1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Tom76

    Tom76 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wir ziehen demnächst um und statt 2 Sky Q Receiver wäre es günstiger einen gegen Sky Stream umzutauschen. Aber das geht offensichtlich gar nicht? Der Vertrag würde auch beendet werden und wir könnten einen deutlich teureren Folgevertrag abschließen!?
    Hat das mal jemand anders hinbekommen? Mein Abopreis ist trotz mehren Erhöhungen eigentlich zu gut um ihn aufzugeben wegen Umstellung auf Sky Stream.

    Z.Zt. habe ich
    Entertainment Plus inkl. Netflix
    Fußball Bundesliga
    Sport
    Cinema
    HD
    38,48 € und ab 01.01.2026 45,15 €

    Wenn ich auf Sky Stream umstellen würde, müsste ich wohl fast das doppelte bezahlen.
    Bleibt wohl nur die Sky Q App zu nutzen und auf UHD zu verzichten. Oder geht es irgendwie nur von einem Sky Q die Empfangsart zu wechseln ohne den Vertrag anzurühren? Hat da jemand Erfahrung? Tipps?
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.539
    Zustimmungen:
    18.367
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Muss gehen, probiere hier mal das Menü:
    Sky Login | hier kannst du dich einloggen | Sky
     
    Tom76 gefällt das.
  3. Tom76

    Tom76 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Leider nein. Wenn ich dort Empfangsart "Internet" auswähle lande ich wieder auf der Seite:

    Für den Empfangsartwechsel schließt du einen Folgevertrag ab, gültig ab Laufzeitende deines Vertrags. Wähle hier Pakete und Zubuchoptionen für den Folgevertrag. Dein aktueller Vertrag bleibt unverändert. Die Sky Stream Boxen werden sofort versendet.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.539
    Zustimmungen:
    18.367
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Dann melde dich am besten in der Sky Community an und schilder dort dein Anliegen.
    Damit sich ein Sky Moderator darum kümmert.
     
    Tom76 gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    66.999
    Zustimmungen:
    31.421
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die machen jetzt aber erstmal 2 Wochen Pause.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.539
    Zustimmungen:
    18.367
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Dann wohl deinetwegen. :D
     
  7. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.535
    Zustimmungen:
    12.805
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Heute ist Post von Sky gekommen, ich dachte es ist meine neue Bestätigung , die aber ja eigentlich schon per Email gekommen ist.
    Es ist ein neues Rückholangebot, haben vielleicht noch nicht mitgekriegt das ich schon am Mittwoch verlängert habe oder es hat sich überschnitten :rolleyes:
    Es kann ja wirklich absolut nichts sein , das der eine bei Sky nicht weiß was der andere macht :D

    Für mich ist es jetzt nicht mehr interessant, aber vielleicht hilft es jemanden hier etwas weiter.
    Mir haben sie E+ , C , BL , S HD inklusive Netflix und Paramount+ für 24Monate angeboten, für 40€
    Von UHD und Multiscreen wird auch im Kleingedruckten nichts erwähnt
    Natürlich exklusive nur noch für mich, Angebot gültig bis zum 30.6.

    Also, ich kann bei Sky überhaupt kein Muster mehr erkennen, weil gefühlt bekommt fast jeder ein anderes Angebot.
    Rückholangebote gibt es auf jedenfall noch, entweder Sky steht das Wasser bis zum Hals , weil ihnen doch die Kunden weglaufen oder es herrscht nur noch das reine Chaos :rolleyes:
    Vor allen Dingen wenn sie sehen das wir langjährigen Kunden, viele sind genauso wie ich zB , seit Premiere Zeiten dabei, jetzt das Spiel nicht mehr mitspielen und doch kündigen, bekommen Sie Panik und hauen sofort gute Angebote raus.

    Vielleicht haben Sie auch begriffen, das nicht Generation Z die Zukunft ist, sondern wir alten Abonennten noch Sky haben, vielen jüngeren reicht auch Netflix ;)

    Aber anstatt da irgend eine gerade Linie rein zubekommen, ist das Chaos perfekt, allerdings profitieren wir Kunden ja auch davon :D
     
    Stern Borussia, Joost38, Dr-Oese und 2 anderen gefällt das.
  8. tbusche

    tbusche Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    10.346
    Zustimmungen:
    1.700
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Gut möglich. So war das eigentlich immer bei Sky. Links weiss nicht, was rechts tut.
     
    BMG forever gefällt das.
  9. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Gold Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber mal konkret zum dargestellten Angebot. Ein Rabatt von 5€ auf den Normalpreis. O.K., kein Theater nach 12 Monaten. Aber der große Wurf ist es ohne Multiscreen und UHD nicht.
     
    Berliner gefällt das.
  10. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.535
    Zustimmungen:
    12.805
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Was wäre denn der große Wurf ?;)
    Ich sehe es so, dieses Angebot wäre ja für mich gewesen und ich hatte vorher 50,12€, mit der angekündigten Erhöhung sogar 57,64€
    Wären jetzt schon mal 10€ weniger oder demnächst 17,64€ weniger gewesen.:rolleyes:

    Multiscreen hatte ich bisher auch nicht, brauche ich aber auch nicht.
    UHD nice to have , aber es betrifft nur die Fußball UHD Sender wo am Samstag Nachmittag dann mein Verein auch weniger gezeigt wurde und ich dann auch nur HD geguckt habe.Beim Topspiel habe ich dann auch UHD geguckt.
    Und 10€ bzw 17,64€ der Aufpreis nur wegen UHD , wäre es mir nicht wert.

    Wie gesagt, weil ich dieses Angebot bekommen habe, sind es meine Rechnungen dazu;)

    Allerdings bekomme ich jetzt ja sogar das ganze für 35€ , zwar ohne Netflix, aber ich habe ja Netflix noch in meinem MagentaTV Tarif und brauche es ja nicht doppelt, wie bisher eigentlich :rolleyes:
    Ich könnte zwar jetzt für 5€ UHD dazu buchen, aber aus den oben genannten Gründen mache ich es auch nicht ;)

    Heißt für mich letztendlich, ich hätte jetzt schon 15€ mehr bezahlt, , bzw demnächst 22,64€ mehr , wenn ich nicht gekündigt hätte.

    Ich finde damit kann ich gut leben und die Abstriche nehme ich gerne in Kauf und habe jetzt auch erst mal zwei Jahre Ruhe ;)