drin. Ich staune schon, dass das Ganze ohne den obligatorischen Systemfehler über die Bühne gegangen ist. Für Sky-Verhältnisse eine Meisterleistung.:D

BMG forever und saschlie gefällt das.
  7. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    D.h. die haben ernsthaft bereits bestätigte Angebote nachträglich teurer gemacht???

Aber dagegen wird man ja hoffentlich erfolgreich angehen können oder was macht ihr jetzt?

Bei mir wird im KC E+C+B+S immer noch für 40 € angeboten. 24 Monate und ohne die 30 € Gebühr.
    Ist selbst das jetzt nicht mehr sicher zu bekommen wenn man online abschließt?

8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Sollte sicher sein. Du hast dann zwei Gutschriften im System, wie ich. @Der Scheich wollte ein individuelles Verlängerungsangebot nach Kündigung annehmen. Dieses wurde wohl mit dem 01. Juli "ungültig". Die Treueangebote sind automatisiert für ganze Kundengruppen hinterlegt. Würde das bei allen nicht funktionieren, hätte Sky schon einen handfesten Skandal in den Medien.

9. Der Scheich

Punkte für Erfolge:
    28
    Das Verlängerungsangebot lag bei 35 Euro für 23 Monate, danach 58 Euro.
    Geändert wurde das in 35 Euro für 23 Monate, danach 67 Euro.

Ich könnte natürlich widerrufen, aber wofür? Ist auch nicht kriegsentscheidend, da ich das Abo vermutlich ohnehin nicht einfach weiterlaufen lassen würde. Aber hochgradig unprofessionell ist so ein Vorgehen natürlich trotzdem.

Noch nicht mal das. Sky hatte mir ja sogar schon den 30.06. als Abonnementbeginn schriftlich bestätigt - und dann zwei Tage später trotzdem die Änderung durchgeführt....

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2025
    prodigital2, BMG forever und Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gab Anschiss von RTL, man habe doch in der Presse mitgeteilt, mit Sky schreibe RTL 2025 Gewinn. Da gehen Ramschpreise nicht mehr.