1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Letzteres kann ich persönlich verneinen. Ich werde in dem Monat erhöht, in dem ich immer jährlich erhöht wurde.
    Gehe davon aus, dass der August erstmal nur ein Platzhalter ist/war und da bei jedem der übliche Erhöhungsmonat final erst noch folgt. Die 12 Monate je Erhöhung hält Sky im Gegensatz zur prozentualen Erhöhung aus den AGBs eigentlich ein.

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein üblicher Erhöhungsmonat wäre der Juni gewesen. In der Sky Q App steht "Ab 01.08.2025 50,75€".

3. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann hast Glück, dass du zwei Monate Schonfrist bekommst. :D

DrHolzmichl gefällt das.
  4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja eigentlich nicht, andere hatten seit Februar Schonfrist (letzte Erhöhung 02/2024). Das dürfte auch die größte Gruppe der Betroffenen sein.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2025 um 23:17 Uhr
  5. devotee

devotee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin im November auch wieder dran.

Mein Abo (Sky Komplett + Netflix Premium + HD+ Sat + Multiscreen) wird von 58,83 EUR um 15 % auf 67,65 EUR erhöht.
    Ist schon eine heftige Steigerung. Für mich aber noch Okay, da mein glorreicher Verein weiterhin in der 2. Liga kicken darf und ich daher kein DAZN benötige.

Wenn ich sehe, was mittlerweile einmal Essen gehen kostet - dann ist mir das Abo dies noch Wert.

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wahrscheinlich ist der August extra ausgewählt weil da die BL wieder los geht , in der Hoffnung das viele Abonnenten es dadurch einfach akzeptieren :rolleyes:
    Sky hatte ja wohl doch Angst seine Kündigungsandrohungen wahr zu machen , jetzt kommt die neue Taktik weil ja dann der Kunde kündigen kann oder selber muss, kann aber auch nach hinten losgehen ;)

Rasiwa, Neno86 und Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatten wir ja zusammen mit der Kündigungsdrohung anfangs vermutet, dass Sky die zum 01.08. reinballert und somit Schockwellen auslöst, wo doch schon das Bundesliga Bier im Keller kalt steht. Jetzt dann die Preiserhöhung zu dem psychologisch wichtigen Termin mit ähnlichem "oh Gott, was mache ich ohne Bundesliga wenn ich nicht akzeptiere" Druck. Clever und damit wird Sky viele einfangen, die Angst vor einem Alltag ohne Live Bundesliga haben.

Ich vermute mal Sky wird das ganze noch mehr verstärken, indem sie in den kommenden Briefen schreiben werden "wenn sie nicht akzeptieren, beenden wir ihr Abo zum 31.07.".

Rasiwa, rom2409, DrHolzmichl und 2 anderen gefällt das.
  8. luzifer

luzifer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Es gibt ja andere Möglichkeiten, ohne Sky.
    Wenn möglichst viele jetzt mal den Kündigungsbutton drücken würden, bräche bei Sky schon der Schweiss aus, aber dafür ist der Deutsche nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2025 um 13:11 Uhr
    Bruti gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    So , ich habe es Vollbracht, ich habe Sky soeben gekündigt, eine Mail habe ich auch schon erhalten, das meine Daten geprüft werden und ich mein genaues Enddatum mitgeteilt bekomme.:rolleyes:
    Könnte ein paar Tage dauern, Danke @seifuser das ich doch nicht bis zum letzten Tag gewartet habe;)
    Ich weiß nicht was es daran zu prüfen gibt, ich bin in der monatlichen Kündigungsfrist und habe ordentlich zum 30.6.25 gekündigt , schafft die KI das noch sofort richtig zu erkennen :D

Sky hat mir das suchen auch nicht leicht gemacht, alles war vorhanden, anrufen, Chat sogar WhatsApp aber einfach schriftlich war nicht zu finden.
    Habe ich jetzt gegoogelt und das Formular dafür gefunden.

So , jetzt habe ich Zeit bis zum BL Start um mir was passendes rauszusuchen, vielleicht macht mir Sky ja bis dahin schon ein gutes Angebot, dann brauche ich meinen Receiver wenigstens nicht abbauen ;)

Ich werde diesbezüglich weiter berichten was passiert :rolleyes:

jack247, prodigital2, Bruti und 9 anderen gefällt das.
  10. Whoracle78

Whoracle78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe um kurz nach 12 Uhr eine Mail von Sky bezüglich der anstehenden Preiserhöhung ab 01.08.2025 bekommen. Die Preiserhöhung, welch Überraschung, kommt scheinbar nur durch die Bundeliga.

Ich werde meinen Vertrag nun definitiv zum 01.08.2025 kündigen.