1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Sonnensturm123

Sonnensturm123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nachdem erst die Ankündigung kam, dass wenn ich nicht das neue Angebot annehme, Sky mir kündigt, habe ich heute auch diese Preiserhöhung von knapp sechs Euro bekommen. Ich zahle dann auch ungefähr 45 € und habe aber kein Netflix. Für mich ist das nicht akzeptabel. Was ist denn gerade das günstigste Angebot mit All Inclusive ohne Netflix? Hat schon jemand Erfahrung, was passiert, wenn man kündigt nach der Ankündigung der Preiserhöhung?

2. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gegenüber Altverträgen wirst du dann in deinem "Angebot" kein UHD /Multisrceen /Kids mehr haben bzw. dann auskommen müssen. Falls etwas davon benötigt wird, muss das zusätzl. kostenpflichtig zugebucht werden.
    Somit relativiert sich auch häufig der erst augenscheinlich "günstige" Neuvertrag, da vieles eben nur noch zusätzl. Kosten verursacht.

Hier die aktuellen Preise von Sky:
    [P-BS01] Basis Seite - Angebotsdetails

AndyHD und DrHolzmichl gefällt das.
  3. AndyHD

AndyHD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Der Vorteil des Treueangebotes liegt bei der Vertragsdauer von 24 Monaten. Wer Multiscreen benötigt, ist mit den Altverträgen besser bedient. Die Neuverträge sind nur für 12 Monate gültig, aber dort kann man auch für 10 Euro zusätzlich Netflix Premium buchen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2025 um 00:06 Uhr
    jonat gefällt das.
  4. jonat

jonat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

5. LarsFHW

LarsFHW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Moinsen,

habe jetzt auch nach meiner Kündigung vor einer Woche jetzt mein Verlängerungsangebot auf der HP von Sky stehen. Werde per Telefon dauerterrorisiert auf Festnetz, obwohl die Nummer gar nicht mehr im KC hinterlegt wird.

Das Angebot laut HP ist Entertain + Sport + BL für 30 €, Cinema + 5 €; UHD + 5 €; Multi +15 €, Sky Go Plus +5 €; Kids + 5 €. Keine 30 € Bearbeutungsgebühr.

Ich komme von 45 € und ein paar Zerquetschte und sollte ab August dann 52 € zahlen.

Bin jetzt am Überlegen ob ich komplett zur Telekom wechsel oder doch wieder zurück komme.

Würde dann wohl auf E – BL- S – C + Kids und Sky Go Plus gehen. Das wären dann wieder 45 €. Multiscreen ist zwar schade aber zu teuer und wird dann mit Sky Go Plus aufgefangen. Cinema und Kids sind diskutabel könnte man noch weg sparen. Meine Frau will es aber gerne behalten. Wobei ich noch nichtmal weiß was Kids genau bringt. Für einen Verbleib spräche auf jeden Fall der Q Receiver (ja ich weiß mache finden den blöd, aber die Aufnahmen die man ohne Restriktionen spulen kann, haben wir lieb gewonnen).

Der Preis wäre für 24 Monate und es steht auch in den Sternchen nichts davon das es ab dem 2. Jahr teurer wird. Nach 2 Jahren dann 68 €. Also das alte Kündigungsspiel... Ich schätze mal das nichts besseres kommen wird als Angebot. Eigentlich würde ich gerne aus Prinzip wechseln, aber das Aufnehmen und meine Frau die nicht noch mehr an die Telekom bezahlen will (für MegaSport) sprechen dagegen. Muss mal in mich gehen, bzw. bin für Ratschläge offen

6. easytiger1976

easytiger1976 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Kriege heute per Mail die Preiserhöhung um 8,86 EUR mtl. !!! Letztes Jahr erst um ca. 5 EUR erhöht worden aber dafür könnte ich ja monatlich kündigen bei dem „Dauervorteilspreis“.

Ich glaube das war es jetzt endgültig mit mir und Sky , seit über 20 Jahre Kunde.
    Habe Komplett mit Netflix (nicht Premium) und soll ab 01.08. 67,90 EUR zahlen.
    Sehe ich echt nicht ein. Toll dass Sky wieder mit dem Freitagabend Bundesliga wirbt , die Wahrheit ist aber auch dass es die klassische Konferenz nicht mehr gibt. Und jetzt mit Englands 2. , 3. und 4. Liga zu werben….

DrHolzmichl gefällt das.
  7. jonat

jonat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @LarsFHW Kids ist nicht nur Programm für Kinder, bietet auch etwas für Cartoonfans ;)

Man kann einstellen, welche Werbewege Sky nutzen darf.

Das mit dem möglichen Wechsel läuft ja nicht weg. Ist schon ein Unterschied, ob man die Sky Q App nutzen kann oder mit Sky Go
    Plus immer mit Handy, PC oder Smartphone hantieren.

8. LarsFHW

LarsFHW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Besonders für Kids spricht das runterladen der Inhalte für den Urlaub damit die Kids abends mal was schauen können.

Ja das mit dem einstellen weiß ich schon. Allerdings überrascht es mich das sie es auf dem Festnetz versuchen. Die Nummer ist im KC nicht mehr hinterlegt.

Naja der Wechsel wäre für 2 Jahre zumindest aufgeschoben ;-)
    Q Service nutzen wir noch nicht so oft. Kinder sind noch zu klein für eigenen TV. War bisher eher wenn ich Besuch zum Fussi schauen hatte und meine Frau was anderes schauen wollte oder wenn jemand krank war. Vielleicht also 12 mal pro Jahr. Das bekomm man dann auch mit GO hin. Natürlic ist da der Q-Service wesentlich komfortabler. Da hast du natürlich Recht, aber ist mir nicht 15 € wert.

9. jonat

jonat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Andersherum argumentiert: wenn der Sky Q Service im Altvertrag inkl. ist, dann ist er gerade für die angesprochenen Gelegenheiten wertvoll ;) ein bisschen Luxus.

Finde die Preisbindung vorteilhaft, zwei Jahre Ruhe :sleep:

10. LarsFHW

LarsFHW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ja das mit der Ruhe ist definitiv ein Vorteil!

Hätte den Q-Service auch gerne behalten, aber mit Q wäre ich dann besser mit meinem alten Vertrag gefahren. Aber alles über 50 € ist mir für das gebotene und das was alles mal weggefallen ist zu viel. Irgendwo muss man Abstriche machen. Oder halt doch das dicke Paket von der Telekom...

DrHolzmichl gefällt das.