1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    So, gerade von Hamburg zurück und dann mal den Brief gelesen, den ich von Sky erhalten habe wg. meiner Kündigung.

Angebot ist 40 Euro für 24 Monate und beinhaltet das E+ (Standard Netflix mit Werbung), Cinema incl. Paramount+, Sport und Bundesliga.

Im Kleingedruckten steht, dass die MVLZ 24 Monate (23 plus Rest des Startmonats) beträgt und danach eine automatische Verlängerung auf unbestimmte Zeit folgt und die Kündigungsfrist 1 Monat beträgt, frühestens zum Ende der MVLZ.

Ab dem 25. Monat würde diese Paket-Zusammenstellung 66,50 pro Monat kosten.

Und eine einmalige Gebühr über 30 Euro würde auch anfallen, wenn ich das Angebot annehmen würde.

3 Anrufe aufs Handy hatte ich in den letzten Tagen auch von Sky, bin aber bisher noch nicht rangegangen, da ich mit meiner Frau von Donnerstag an in Hamburg war und da keine Lust auf Verhandlungsgespräche mit Sky hatte.

Das schriftlich vorliegende Angebot werde ich jedenfalls nicht annehmen. 40 Euro für 2 Jahre ist aktuell natürlich kein schlechtes Angebot, aber ich brauche kein Netflix mehr (habe bei Sky aktuell zwar noch Netflix Premium, aber bei Verlängerung wäre nur noch Standard und das habe ich auch noch beim Magenta Vertrag inclusive und brauche es nicht doppelt).

Dazu wäre ich auch nicht bereit, 30 Euro Gebühr zu entrichten, damit ich weiterhin Kunde bleibe

Und eigentlich würde mir E Basis, Sport und Bundesliga reichen. Hatte zwar immer Komplett (außer Kids Paket)incl. UHD, Multiscreen,Sky Go und Netflix Premium, wofür ich ab August knapp 58 Euro pro Monat zahlen sollte.

Das mag für das Paket ja evtl. noch angemessen sein, aber mir ging es um das Prinzip, dass ich nicht jede Preiserhöhung durchwinken möchte, wie ich es nun seit Jahren gemacht habe, wo ich diese immer duldend hingenommen habe.

Und weil ich Netflix, Cinema, Multiscreen eigentlich nicht benötige, denn auf die 3-4 Filme, die ich dort pro Jahr geschaut habe, kann ich auch warten, bis sie im Free TV laufen.

Einzig UHD wäre für Fußball und Sport wie Formel 1 etc. eine Nice to have, aber kein Muss, wenn der Paketpreis nicht stimmt.

E Basis, Bundesliga und Sport für 24 Monate zu 35 Euro garantiert wären für mich eine Überlegung wert, gerne auch incl. UHD, aber auf jeden Fall ohne Servicegebühr.

Mal sehen, was bis Ende Juli noch kommt. Abo läuft noch bis 30. Juni, Q Receiver muss danach innerhalb von 4 Wochen, also knapp Ende Juli zurück. Bis dahin und auch gerne darüber hinaus kann ich es gut aussitzen, denn zur Not nimmt man ein Neukundenangebot oder Mega Sport bei Magenta.

catti71 gefällt das.
  2. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Am 05.06. gekündigt E+S+B+Sky Go. Alter Preis war 31,85 € neuer Preis ab 01.08, 35,89€.
    Heute kam schon das erste Angebot: 30 € mtl Laufzeit 24 Monate ohne 30 € Servicegebühr. Dann steht im Angebot noch "Receiver" ohne weiterer Angaben dazu. Mal sehen ob sich bis August noch was am Angebot verändert.

Stern Borussia und chris1969 gefällt das.
  3. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wo und wie habt ihr gekündigt?
    Finde dazu keine Option wenn ich im KC angemeldet bin...

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Mein dringlichster Tipp: Nimm das sofort an.
    Noch besser kann kein Angebot von SKY werden.

DrHolzmichl gefällt das.
  5. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Aber das ist doch jetzt auch nur das „typische Angebot“ mit 5€-Rabatt auf den Normalpreis ohne Multiscreen und UHD. Und Sky geht nun scheinbar wieder auf längere Kundenbindung und bietet 24-Monatsverträge an. Nun merken sie, dass es nicht funktioniert, die Kunden nach 12 Monaten auf den höheren Preis zu ziehen, oder es kommen eben zuviele Kündigungen rein. Letztlich war doch die monatliche Kündigung auch nur der Versuch einer Antwort auf die monatlich kündbaren Abos der neuen Streaming-Anbieter. Aber da geht es ja nun auch teilweise in Richtung 12-Monatsverträge. Wen wundert es. Monatliche Kündigungsmöglichkeiten sind unterm Strich ein hohes Risiko für den Anbieter. Sind doch die Kosten zu einem hohen Anteil fix.

Sobald Rückholangebote inkl. Multiscreen/UHD kommen, ist der Paniklevel bei Sky wieder maximal. Und weil alle nun auf monatlicher Kündigung sind, rollt die Lawine.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2025 um 08:27 Uhr
    seifuser gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube weiter dass Comcast 2026 einen neuen Verkaufsanlauf für SkyD startet. Mit den 2 Jahre Verträgen senkt man logisch die Kündigungsquote in 2026 und kann oberflächlich betrachtet eine brutale Kundenzufriedenheit mit SkyD nach aussen hin vorgaukeln. "Aber Käufer gucken doch vorher genau in die Bilanzen". BSkyB 2008 und Comcast 2018 habens bei SkyD nicht gemacht und wurden dann kalt erwischt. Warum nicht hoffen dass es ein neuer Käufer wieder nicht macht.

DrHolzmichl gefällt das.
  7. dvbc-zwang

dvbc-zwang Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    nachdem wir bereits 30€ und 40€ als 24 Monate-Rückholerangebot hatten kann ich noch 35€ anbieten
    E+S+B+C zzgl. 30€ Einmalgebühr gültig bis 30.6.
    Bin gespannt, ob trotzdem vorab noch etwas besseres kommt bzw. an der Hotline noch mehr möglich ist

DrHolzmichl gefällt das.
  8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Langsam scheint sich die Einmalgebühr wieder einzuschleichen, dafür kommen bessere Paketpreise häufig schon kurz nach der Kündigung.
    Bei Sky weiß man nie wo man dran ist, die Angebote wechseln von heute auf morgen, von Kunde zu Kunde. Dabei sollte sich doch alles vereinheitlichen und vereinfachen.:rolleyes: Behauptet Sky zumindest.

9. luzifer

luzifer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Wie handhabt ihr es mit den neuen AGB, die jetzt per Mail, ohne Möglichkeit des direkten Widerspruches auf dem Zusendungsweg, eintrudeln.
    Nicht reagieren, also Stillschweigen, gilt doch nicht mehr als Zustimmung oder hat Sky da eine Sonderrolle?
    Warum gibt es die Sondergebühr von über 30 Euro überhaupt? Nur weil ich es wage, einen inkompetenten Callagent per Telefon zu belästigen und er sein Hirn anstrengen muss?

10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    So ungefähr, davon bezahlt Sky die Provision an den CCA.