1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Diejenigen, die gekündigt haben und davon gesprochen haben ein neues Angebot im Kundencenter erhalten zu haben. Wo finde ich diese möglichen Angebote?

Über die mein sky App? Einen Bereich "Kundencenter" finde ich dort gar nicht mehr.

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Nach erfolgreicher Kündigung Deines Vertrages findest Du Dein "Verlängerungsangebot" (=Rückholangebot) im KC direkt auf der Startseite!

easytiger1976 und Hearst20 gefällt das.
  3. joker1971

joker1971 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hast du denn schon gekündigt? Falls nicht findest du, wenn du auf "Infos zur Kündigung" klickst ein Treueangebot. Das ist bei mir aber nicht wirklich überzeugend :D

Hattest du ein Schreiben bekommen dass dein Vertrag beendet wird wenn du nicht in die neue Preisstruktur wechselst? Falls ja, dann klicke mal auf "Abo erweitern". Dann sollte eine Seite erscheinen, dass dein Vertrag in Kürze beendet wird und mit einem Zustimmungslink. Da kannst du auch mal prüfen was dir angeboten wird.

Immer vor dem Hintergrund dass Multiscreen, UHD und Kids wegfallen

jonat gefällt das.
  4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Kann deine Preise nicht ganz nachvollziehen, denn bei 15% Preiserhöhung komme ich nicht auf 8 Euro.
    Die 6 Euro HD+ sind auch der Preiserhöhung nicht dabei.
    Ich vermute nur, du wärst mit dem alten Sky Vertrag besser gekommen und hättest nur Netflix über Sky gebucht und dadurch schon die Preiserhöhung fast kompensiert.

5. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe erst vor 30 min gekündigt aufgrund der gestrigen Mail mit einer mtl Erhöhung von 9 Euro und daher bisher nur eine Bestätigungsmail erhalten. Ich wollte nur bereits mal nachfragen an welcher Stelle ich die Angebote finde, da ich in der mein sky App kein Kundencenter finde sondern lediglich mein Konto und meine Services aufrufen kann aber dann werde ich es wohl dort irgendwo in den nächsten Tagen finden.

joker1971 gefällt das.
  6. joker1971

joker1971 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also ich finde in der App unter "Mein Abo" alles zu meinen laufenden Kosten und welche Pakete ich abonniert habe

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist die Kündigungsfrist bei mtl. Künigungsfrist tatsächlich 6 Wochen?

Das hieße also, dass die im KC stehende Erhöhung zum 018.08. bei mir nicht rechtsgültig ist, wenn ich zum 20.06. keine schriftliche Ankündigung bekommen habe? Also wäre die Wirksamkeit erst zum 01.09., wenn ich erst anschleißend ein Schreiben bekomme?

8. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, das ist bei mir auch so. Ich wusste nur nicht, wo genau das Angebot zu sehen ist... Jetzt weiß ich es, denn nun habe ich es bereits kurz nach der Kündigung erhalten.

Bei mir ist bereits multiscreen vorab angekreuzt...Vermutlich weil ich es in meinem aktuellen Abo ja vergleichbar habe, auch wenn es noch unter q service lief, glaube ich.

Zusätzlich könnte ich nun für 40 Euro mtl entertainment plus (mit Netflix), cinema, sport und Bundesliga auswählen.

Dies wird mir für 24 Monate angeboten und würde sich danach auf 81,50 erhöhen.

Meine erste Frage wäre, ob ich davon ausgehen kann, dass ich meine beiden Sky q receiver (2. Karte) behalten kann. Weiß das jemand, der vielleicht auch 2 receiver besitzt und auf multiscreen geswitched ist?

Die 2. Frage: UHD, kids und sky go plus ist nicht enthalten. Kids benötige ich nicht. Sky go plus, dachte ich zunächst wäre bei multiscreen mit drin aber das ist nicht der Fall? Heißt das, ich könnte neben den beiden Sky q receivern noch sky über die sky q app schauen, die ja nur auf gewissen tv's, Konsolen und Apple TV vorhanden ist aber könnte Sky nicht mehr unterwegs auf Handy oder tablet über sky go schauen?

Wenn dies so sein sollte und ich müsste sowohl sky go plus als auch UHD für jeweils 5 Euro hinzubuchen um wieder auf mein aktuelles komplett Abo zu kommen, wäre ich ja bereits wieder bei 65 Euro und damit 5 Euro über dem aktuellen Preis und nur noch 4 Euro unter dem "angedrohtem Preis ab 01.08. aber dann zusätzlich 24 Monate Bindung. Mit kids sogar 1 Euro darüber...

Das wäre dann wirklich sinnlos oder sehe ich hier irgendetwas falsch?

Ist zb UHD und sky go plus automatisch bei multiscreen mit drin? Dann wäre es zumindest tatsächlich ein günstigeres Angebot im Vergleich zur jetzigen Vertragsgestaltung.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2025 um 19:19 Uhr
  9. jonat

jonat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Multiscreen ist der Nachfolger für den Sky Q Service. Brauchst du für den zweiten Receiver.
    Enthalten sind darin die drei Streams von Sky Go Plus.
    UHD und Kids müssten extra für 5 EUR monatlich gebucht werden.

Hearst20 gefällt das.
  10. khhms

khhms Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wie isn das wenn ich jetzt kündige und kein Angebot bekomme oder eines was mir nicht zusagt. Kann ich die Kündigung dann wieder zurückziehen und bei meinen alten Konditionen bleiben?

PS: Finde das gerade nicht wieder....Multiscreen bezieht sich auch auf die Sky Q app auf einem Smart TV? Ohne Multiscreen also wirklich nur am eigenen receiver?