1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Während im Februar hier die ersten Meldungen von einer Preiserhöhung seitens Sky, damals noch vermeintlich für kleine Gruppe, rumging.

2. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das allseits kritisierte DAZN lässt sich nen zweiten Parallelstream mehr als Multiscreen bei Sky kosten, wo man ja stattdessen auch Sky Go für nen zweiten Screen nutzen kann.

3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bitte richtig informieren.

Daheim kannst du mit derselben IP zwei Streams gleichzeitig schauen, auf verschiedener Hardware, ohne Aufpreis.
    Second Screen ist hier ohne Probleme möglich

Du kannst dein DAZN Abo aber auch an jedem anderen Ort so nutzen wie daheim.

Alles Dinge, die du in einem klassischen Sky-Abo ohne Multiscreen nicht kannst

Die 20€ werden erst fällig, wenn man an zwei völlig verschiedenen Orten gleichzeitig DAZN schauen möchte

4. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bitte richtig informieren, ist nicht der Status Quo. Außer da sind vielleicht welche noch mit Altabo unterwegs, bei denen das weiter so funktioniert.
    Das steht sogar in den AGB.
    9.3. Du bist berechtigt, über den DAZN Service auf höchstens einem (1) Gerät gleichzeitig Inhalte zu streamen. Abhängig von deinem Mitgliedschaftsmodell kann die zulässige Anzahl höher sein, ...

Du kannst auch Sky Go an jedem anderen Ort oder zu Hause für nen zweiten Screen nutzen. ;)

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

AUF WIE VIELE STREAMS KANN ICH GLEICHZEITIG ZUGREIFEN?

Bei allen DAZN-Paketen können Neu- und Bestandskunden standardmäßig jeweils einen Stream ansehen. Als Benefit erlauben wir dir, zwei Streams gleichzeitig innerhalb deines Haushalts mit derselben IP-Adresse zu sehen.

Bei Sky ohne Multiscreen kannst du SkyGo nur daheim als Second Screen nutzen. Unterwegs eben "nur" SkyGo.

Sky klassisch ist hier definitiv eingeschränkter als DAZN.

6. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dieser Passus ist über ein Jahr alt - oder wo hast du den aktuell auf der DAZN Seite gefunden?

Unterwegs hast du DAZN auch nur 1 mal.

Bei Sky kann ich wenigstens über Go das gleiche Event sehen wie auf dem Receiver. Ergo DAZN eingeschränkter.

PS:
    Der Passus war früher Punkt 19. Such den mal jetzt hier...
    https://www.dazn.com/de-DE/help/articles/16391473315101-nutzungsbedingungen

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nutzer berichten, auch hier im Forum, dass es weiterhin so funktioniert wie oben angegeben. 2 Streams mit derselben IP im eigenen Haushalt

Du kannst es dann als Second screen nutzen, über zwei TVs oder dein Abo auf jedem Smart-TV laufen lassen, welches die App unterstützt.

Sky ist dahingehend eingeschränkter, dass du dein Abo nur auf einem Receiver schauen kannst. Nicht auf anderer Hardware, auch nicht im Nebenraum, sofern du den Receiver nicht mit rübertragen möchtest.

Ich denke, dass man hier schon davon sprechen kann, dass DAZN flexibler ist ohne die zusätzlichen Optionen als Sky

Selbst wenn man zu Besuch bei freunden ist, kann man mal eben eine Partie der CL per Chromecast oder Airplay an den Fernseher werfen, oder sich direkt einloggen, und alle haben ihren Spaß daran...

Sehe so einen Komfort beim klassischen Sky nicht wirklich

8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    "Nutzer berichten" - na bravo. Sind Altabos, und wenn nicht, kann das DAZN sowieso jederzeit einkassieren. 2 Streams des gleichen Events gehen damit aber immer noch nicht.
    Sky Go kann ich auch auf ne Glotze spiegeln.

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es sind eben nicht ausschließlich Altabos.

Man kann ein Neu-Abo exakt so nutzen, wie ich es dir oben beschrieben habe, ganz simpel und einfach

SkyGo zu spiegeln, wenn man überhaupt einen brauchbaren Workaround gefunden hat, ist ja auch so unfassbar komfortabel ... und hochwertig

DrHolzmichl gefällt das.
  10. Coyote7

Coyote7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

Vermutlich ist der ein oder andere in einer ähnlichen/identischen Situation aber auf den letzten X-Seiten hatte ich nichts passendes gefunden.
    Für Sky E + C + S + B + HD/UHD
    soll ich ab September 38,40 € statt bisher 33,39€ zahlen. Meine magische Grenze liegt eigentlich auch bei 35,00€.
    Wie stehen hier die Chancen durch Kündigung einen besseren Preis zu bekommen?