1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Der Scheich

Der Scheich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Auch nach 100 Seiten der Diskussion gilt: Es gibt keine generell gültige Antwort, ob die Verlängerungsangebote von Sky "gut" sind oder nicht. Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Und jemand, der auf Multiscreen, Kids und UHD steht, beantwortet das vielleicht anders als z.B. ich.

Ich persönlich bin mit dem Rückholangebot zufrieden, denn ich zahle künftig deutlich weniger als vorher. Multiscreen und Kids kannte ich noch nicht mal und beides interessiert mich nicht die Bohne. Und UHD? Höchstens, wenn mir die UHD-Fans hier versichern können, dass ich dann künftig jedes Holstein-Spiel in sensationeller Qualität sehen kann. Sonst denke ich gar nicht drüber nach.

Aber wie gesagt: Jeder Jeck ist anders.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2025 um 17:17 Uhr
    gampl, BMG forever und saschlie gefällt das.
  2. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht nur das. Es ist und bleibt eine ganz subjektive Einschätzung, was einem „zu teuer“ ist oder welcher „Inhalt einem was „wert“ ist“. Letztlich geht es hier wohl vor allem eher darum sich zu „benchmarken“ mit anderen Nutzern, um selbst nicht „zuviel zahlen zu müssen“. Dabei stellen wir aber regelmäßig fest, dass aufgrund der historischen Strukturen und individuellen Vereinbarungen nix wirklich vergleichbar ist. Und Sky schafft es nicht, hier differenziert vorzugehen. Also z.B. Abokonstellationen mit besonders hohen Rabatten etwas stärker anzuheben und nutzt halt nun den Rasenmäher.

BMG forever gefällt das.
  3. Schängel

Schängel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Für mich war die Schmerzgrenze bei 35€/Monat, die wurde jetzt überschritten und dann muss man auch konsequent die Reißleine ziehen. Ich habe immer für UHD bezahlt, ohne es nutzen zu können (CI Modul) und Sky Go hat in den letzten Jahren auch nie richtig funktioniert, da fällt der Abschied nicht schwer.

prodigital2, saschlie und Force gefällt das.
  4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Und warum hast du das optionale UHD-Paket dann überhaupt gebucht? Also zu verstehen ist das nicht.

5. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Berechtigte Frage, eventuell zahlt er über den Umweg eben für das HD Paket?

6. Schängel

Schängel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ??? Das Abo ist uralt, da war UHD nicht an- oder abschaltbar. Es war mir dann auch egal, aber genervt hat es immer. Schlimmer ist aber das üble Sky Go, eine echte Peinlichkeit.

DrHolzmichl gefällt das.
  7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    In der alten Paketstruktur wurde ja aus der HD Option die HD/UHD Option wovon Modulnutzer nichts haben. Weiter gezahlt wird trotzdem auch wenn die SD Sender von den Cinema, Sport und Bundesliga bereits abgeschaltet wurden und HD Standard in diesen Paketen ist, nur jetzt für UHD.

Die HD Option einfach jetzt entfernen zu lassen geht auch nicht.

Berliner gefällt das.
  8. Schängel

Schängel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Umso froher bin ich, dass ich jetzt raus bin. Hurra!

9. Melu

Melu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich muss hier nochmal nachfragen. Wir nutzen einen Sky Receiver und einen Sky QMini. Also bleibt das Schauen auf diesen Geräten unverändert erhalten, wenn ich den Altvertrag mit dem Sky Q Service kündige und einen neuen Vertrag abschließe?

10. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @Melu Nein, wenn Du einen neuen Vertrag anschließt, dann musst Du zukünftig 15€ für die Option Multiscreen bezahlen. Sonst kannst Du den SkyQ Mini nicht mehr nutzen.

DrHolzmichl und jonat gefällt das.