1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    7.962
    Zustimmungen:
    4.358
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Aber nicht von mir.:D
     
    BMG forever gefällt das.
  2. "HSB"

    "HSB" Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jetzt weiß ich auch warum es Premium TV heißt .
     
    BMG forever gefällt das.
  3. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Mittlerweile ist es nur noch Premium TV wegen den Premium Preisen :D
     
    "HSB", Berliner und DrHolzmichl gefällt das.
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    7.962
    Zustimmungen:
    4.358
    Punkte für Erfolge:
    213
    Premium Trash TV.;)
     
    "HSB" und BMG forever gefällt das.
  5. tbusche

    tbusche Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    10.525
    Zustimmungen:
    1.834
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Hatte den TV mal auf Sky One laufen und war in der Küche und dann lief da dieser Quatsch Comedy Club. Das war so unlustig wie Mario Barth bei RTL.
     
    Joost38, schorsch2k und BMG forever gefällt das.
  6. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2025
    G-75 und tbusche gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.985
    Zustimmungen:
    18.681
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das ist alles nicht so eindeutig bei Sky, denn die akzeptieren Vieles, wenn ihre Kasse dadurch stimmt.
    Ich habe schon viele Jahre ein CI+Modul als Hauptkarte und ein Sky+ für die Zweitkarte und die 14 Euro Gebühr für die Zweitkarte sind nie aus dem Vertrag gefallen. Habe dann den Sky+ gegen Sky Q als Defekttausch gewechselt. So kam zumindest automatisch UHD und der Q Service ohne Zutun in den Vertrag. Damit funktionieren auch zwei Q Minis, die ich bei Ebay geholt habe. Und Netflix war natürlich auch kein Thema.
    Das Discovery+ Gratisjahr wurde auch genutzt und seit 2025 muss ich auch noch die Multiscreen 2.Haushalt Gebühr abtreten.
    Daher kann man eindeutig sagen, es gibt keine Regeln und wenn ihre Kasse stimmt, dann scheißen die selbst auf ihre AGB.
     
    SKYende, DigitalRoboCop und schorsch2k gefällt das.
  8. G-75

    G-75 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    688
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, langsam. Mein Post bezog sich ja auf die eventuelle Absicht von @ingohsv das im Account hinterlegte Treueangebot anzunehmen (bzw. den diesbezüglichen Einwand von @DigitalRoboCop). Damit wäre er in der aktuellen (neuen) Preisstruktur, wo es den Posten "Zweitkarte" nunmal nicht mehr gibt. Alles weitere, was ich geschrieben habe, ist definitiv so wenn man sich (wie ich) in der neuen Preisstruktur befindet, wo auch er sich befände, wenn er das Treueangebot annimmt. Möglicherweise gibt es auch hier Ausnahmen, die sind aber sicher so selten, dass ich nicht sagen würde "es gibt keine Regeln". Wie gesagt, alles bezogen auf die neue Preisstruktur/Treueangebot/CI+ Module.

    Das was du hast hat sich vermutlich vor der Einführung der neuen Preisstruktur nach und nach ergeben bzw. du bist noch in der alten Preisstruktur.
    Das es das so noch gibt ist mir bekannt und habe ich ja auch nicht abgestritten. Da du ja z.B. neben deinem CI+ Modul schon einen Sky+ bzw. später Sky Q Receiver hattest, konntest du auch locker das Discovery+ Gratisjahr, UHD, Netflix sowie den Q-Service nutzen.
    @ingohsv und ich haben aber zwei CI+ Module und keinen (bzw. hatten nie einen) Sky+, Sky Q, Sky Mini o.ä. Receiver im Vertrag. Wenn wir also zum jetzigen Zeitpunkt eine oder mehrere der o.g. Optionen, welche an einen Q-Receiver gebündelt sind zubuchen würden, wären mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beide CI+ Module unwiederbringlich weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2025
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.985
    Zustimmungen:
    18.681
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Und genau da wäre ich mir gar nicht so sicher, dass Sky nicht auch ein CI+ Modul gegen einen Sky Q umtauscht.
    Klar kommt man dann nicht um 15 Euro Multiscreengebühr auf die Sky scharf ist.
     
  10. G-75

    G-75 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    688
    Punkte für Erfolge:
    103
    Da sky die CI+ Module eigentlich komplett loswerden möchte ist davon auszugehen, dass bei besagtem Szenario direkt beide Module eingezogen würden. Ich persönlich würde es jedenfalls im Moment nicht riskieren.

    Ich bin seit 1.1.2023 in der neuen Preisstruktur (davor alte Preisstruktur E,C,B,S plus Zweitkarte, im Dezember 2022 telefonisch verlängert mit Wechsel in die neue Preisstruktur) und habe im Dezember 2023 und im Dezember 2024 jeweils online per Treueangebot (E,C,B,S plus Multiscreen) aus dem Account verlängert. Meine beiden CI+ Module habe ich immernoch.
    Klar, wie lange ich die noch behalten kann weiß ich nicht, bei meiner Treueangebot Verlängerung Mitte April für 2026 gab es keinerlei Anzeichen, dass ich die CI+ Module im Rahmen dieser Verlängerung, also zum 31.12.2025, abgeben muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2025