1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Die 15% kriegen ja nicht pauschal alle aufgebrummt. Diejenigen, welche sich in einem 12 Monatsvertrag befinden schonmal nicht. Wie viele das sind kann ich nicht sagen aber sicher nicht wenige. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass diejenigen ja eh schon mehr bezahlen, allerdings sicher nicht alle 15% mehr.
    Sky möchte sich (wie andere Anbieter auch) nunmal das monatliche Kündigungsrecht des Kunden und die zubuchbaren Extras bezahlen lassen. Sky hätte das allerdings, wie du geschrieben hast, etwas galanter, transparenter, logischer machen können/sollen/müssen.
    Entweder du zahlst ab Stichtag x den einheitlichen Preis y und bleibst bei deinem monatlichen Kündigungsrecht oder du nimmst ab Stichtag x einen 12 Monatsvertrag zum einheitlichen Preis z. Um AGB konform zu bleiben in mehreren Schritten, was allerdings Zeit gebraucht hätte, die Sky verpennt hat und jetzt nicht mehr hat.
    Das Ganze nicht erst klammheimlich im Kundenaccount hinterlegen/verstecken, sondern offen per Brief, E-Mail o.ä. dem Kunden mitteilen.
    Würde hier vermutlich ebenfalls zu Diskussionen führen aber vielleicht auf ner anderen Ebene.

BMG forever gefällt das.
  2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Mag ja sein , aber was nützt es wenn dadurch Abonennten kündigen und die dann wieder mit billigeren Abos zurück geholt werden.
    Wenn Kunden dann ihre Abos abspecken und dadurch auch weniger bezahlen?
    Sky muss seine Rechte trotzdem bezahlen.
    Ich habe mein Abo vorgestern ja schon gekündigt und sofort ist ein billigeres Verlängerungsangebot im Kundencenter hinterlegt ;)
    Ich würde dadurch sofort schon weniger bezahlen wenn ich es annehmen würde, hätte Sky mich in Ruhe gelassen hätte ich meine 50,12€ ja einfach weiter bezahlt, aber ab August dann fast 58€ zu bezahlen habe ich nicht mehr eingesehen :rolleyes:

Alleine durch mich müssen schon drei andere Abonnenten ihre Preiserhöhung um die 7€ akzeptieren , damit mein neues billigeres Abo ausgeglichen wird.
    Wenn andere Sky ganz verlassen, brauchen sie noch mehr
    Na hoffentlich rechnet sich das auch für Sky;)

DrHolzmichl und Rasiwa gefällt das.
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Ist dein Abo noch innerhalb der ersten 12 Monate und der Preis von 58 € gilt ab Monat 13 oder bist du schon über Monat 13 hinaus und du zahlst ab dem Monat mehr, in dem du damals das Abo gestartet hattest?

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Ich war schon in der monatlichen Kündigungsfrist und der neue Preis sollte ab dem 1.8. gelten, deshalb habe ich für Ende Juni gekündigt.
    Ich als Fußball Fan werde sowieso weiterhin Sky abonnieren, aber wie gesagt, für mich wird es auf jedenfall billiger :rolleyes:

5. Powermonkey

Powermonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    Ich dachte man will weg von der Sonderkonditionen ?
    Dann werde ich auch zum 31.12.25 kündigen.
    Im besten Fall bekomm ich ein Angebot.
    Im schlechtesten Fall nehm ich nur noch Fußball und nutze einer der fortwährenden Corporate Benefits Aktionen wie derzeit 15%.
    Entertain, Bundesliga und Sport 35 Euro und im besten Fall gehen da noch 15% runter.

Wenn man mir nur irgend einen Mehrwert bieten würde.
    Streaming in 4k mit Dolby Atmos.
    Aber nein. Für 4k muss ich den dieselbetriebenen Q-Receiver starten, was alleine mehrere Minuten benötigt.
    (Das Teil ist bei uns wegen dem exorbitanten Standbyeverbrauch vom Netz getrennt)

Force und Dr-Oese gefällt das.
  6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Das dann die Gebühren höher werden, ist klar.

Was streicht du? Oder nimmst du nur noch Sport und Bundesliga plus Entertainment ohne Netflix?

7. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das was du als zubuchbares Extra anführst nenne ich integralen Bestanteil meines Abos. Da kommt der Punkt an dem ich mich richtig aufregen kann, anstatt einfach die Preise zu erhöhen bei gleichbleibender/normaler Leistung entkernt man das eigentliche Produkt und verkauft ursprüngliche Bestandteile als Extras.
    Ein Neuabonnent hat von Beginn an die klare Perspektive aber wenn alte und neue Preise/Strukturen/etc. vermischt werden wird es unübersichtlich und die Abzocke hat Methode.

8. hyaenen

hyaenen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Bin auch auch auf das 35 € Angebot umgestiegen. Brauche nur Spocht und Bundesliga. Als Bestandskunde wollte man mir das Angebot nicht zugestehen. Da habe ich gedroht zu kündigen. Auf einmal ging es doch. UHD z. B. brauche ich auch nicht.

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Wenn du die Bearbeitungsgebühr meinst , die ist 0€
    Ansonsten werde ich vermutlich E , C , BL und S über CB für 34€ nehmen
    Multiscreen habe ich jetzt auch nicht, brauche ich auch nicht
    Kids auch nicht, ohne UHD kann ich leben.
    Netflix habe auch ich noch in meinem MagentaTV Vertrag, brauche ich über Sky also auch nicht.

Dann wäre die Differenz jetzt schon 16€ und nach der Preiserhöhung sogar 24€ die ich im Monat sparen werde.

Ich muss allerdings meinen Receiver zurückgeben und einen neuen einbauen, damit kann ich auch leben.

Und was nach einem Jahr kommt weiß hier auch noch keiner :rolleyes:

Rasiwa gefällt das.
  10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Okay. Nutzt du denn noch die Aufnahmefunktion beim Q nehme ich an, da du noch linear schaust?