1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. ger14

ger14 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    2026 wenn Sky erneut die Altverträge erhöht hat ,wird die Differenz nochmal größer…

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Der Anruf kam nach meiner Kündigung
    Ich hatte Ende Mai gekündigt und am 3.6. hat Sky schon angerufen, ich bin aber erst am 4.6. bei dem nächsten Anruf erst dran gegangen

3. Angie...!

Angie...! Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Also über das Online Tool - reguläre Kündigung kündigen und dann wird nach Kündigung im Kundencenter irgendwann irgendwo ein Verlängerungsangebot angezeigt - kann mir jemand sagen, wo das dann abrufbar sein wird? Und haben alle eine Aktiviertungsgebühr berechnet bekommen oder ist das gewürfelt...? Und klarer Preis für 24 Monate oder wie oben geschrieben Verarsche mit nur 12 Monaten und dann 58 EUR für das zweite Jahr?

4. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mein Vertrag endet ja am 30. Juni. Schriftliches Angebot habe ich bisher 1 erhalten, welches aber schlechter war, als die inzwischen eingetragenen Preise beim Verlängerungsangebot auf der HP, die in einem Post weiter oben von einem User genannt wurden.

Bei den diversen Anrufen bin ich bisher noch nicht rangegangen.

Ich werde nun erstmal auslaufen lassen und dann mal sehen, was sie mir Anfang Juli anbieten. Ob die gemachten Verlängerungsangebote weiterhin zu den Preisen (und für 24 Monate und ohne Gebühr) Bestand haben, oder ob sich da noch was positiv (evtl. incl. UHD) oder negativ (Gebühr und/oder höhere Paketpreise) entwickelt.

Falls ich nicht verlängere, habe ich laut Kündigungsschreiben 1 Monat Frist, bevor für den Receiver ein Mietverhältnis beginnt, sodass ich etwas Puffer habe.

5. Schängel

Schängel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wie versprochen, hier das Update zu meinen Widersprüchen zur Preiserhöhung:

Auf beide Widersprüche kam keine Reaktion von Sky. Man hat lediglich die Briefe zur Preiserhöhung verschickt (Datum 05.06.25)

Heute habe ich jetzt beide Verträge gekündigt, wir haben mit Sky abgeschlossen.

Dexter0815, Dr-Oese und BMG forever gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nun, da unterm Strich nur die allerwenigstens konsequent Sky kündigen und keinen neuen Vertrag abschließen, wird Sky vermutlich recht zufrieden damit sein, wie die Erhöhung der Preise verläuft und wie viele Altverträge man auslösen konnte, die das größere Ärgernis für sie sind, als die eingesparten 20€ deinerseits.

Es wird damit auch deutlich einfacher die Preise im Laufe der kommenden Jahre "anzupassen", bei Bedarf.

Das einzige Zeichen was bei Sky wirklich ankommen würde wäre, wenn man kündigt und nicht zurückkehren will und das in einer signifikant hohen Zahl, was bis hierhin einfach nicht passiert.

:) Was hier wohl los gewesen wäre, wenn jemand anno 2016 die heutigen Zustände vorausgesagt hätte ... und trotzdem geht für viele das Abenteuer Sky weiter. Bereit, auch die die ungewöhnlichsten Kompromisse einzugehen und über absurde Beschränkungen hinwegzusehen

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2025 um 12:46 Uhr
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich hatte ja nicht deshalb gekündigt um ein 35€ Angebot zu bekommen, weil zu dem Zeitpunkt im Mai ja auch noch nicht mal klar war ob es überhaupt ein Rückholangebot geben würde. Denn eigentlich wollte Sky ja davon weg.
    Hat sich nach meiner Kündigung einfach so ergeben und ich hab es angenommen.
    Mein Plan B wäre ja gewesen, das ich einfach ein Neukunden Angebot über CB gemacht hätte.
    Wäre dann nur erst mal für ein Jahr gewesen und sogar noch 1€ billiger.
    Aber so war es für mich bequemer, nicht den Receiver zurück zu schicken und einen neuen einzubauen.

Die guten Zeiten wo Sky nun mal alles hatte sind leider vorbei, da muss man eben doch irgendwelche Kompromisse eingehen oder auf alles verzichten.
    Ich als Fußball Junkie kann aber jetzt gut damit leben :rolleyes:

DrHolzmichl, saschlie und Dr-Oese gefällt das.
  8. smokalot66

smokalot66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe gestern gekündigt, heute kam die offizielle Bestätigung per Mail und im KC ist das Verlängerungsangebot für 24 Monate ohne Aktivierungsgebühr schon da. Bin zufrieden.

Edit: Kurze Frage noch wegen Netflix. Ich hatte ja schon einen Account, der dann mit Sky verknüpft wurde. Wie läuft das jetzt mit der Verlängerung, wenn ich Netflix nicht mehr mit dazu nehme. Läuft das dann automatisch wieder über Netflix oder was muss man da machen? Möchte Netflix erst mal kündigen.

saschlie gefällt das.
  9. saschlie

saschlie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    NACH der Kündigung erscheint das Angebot auf der Startseite.
    Für volle 24 Monate.
    Ohne 30 Euro Aktivierung.

Angie...! gefällt das.
  10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist ja kein klassisches Rückholangebot, wie man es von früher kannte. Man hat einfach ein Neukundenangebot unterbreitet.

Rückholangebote von damals waren ja nicht selten auch Angebote, die man nirgends nachlesen konnte und oft auch individuell festgelegt wurden