1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. jonat

jonat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    @LarsFHW du brauchst Argumente, deine Frau von Magenta zu überzeugen :D Wenn sie kein Sportfreak ist, wirds schwer.

Noch ein bisschen abwarten, wenns Sky werden soll, vielleicht ändert sich noch was positiv im KC.

2. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hi, vielleicht könnt ihr mir auch raten, welcher Weg für mich sinnvoll wäre.

Vorab: früher als es idR die Jahresverträge gab, hat mir dieses forum sehr geholfen. IdR hatte ich sky komplett für 29,99. Am Ende waren es dann 39,99, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Irgendwann kam die Umstellung auf mtl kündbarkeit, mit immer wiederkehrenden Preiserhöhungen um ein paar Euro. Die habe ich bisher immer hingenommen, auch weil ich schwerer erkrankt bin und weniger Fokus darauf gelegt habe.

Lange Rede kurzer Sinn:

Aktuell zahle ich für Sky komplett, inkl uhd, Netflix standard und der alten 2. Karte (mit 2. Sky Q Receiver) 60,03.

Wenn ich in mein Abo schaue, sehe ich in den mtl Abrechnungen einen Rabatt von 25 Euro angegeben. Darunter aber auch eine Preisanpassung von 15,04, die aufgeschlagen wird. (vermutlich die Erhöhungen in den letzten Jahren) Es liest sich für mich also so, dass ich aktuell noch ca 10 Euro vom normalpreis entfernt bin. Ich muss zugeben, dass ich es nicht mehr nachvollziehen kann, was ich ohne Rabatt zahlen müsste, da ich zb von der 2. Karte keine aktuellen Preise kenne.

Nun kam aber auch bei mir gestern eine weitere Mail an, mit einer erneuten Preiserhöhung um 9 Euro zum 01.08.

Ich wäre dann also bei 69,03 für sky komplett inkl Netflix standard, uhd und 2. Karte.

Vermutlich wäre ich somit ab dem 01.08. inzw beim normalpreis angelangt.

Wenn ich grds alles weiter so nutzen möchte (also keine Pakete reduzieren und im besten Fall auch den 2. Receiver behalten möchte, auch wenn es natürlich andere Möglichkeiten gibt, Sky in einem 2. Zimmer zu schauen) wäre es der beste Weg zu kündigen und auf Rückholangebote zu warten oder sollte man eher in den chat um einen günstigeren preis erhalten zu können?

Gibt es hier erfahrungen diesbezüglich? Ich habe mir die letzten Seiten durchgelesen und da scheint es eher über die Kündigung funktioniert zu haben.

DrHolzmichl gefällt das.
  3. LarsFHW

LarsFHW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    @jonat ja du hast Recht. Sie ist eigentlich BVB Fan und auch sportbegeistert. Durch Corona und zeitliche Einschränkungen,sie macht ab September ihr Referendariat, ist der Sportkonsum merklich gesunken. Da könnte ich eher auf den großen Sohn zeigen und sagen er liebt die Konferenz.

Generell meinte sie, die macht alles mit, aber ist ja auch alles viel Kohle sie sie dann eher wenig nutzt. Zudem liebt sie das aufnehmen vom normalen TV und damit den q.
    Wenn ich aber sagen das Kind will Konferenz und meine Mannschaft und ihre werden nächstes Jahr viel Sonntag spielen würde ich auch Telekom durch bekommen.
    Ich hab nicht das Gefühl das es noch günstiger wird,aber vielleicht ja. Ich denke eher wird Telekom noch teurer. Da würde man momentan noch Rabatte bekommen.
    Alles nicht so einfach.

4. jonat

jonat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @LarsFHW kenn mich mich Magenta nicht aus, vielleicht mal bei "tkom hilft" anfragen wie die Erfahrungen mit Aufnahmen über die Cloud sind. Stell mir das bequemer vor als über die Q Box. Ist nur immer die Frage wie das mit den Lizenzrechten ist. Was steht wie lange zur Verfügung.

Eben gesehen:
    Magenta Sport

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Das meiste ca. 90 Tage. Bei P7S1 ist kein Vorspulen der Aufnahme möglich.

jonat gefällt das.
  6. LarsFHW

LarsFHW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    @jonat

Aufnahmen gehen über die Cloud, allerdings kann man keine Werbung spulen. Das ist schön nervig finde ich.

Ja die Preise gehen hoch,aber noch bekommt man Megasport für 60 Euro.
    Deswegen muss ich mich bald entscheiden.

7. LarsFHW

LarsFHW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    @tbusche
    Ah danke die 90 Tage waren mir auch neu

tbusche gefällt das.
  8. jonat

jonat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @LarsFHW Auch so viel Geld nur für Sport.
    Könnt ihr live sehen? Wer keine Aufnahmemöglichkeit braucht, bekommt Skycontent live mit Wow.

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    WOW ist für Sport aber auch nicht preiswert und wirklich "live" ist immer noch nur Sat/Kabel bei Sky.

DrHolzmichl gefällt das.
  10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Das schon,

Nur ist in der Mega Sport Option WOW LIVE Sport, DAZN Unlimited und Magenta Sport