1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Bei mir stand keine Q Service, sondern nur HD ( inklusive UHD ) bei „ mein Abo“

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Interessante Konstellation. Bis hierhin hatten Altverträge ja den Q-Service eingetragen, der eben UHD enthielt und dementsprechend Multiscreen.

Hatte hier sonst noch jemand UHD im Altvertrag OHNE Multiscreen bzw UHD ohne Q-Service?

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Meine Situation: hab aber noch reichlich Zeit zu kündigen. Würdet ihr das machen?

Neukunden-Preise:
    E, S, B, = 35 €, danach monatlich kündbar: 50,- €
    E+, S, B, C = 45 €, danach monatlich kündbar: 68,50 €

Treueangebot, wenn man Infos zur Kündigung anklickt:
    E, S, B, = 35 €, danach monatlich kündbar: 44,50 €
    E+, S, B, = 40€, danach monatlich kündbar: 53,00 €
    E+, C, S, B = 45 €, danach monatlich kündbar: 66,50 €*

*mein Abo würde bei gleicher Konstellation 5,00 € teurer werden. Nur wenn ich Cinema rausschmeiße bleibt es bei 40€. Aktuell zahl ich für E+, C, S, B 40€ und ab Monat 13 soll es 66,50 € kosten.

Sky Stream hat den Vorteil, das ich jedes Sportevent auf die Playlist setzen kann und es später sogar relive gucken kann. Also wirklich jedes.

DAZN würde 1. LIGA oD anbieten, was gecovert wäre. F1 müsste ich immer auf die Ausstrahlung warten, wie bei der 2. LIGA, Premier League z.B. User Coolman sagte, man könne sogar bei WOW Sport auf die Merkliste/Profile packen.

Nachteil Sky Stream: Ab und an muss man die Box neustarten, weil sie aus dem Tiefschlaf zuerst 60 fps hat, danach 50 fps. Starten der Apps ist wirklich träge.
    Du musst jedes Jahr kündigen oder nach Treueangeboten gucken.

Bei Magenta hätte ich wirklich alles in einer Box, alles und sogar Zugriff auf einen Appstore.

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Prinzip beantwortest du dir die Frage selbst.

Ich war in einer ähnlichen Situation damals, ich habe sehr lange an Sky festgehalten wegen einem Feature, was mir sehr wichtig war. Für den UHD Kanal hab ich echt viele Kompromisse akzeptiert.

Aber ich kann dir fast schon versprechen, dass dir dieses eine liebgewonnene Feature nicht lange fehlen wird, wenn du dich auf den Komfort außerhalb der Sky Bubble einlässt und die Flexibilität höher einschätzen wirst, als ein nettes Feature inmitten einer Hardware, die nur das nötigste versucht zu schaffen und das auf recht wackeligen Beinen

BMG forever und tbusche gefällt das.
  5. Mammut1988

Mammut1988 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    ich habe derzeit: Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD, Multiscreen, zwei Receiver für 54,57€/m
    => Preiserhöhung ab 01.08 auf 60,51€/m

Treueangebot bei online Kündigung: 55€/m für 1 Jahr, danach 73€

Was machen?? :rolleyes::confused: Wenn die 73€ nächstes Jahr nicht mindestens auf 65 zudrücken sind, hab ich doch genau gar nichts gewonnen :D

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    UHD kann ich eh nicht von Sky empfangen.

7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass @BMG forever kein MS drin hatte ;-). Ich glaube da wurde was übersehen. Würde überhaupt nicht passen.

Neno86 gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tjo...das ist die Zockerei.

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Würde mich auch eher wundern, aber ich würde bei Sky keine Anomalie wirklich ausschließen :D

Einige mit Altvertrag wussten von den ganzen Boni auch ne zeitlang nichts, bis man sie darauf hingewiesen hat.

Mir fiel in meinem alten Abo auch erst mit der Zeit auf, dass ich die Q-App auf dem ATV nutzen konnte, eben Multiscreen.

AndyHD, BMG forever und MuseBliss gefällt das.
  10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, so war es auch bei mir. Wollte vor ein paar Jahren kündigen, habe Sky angerufen und da war noch das Argument, aber dann verlieren sie ihre ganzen Vorteile aus dem Altvertrag, überlegen sie sich das gut. :D