1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wo steht das explizit?
    Wenn DAZN "nein" sagt, die als einzige dieses Recht per Paket hätten haben können, wird's sowieso nix. Sollten sie ihre Option nicht mal genutzt haben, können sie ne Öffnung für andere Pakete einfach nur aus reiner "Boshaftigkeit" gegen RTL verweigern. :D

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Definitiv denkbar": Zeigt RTL künftig punktuell Bundesliga-Spiele im Free-TV?

3. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nachdenken kann er viel, wenn der Tag lang ist, finde die Aussage nahezu nichtssagend. Diese direkt aneinander grenzenden Timeslots sind für Sky aber jetzt schon nicht optimal. Die DFL hätte 2. Liga auf 18:30 setzen sollen und 1. Liga auf 21:00.

Aber gut, ist Offtopic hier.

Für mich interessant, dass Multiscreen jetzt teilweise 20 Euro kosten soll. Wenn die das allgemein preislich so ändern, ist ne Kündigung für mich nochmal unatrraktiver als ohnehin schon und unterstreicht nur wieder, dass auch Kunden mit neuer Preisstruktur in Zukunft peu a peu zur Kasse gebeten werden. Aber vielleicht ist das auch kundenspezifisch. Wenn ich Netflix dazubuchen hätte wollen, hätte mich das auch mehr gekostet als der Standardpreis. Auch wenn ich jetzt das Angebot für 4 Euro bekommen hab - nur juckt mich Netflix halt mal so gar nicht, wenn nicht umsonst. :)

4. Melu

Melu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    So war es bei mir auch, nur einen Monat vorher. Die Post kommt dann noch. Verschiebt sich etwas.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    RTL denkt viel nach. Weil sie sehen was für ein enormer Kostenblock Sportrechte im künftigen gemeinsamen Programmetat sind oder wie es der RTL CEO sagte "der Löwenanteil" am Budget. Als optimal sieht RTL das nämlich nicht, denn deswegen "überlegt man" was man alles von den Sky Rechten im Werbemüll FreeTV monetarisieren kann. Die schlechte Balance beim Programmbudget, primär bei Sky, wurde sicher auch im Taschengeld Kaufpreis seitens RTL berücksichtigt.

RTL/Sky zockt hier und hoffen dass der Überraschungseffekt bei Verlängerung mit dem angeblich saugünstigen Abo, wo elementare Bestandteile fehlen, dazu führt dass diese verzweifelt zugebucht werden und RTL/Sky doch den Wunschpreis bekommen. Und gerade überraschend fehlendes Multiscreen dürfte in 2-Personenhaushalten ggf. +Kind mit 1 Fußball/Sportfan zu jeder Menge Stress führen :D und darauf baut wohl RTL/Sky bei der sanften Abofalle.

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Es gibt keinen Stress , denn wenn ich Fußball schaue, dann schaut meine Frau oder Kind eben was anderes als Stream oder Sender;)
    Das ist doch heutzutage überhaupt kein Problem mehr :rolleyes:
    Außerdem gibt es ja auch noch SkyGo
    Dafür würde ich keine 20€ mehr bezahlen, nur die sich ein Abo teilen werden jetzt wenigstens richtig zur Kasse gebeten ;)

saschlie gefällt das.
  7. petersfeld

petersfeld Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe Sky gekündigt und seit Montag das Super Sports Abo bei dazn für 9,99 Euro monatlich. So kann ich auch schön die Bundesliga sehen mit Konferenz.

8. Campino83

Campino83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallihallo,

Wenn ich das alles hier lese geht es nur in eine Richtung...alles wird teurer.
    Klar sollte uns allen bewusst sein das Pay-TV Luxus ist und halt auch entsprechend kostet aber wenn die Entwicklung so weiter geht werden immer mehr Leute in naher Zukunft kündigen. Es gibt halt wichtigeres. Für Multiscreen 20 Euro zu verlangen ist echt Wucher. Das einzige Schlupfloch bei Sky mit der Option ist sein Abo gegebenfalls zu teilen um Kosten zu sparen. Danke für alle nützlichen Informationen in die Runde und liebe Grüße aus Berlin:)

9. ger14

ger14 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    War es nicht so das du dir die Pakete zusammen stellen konntest ? Ich hätte auch E und Sport für 20 Euro anklicken können , habe dann Sport und BL für 30 Euro genommen, auch Multi war mit 15 Euro zu haben

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Was mich betrifft, ich wurde nach meiner Kündigung von Sky angerufen und da hat er mir das Angebot für die 35€ gemacht, im Kundencenter hätte ich auch 5€ mehr bezahlt und dann nur für ein Jahr.
    Oder die Variante 24Monate , aber erste Jaht 35€ und zweite Jahr sofort 58€

Also hatte ich natürlich am Telefon angenommen und hat auch alles gepasst :rolleyes: