1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Goscher

Goscher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe jetzt per Telefon für 24 Monate verlängert. Die Preise entsprachen dem Treueangebot, aber mit 24-monatigem gleichbleibendem Preis.

Allerdings wird bei der Hotline 30 Euro Gebühr fällig.

DrHolzmichl gefällt das.
  2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    249€ von mir ein Jahr lang weniger als deren Forderung, das entspricht immerhin ca. 500 DM das war mal richtig viel Geld!;) Zwar weniger Inhalt
    aber passt schon, so glotzensüchtig bin ich auch nicht mehr wie früher:D und wenn dann noch Unterbrecherwerbung:eek: dazukommt...^^

BMG forever gefällt das.
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also bei mir nicht , ist vielleicht Verhandlungssache , ich habe erwähnt das es online ja ohne Gebühr geht und ich über CB sogar nur 34€ bezahlen würde , hat geklappt :D
    Liegt aber vielleicht auch daran welche Befugnisse die Mitarbeiter haben, keine Ahnung :rolleyes:

Aber trotzdem sieht man mal wieder , bei Sky bleiben die Rabatt Abos weiterhin bestehen, obwohl man ja eigentlich davon weg will und jeder bezahlt auch wieder einen anderen Preis ;)

Joost38, Dr-Oese, Force und 2 anderen gefällt das.
  4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Alles nur PR, blabla... wie seit Jahren.:D Das werden die nie schaffen bei der Menge Kunden mit teils drastisch verschiedenen Preisen. Dafür ist die Buchungssoftware zu schlecht und unflexibel.
    Die Leute, die Dich zurückrufen, sind von der Kundenrückgewinnung, ja, die haben mehr Befugnisse. Ist das Gleiche wie bei der Telekom. Hättest Du selber angerufen, wäre das deutlich mieser ausgegangen für Dich.;)

BMG forever gefällt das.
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe auch zwei mal nachgefragt ob die 35€ auch für zwei Jahre gelten und nicht wie es im Kundencenter ist , für ein Jahr 35€ und im zweiten Jahr dann sofort 58€ .
    Da hatte ich ja erst meine Bedenken das es dann nicht richtig eingegeben wird , aber hat ja doch alles gut geklappt :rolleyes:

Wenn man überlegt das mein Vertrag ja eigentlich noch bis Ende Juni läuft, hätte er es ja auch erst ab dem 1.7. buchen können, weil die Differenz jetzt verrechnet wurde fehlt Sky ja auch wieder so ca 10€.
    Eine gerade Linie gibt es bei Sky irgendwie überhaupt nicht :D

6. "HSB"

"HSB" Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wann gab es bei Sky mal eine gerade Linie ?
    Altkunden sind die Angeschmierten wenn man nicht reagiert.

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht nicht primär darum, wieviel ihr Sky bezahlt oder nicht. Das aktuelle Ziel ist die Altverträge loszuwerden.

Für einige hier mag es so aussehen, als ob Sky Geld verlieren würde. Aber sie gewinnen durch jeden ausgelösten Altvertrag an Flexibilität bezüglich der Preise, die weiterhin steigen werden. Diese kann man dann in bestimmten Abständen problemlos neu festlegen und jeder hat ein festes Ablaufdatum, ohne irgendwelche Versprechen danach

Sie hatten ja offenkundig richtig Probleme damit, dass man diese "Dauervorteilspreise" verteilt hat und man müht sich noch immer darum diese loszuwerden.

Es hat auch absolut nichts mit mit den Zeiten zutun, wo gefühlt jeder einen anderen, besonderen Preis bekommen hat. Das hier bewegt sich alles in dem Rahmen, der auch von Sky offiziell kommuniziert wird, mit den wenigen Dreingaben wie 12 Monate UHD oder mal 24 statt 12 Monate.

8. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Leute kündigen, wenn es nicht passt und nicht fressen was vorgesetzt wird und dann rummosern.
    Nur wenn die Abonentenzahlen deutlich sinken, schaltet sich das Überlebenshirm bei Sky dazu, sonst regiert das Umsatzhirn.

Schängel, -Sputnik- und SKYende gefällt das.
  9. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte vor einer Woche online über die Sky HP gekündigt, einen Tag später die schriftliche Bestätigung der Kündigung zum 30.06.25 erhalten und heute dann trotzdem noch per Mail die Info der Preisanpassung ab 1. August um 7,52 Euro pro Monat.
    Und wie mir in der DHL App vorhin mitgeteilt wurde, ist ein Brief von Sky zu mir unterwegs.
    Mal gespannt, ob da noch mal die Kündigung bestätigt wird, oder ob da noch mal die Preiserhöhung (die mich wg. der vorherigen Kündigung nicht mehr betrifft) mitgeteilt wird, oder ein Rückholangebot, oder doch nur Werbung.
    Zu den Konditionen, die @BMG forever erhalten hat, würde ich wohl auch verlängern. 2 Jahre fester Preis, der für aktuelle Verhältnisse noch akzeptabel ist und ohne Gebühr wg. Hotline Abschluss.

BMG forever gefällt das.
  10. bulio

bulio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hi BMG forever, ich habe die letzten 10 Seiten dieses Threads durchgeblättert aber nichts gefunden, wie du gekündigt hast. Hast du auf der Homepage gekündigt über den Link Sky Online Kündigung Du hast nur geschrieben "Ich habe vor ein paar Tagen gekündigt, gestern kam die erste Mail und gerade war eine 089 ….. Nr im Display.".

Hat dich dann doch irgendwann mal ein Sky Mitarbeiter per Telefon erreicht oder hast du dort angerufen bzw. zurückgerufen? Oder kam dann ein gutes Angebot per Mail oder Post? Wann wäre deine Preiserhöhung gekommen, erst später oder im August wie bei mir?

Wäre super, wenn du mal die Fragen beantworten könntest, vielleicht haben dann mehr Leute eine Chance, einen guten Preis zu bekommen .-)

Anbei noch Infos zu meinem Abo:
    Ich habe Entertainment, Film, HD, Paramount+ (seit heute "mit Werbung") und Sky Go - aber ohne Netflix

Meine Preishistorie:
    Preis vor Mai 2022 19,99 € -
    ab Mai 2022 22,99 € - Erhöhung um 15,01 Prozent
    Preis ab Mai 2023 25,63 € - Erhöhung um 11,48 Prozent
    Preis ab Mai 2024 27,42 € - Erhöhung um 6,98 Prozent
    Preis ab August 2025 31,53 € - Erhöhung um 14,99 Prozent

Wenn ich bei Sky sogar Entertainment Plus mit Netflix (mit Werbung) buchenwürde kostet es mir "nur" 35 Euro. Ich bin trotz schlechteren Leistungsumfang eigentlich schon quasi beim Normalpreis von 35 Euro, das ist doch krass oder?