1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der typische Skykunde: Billige Preise haben wollen und dann auch noch Qualität verlangen, pah. ;)

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Und typisch Sky , immer weniger Fußball, immer weniger neue Filme, immer weniger Service aber dafür immer mehr Werbung , aber 15% oben drauf ;)
    Und immer noch der Meinung Sky ist das Nonplusultra :rolleyes:

Force und jack247 gefällt das.
  3. supazischer

supazischer Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Sky Receiver
    Hallo zusammen,

gerade auch die Preiserhöhung gesehen. Bisher für Sky kpl. mit Q-Receiver ohne Netflix ohne UHD etc. für 33,39 EUR ab 01.08. 38,40 EUR.
    Rein aus Prinzip würde ich gerne kündigen oder wäre das aus eurer Sicht übertrieben ?

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @supazischer : Ist doch ein Supa Preis!:) Kündigung übertrieben, Von mir wollten sie für das Gleiche ab August 50,75€. Habe das Treueangebot gewählt, zwei Premiumpakete gestrichen und liege dann bei 30,00 EUR ohne Sport und Cinema.

5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich verlange gar keinen "arschbillig" oder "Ramschpreis", sondern einen fairen Preis. Und dass ich die Dinge abwählen kann, die ich nicht unbedingt brauche. Habe ich hiermit getan, bin zufrieden.:)

6. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wie läuft das überhaupt mit DAZN ab, wenn man dort noch ein über Sky laufendes Abo hat, Sky aber kündigt?

Als ich meinen Vertrag von DAZN über Sky vor einigen Monaten um 12 Monate verlängert habe, stand in dem Bestätigungsschreiben von Sky am Schluss folgender Satz:

...Im Falle der Beendigung deines Vertrages mit Sky kann dein DAZN Abonnement nicht weiter
    abgerechnet werden. In diesem Fall wird dein DAZN Abonnement mit Wirkung zum Zeitpunkt der
    Beendigung des Vertrages mit Sky gekündigt....

Das interpretiere ich so, dass mit Kündigung von Sky automatisch auch das ggf. vorhandene (über Sky gebuchte) DAZN Abo endet, unabhängig davon, wie die Laufzeit von diesem noch gewesen wäre.

Hat da jemand genauere Infos bzw. so etwas selbst gehabt?

Mein DAZN Vertrag würde sich im September wg. der vorgenommenen Verlängerung um 1 Jahr verlängern ((34,99 Euro pro Monat).

Eine Sky Kündigung wäre für mich nur eine Option, wenn auch das DAZN Abo tatsächlich auch mit der Sky Kündigung enden würde, denn dann könnte ich über Magenta (habe ich auch) die Megasport Option incl. Sky Bundesliga, Sky Sport, DAZN und Magenta Sport buchen.

Natürlich hätte ich dann keine linearen DAZN Kanäle mehr, könnte nicht mehr aufnehmen, hätte kein Spiel in UHD, aber darauf könnte ich verzichten. Die HD Übertragungen reichen mir völlig.

Da ich Sky nur für Fußball und ganz selten auch mal anderen Sport nutze, aber so gut wie nie dort Filme oder Serien schaue, sich der Preis bei mir aber auch von knapp über 50 Euro auf knapp über 57 Euro erhöhen soll (plus die 34,99 Euro für DAZN), wäre eine Kündigung wirklich mal eine Überlegung wert.

prodigital2 gefällt das.
  7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo @Lokonda ,

Du zitierst die ursprüngliche Klausel, nach der Sky es bislang gehandhabt hat. Bislang mussten Sky Kunden nach Abo-Ende ihre Hardware unbedingt zurückschicken. Das hat sich bereits vor einigen Jahren geändert: Wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind, wechselst Du nach Sky-Abo-Ende in einen Receiver-Mietvertrag. Zunächst gab es das auf Wunsch, inzwischen ist dieser Vorgang automatisiert. Eine Voraussetzung ist etwa, dass Du Sky erlaubt hast, Dich zu Werbezwecken zu kontaktieren.
    Hast Du nach Deiner Sky-Kündigung noch einen aktiven DAZN Vertrag via Sky, läuft dieser dann unabhängig davon weiter. Für den Receiver zahlst Du nach einem Monat Pause für 12 Monate 4,99 Euro/Monat. So ist es prinzipiell möglich, DAZN über Satellit oder Kabel zu empfangen, ohne ein aktives Sky Abonnement, was sich allerdings nur maximal ein Jahr lang lohnen dürfte. Dann steigt der Mietpreis für den Sky Q Receiver nämlich auf unrealistische 15 Euro pro Monat.

Zu Deinem Kündigungswunsch: Gehe mal auf www.sky.de/online-kuendigung Da gibt es Treueangebote auf Neukundenpreis-Niveau. Vorteil: Du musst Deine Hardware nicht zurückschicken. Die allerbesten Preise gibt es dort zwar nicht, aber wirklich faire Preise. Habe ich gestern Abend so gemacht. Wenn Du lieber kündigen möchtest und einige Monate ohne Sky auskommst, sind noch bessere Angebote möglich.:)

wuppi01 gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das "Gefühl" zum Gesamtpreis kann dir hier keiner abnehmen. Die Empfindungen was bezahlbar/fair sei, sind genau so verschieden wie die Menschen es sind. Bei Kündigung bekommst du im besten Fall das Neukundenangebot für 45 Euro, was bedeutet:

Netflix Standard nur noch mit Werbung (wobei derzeit alle Altkunden mit der Basisversion auch auf die Werbemüll Version zwangsumgestellt werden)
    UHD entfällt (+5 Euro)
    Kids entfällt (+5 Euro)
    QService/Multiscreen entfällt (+15 Euro).

Und nach 12 Monaten Preissprung auf 65 Euro/Monat (ohne die genannten Extras) vorgesehen.

DrHolzmichl gefällt das.
  9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann bin ich ja froh, mein Abo ausgemistet zu haben. 30€/Monat, kann nach 12 Monaten auf 35,50€ steigen, wenn ich nicht verlängere. Ich brauche diverse Komponenten meines Abos einfach nicht (mehr).
    29,99€/Monat für DAZN bleiben auch, laut Sky, unbegrenzt (solange DAZN mich nicht kündigt, aber daran glaube ich nicht). Ist auch schon alles korrekt eingetragen.:)

10. King Kong meets

King Kong meets Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Auch gestern die Mail bekommen. Soll 8.26 € ab 1.8 mehr bezahlen? Was ist die Empfehlung? Kündigen und abwarten ? Oder ? Was ist dann mit DAZN für 29.99€ danke