1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo @Goscher , hast Du online gekündigt, oder über Chat/Hotline? Dann kann es einige Tage dauern, bis Deine Kündigung erfasst ist. Spätestens am Mittwoch sollte es aber im Kundencenter ersichtlich sein. Dann wird Dir anstelle des Treueangebots, das Verlängerungsangebot angezeigt. Hier bietet Sky derzeit, laut Rückmeldung diverser Kunden, 24-Monats-Angebote an. Häufig haben diese im ersten Jahr einen sehr günstigen, im zweiten aber einen deutlich höheren Monatspreis (verglichen mit dem Treueangebot). Manche Kunden bekommen aber auch eine Preisgarantie für 24 Monate, es ist derzeit verschieden. Bitte lies das Kleingedruckte sorgfältig durch, bevor Du Dich für ein Angebot entscheidest.

Dexter0815 und Goscher gefällt das.
  2. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir erscheint auf der Startseite der Punkt "Verlängerungsangebot", welches 24 Monate läuft.
    Und wenn ich auf die Kündigungs-Seite gehe, kommt ein Button "Treueangebot", welches 12 Monate läuft.

Bei mir werden also beide Sachen angezeigt und das war schon vor meiner Kündigung so.

Beide Angebote beginnen jeweils mit

Verlängere jetzt deinen Vertrag und profitiere von exklusiven Treue-Angeboten und Zusatzoptionen

Ich frage mich eh, ob man was davon abschließen kann, wenn man schon gekündigt hat und diese bestätigt wurde (bei mir zum 30.06.).

Denn eine Kündigung und eine Verlängerung widersprechen sich ja völlig.

Müsste das Angebot und die Passage offiziell nicht anders lauten, wenn es darum geht, dass man trotz Kündigung bleiben soll?

macmarkus gefällt das.
  3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja. Die Ausdrucksweise ist mehr als unglücklich. Als "Verlängerungsangebot" bezeichnet Sky die Rückholangebote. Diese erscheinen auf der Startseite auch erst, nachdem man gekündigt hat. Interessant, dass bei Dir beide Angebote aufgeführt sind. Wie unterscheiden sie sich bei Dir, abgesehen von der Laufzeit? Bitte nenne mal ein Beispiel, wenn Du magst.:)

4. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zum Beispiel kostet Entertainment Basis + Sport + Bundesliga beim Verlängerungsangebot im 1. Jahr 30 Euro und ab dem 2. Jahr 44 ,50.
    Und man müsste dieses Paket ja 2 Jahre nehmen

Beim Treueangebot - welches 12 Monate läuft - kostet diese Kombination 35 Euro.

Aber wie gesagt: Auf der Startseite wird nur das o. g. Verlängerungsangebot angezeigt.

Das Treueangebot nur dann, wenn ich ganz unten auf den Punkt "Infos zur Kündigung" gehe und sich die entsprechende Seite öffnet. Dieses Angebot liegt also sehr versteckt.

chris1969, Dexter0815 und DrHolzmichl gefällt das.
  5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das ist bekannt. Das Treueangebot soll man nicht auf Anhieb finden. Danke für Dein Beispiel, das deckt sich vollständig mit meinen gesammelten Informationen. Neu ist für mich, dass Du auch nach der Kündigung noch Treueangebote abschließen kannst. Somit hast Du mehr Optionen.

Noch attraktiver dürfte es jetzt aber erst werden, wenn Du einige Monate wartest und solange ohne Sky auskommst. Das Top-Rückholangebot liegt derzeit bei 35 € für alles (ohne Netflix) für 24 Monate. Hiervon haben zwei Kunden berichtet, die allerdings bereits vor Monaten gekündigt hatten.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2025 um 13:44 Uhr
    Dexter0815 gefällt das.
  6. Goscher

Goscher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir ist es genau so! Verlängerungsangebot auf der Startseite und Treueangebot über die Kündigungsseite.
    Bei meinem Wunschpaket war der Preis im ersten Jahr identisch, nur beim Verlängerungsangebot war es ein 24-Monatsabo mit höherem Preis im 2. Jahr.

Habe daher das Treueangebot angenommen und muss dann eben in einem Jahr erneut schauen….

DrHolzmichl gefällt das.
  7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    So habe ich es auch gemacht.:) Auch beim Treueangebot gibt es Unterschiede, teils deutliche! Im besten Fall entspricht es im ersten Jahr dem Neukundenangebot. Die Preise am dem 13. Monat, dann monatlich kündbar, weichen aber auch schon mal ab. In meinem Fall sind es dann nur 5,50€ mehr.:)

Dexter0815 gefällt das.
  8. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hattest du vorher schon gekündigt?

9. Goscher

Goscher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, hatte ich online gemacht.

10. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und mit dem Abschluss des Angebotes war die Kündigung automatisch nichtig?
    Du hast von Sky dann doch bestimmt innerhalb von 24 Stunden eine Mail mit der Auftragsbestätigung erhalten

Stand in diesem Schreiben etwas davon drin, dass die Kündigung damit vom Tisch ist?
    Unter dem Motto: Schön, dass sie sich trotz Kündigung doch noch dafür entschieden haben, weiterhin bei uns bleiben zu wollen..

War dein Vertrag schon ausgelaufen, als du das Angebot angenommen hast oder war das noch in der Kündigungsphase?