1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Die monatliche Kündigungsfrist ist doch für die meisten gar nicht relevant, ist doch ein Aufwand bei dem Modell mit Hardware, sich um den Vertrag zu kümmern, Post etc., da reagiert doch kaum jemand, vielmehr gibt es den Leuten ein gutes Gefühl für den Fall der Fälle die Angelegenheit schnell selbst in die Hand nehmen zu können.
    Gr0ßer Pluspunkt hingegen, dass sich nach den damals üblichen zwei Jahren Laufzeit zum Normalpreis nicht nochmal ein ebenso langer Anschlussvertrag zum Deppenpreis ergibt.

BMG forever gefällt das.
  2. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Habe mal nachgeschaut:

In meinem Kundencenter gibt es diesen Button "Verlängerungsangebot".

Da kostet zum Beispiel Entertainment Basis+Sport+Bundesliga 30 Euro im Monat und die Angebote laufen 24 Monate und sind danach monatlich kündbar.

Und wenn ich das richtig interpretiere, ist der Preis doch für 2 Jahre, denn der angegebene - höhere - Folgepreis müsste sich auf den Zeitpunkt ab dem 25. Monat beziehen.

Wenn man auf der Kündigungsseite jedoch den Button "Treuepreis" anklickt, kostet das o. g. Paket 35 Euro und die Laufzeit des Vertrages ist 12 Monate.
    Und es startet nach Ende der aktuellen Vertragslaufzeit.

Das "Dein Verlängerungsangebot" beginnt bei Abschluss sofort und läuft 24 Monate.

3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Hatte ich ja zuerst auch gedacht, bei mir steht es so:

„Abo-Beginn und Laufzeit
    Das Angebot gilt ab sofort.
    Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate (Monat der Freischaltung (anteilig) zzgl. 23 Monaten).
    Kündigungsfrist 1 Monat, frühestens zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.
    Nach der Mindestvertragslaufzeit läuft dein Vertrag automatisch unbefristet weiter und kann dann monatlich gekündigt werden - oder du wechselst jederzeit wieder in ein günstiges Jahresabo.

Deine monatlichen Gesamtkosten im Folgevertrag
    Monatliche Gesamtkosten (inkl. MwSt.)
    Pakete€ 35,00

0€ Einmalige Kosten statt € 30 Deine Vorteile:
    Einmalige Gebühr € 00,00

Monatliche Gesamtkosten (inkl. MwSt.)
    35€
    Dein 12 Monate Vorteilspreis gegenüber
    Folgelaufzeit Monatsabo zu
    58€“

Oben steht ja es ist ein 24Monatsvertrag und unten 35€ dann 12Monate Vorteilspreis und Folgelaufzeit zu 58€ ?

Heißt für mich 12x35€ dann 12x58€

wenn da eindeutig 35€ für 24Monaten stehen würde, hätte ich es schon so bestellt :rolleyes:
    Für mich ist das zweifelhaft, aber du kannst ja mal bestellen und dann wissen wir mehr:D

Wolfgang38 und DrHolzmichl gefällt das.
  4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Treueangebot im 12-Monatsvertrag ist im 1. Jahr geringfügig teurer, ab dem 13. Monat dann aber "unbefristet" nochmals geringfügig teurer. Dann monatlich kündbar.
    Das Verlängerungsangebot (müsste eigentlich "Rückholangebot" heißen) im 24-Monatsvertrag ist im 1. Jahr geringfügig preiswerter, ab dem 13. Monat dann aber deutlich teurer. Dann steckt man weitere 12 Monate fest.

Somit scheint sich nach unseren Erfahrungen, die Kündigung derzeit nur für bestimmte Kundengruppen zu lohnen. Die derzeit betroffenen Altkunden mit hohen Rabatten und monatlich kündbaren Verträgen, sollten nicht vorschnell kündigen, stattdessen einen Blick auf ihr Treueangebot werfen.
    Vor allem, wenn man ohne Multiscreen und/oder weitere Extras auskommt, kann sich das lohnen!:)

Dexter0815, Wolfgang38 und BMG forever gefällt das.
  5. michaelinho

michaelinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    So, nachdem Sky meinen alten Vertrag um 9,67€ monatlich erhöhen wollte ab dem 1.8., habe ich diesen zum 30.6.25 gekündigt.

Hatte noch einen Code von der Aldi Aktion, habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und zahle nun 50 € monatlich für Entertainment Plus incl. Netflix, Cinema, Bundesliga und Sport. Incl. Kids, UHD und Multiroom mit 2 Sky Stream Receivern.
    Laufzeit 12 Monate.

Die 20.000 Payback Punkte natürlich auch noch mitgenommen :)

wuppi01, welli7, rom2409 und 2 anderen gefällt das.
  6. Jana92

Jana92 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hatte ja meinen Sky Vertrag über die Hotline gekündigt. Zum 30.06

Habe Sky komplett mit Netflix, Multiroom und Paramount für aktuell 40,30 mit Preiserhöhung auf 46,35 Euro .

An der Hotline hat man alles versucht das ich bleibe, das ich nie wieder so einen guten Vertrag kriegen würde und die Preiserhöhung gerechtfertigt wäre und für meinen Vertrag ja noch vertretbar hat. Ich kam kurz in Versuchung nicht zu kündigen. Hab’s aber durchgezogen. Der Mitarbeiter hat gesagt , er würde das jetzt machen und hat mich eine Weile in die Warteschleife gesetzt.

das jetzt 3 Tage her und ich habe noch keine Kündigungsbestätigung erhalten und im Kundencentee steht auch nichts. Lediglich die Preiserhöhung auf 46,35 zeigt es mir nicht mehr an. Ende der Vertragslaufzeit steht 01.07. folgelaufzeit 1 Monat. Das stand vorher auch schon so da. Ist das normal?

7. michaelinho

michaelinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ne, würde nochmal nachhaken. Bei mir im Chat musste ich heute auch gefühlt 10 mal schreiben, dass ich kein Angebot mehr will

Jana92 gefällt das.
  8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Jana92 : Das kann ein Anzeigefehler sein. Diversen Kunden in der alten Struktur werden im Kundencenter die Zeiträume nicht richtig angezeigt. Wichtig ist, dass der erhöhte Preis nicht mehr angezeigt wird, aber vor allem, was in der Kündigungsbestätigung steht. Spätestens Anfang Juni, nach dem nächsten Buchungslauf, sollte im Kundencenter korrekt sichtbar sein, dass und wann Dein Vertrag endet.

Im Zweifel schau mal auf Deinem Q Receiver unter "Mein Sky" nach.

Jana92 und BMG forever gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Dann versuche es hier noch einmal schriftlich
    Sky Online Kündigung

So habe ich gekündigt und es kam direkt eine Mail das sie meine Kündigung prüfen und am nächsten Tag kam dann die offizielle Kündigungsbestätigung.
    Ich würde das direkt machen und mir vorsichtshalber einen Screenshot machen, dann hast du was in der Hand von Mai für die Kündigung zum 30.6.25;)

Jana92 und DrHolzmichl gefällt das.
  10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Jana92 : Wenn Dir in der Online-Kündigung ein "Treueangebot" gemacht wird, ist Deine Kündigung noch nicht im System hinterlegt.
    Wird Dir dort jedoch ein "Verlängerungsangebot" gemacht, ist Deine Kündigung bereits durchgegangen.

BMG forever und Jana92 gefällt das.