1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gar nichts und bis August 2025 abwarten, wenn du noch keine schriftliche Kündigung oder Vertragsanpassung erhalten hast. Sky darf den Preis "nicht mal" so einfach und einseitig auf 51,15 Euro anheben.

seifuser gefällt das.
  2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich würde für 46 € bis Juni 2026 verlängern.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aber manche wollen doch UHD sehen oder auf mehreren Geräten schauen.

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Tja, dann sind über 50 € ja quasi noch günstig.

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Dann schaust du ja nicht viel Fußball auf Sky , denn Spiele in UHD sind ja die wenigsten und dann natürlich meistens die Bayern ;)
    Aber vielleicht solltest du dir mal einen besseren Fernseher kaufen, dann ist das Bild auch besser :p

Hängt aber vermutlich auch mit dem Empfangsweg zusammen, ich habe Kabel über PŸUR und da ist das Sky HD Bild gut;)
    Als ich noch über Unitymedia/Vodafone Kabel hatte, da war das UHD Bild immer viel zu dunkel und das HD Bild auch schlechter als jetzt:rolleyes:

6. schorsch2k

schorsch2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Bis vor kurzem stand bei mir noch: Ihr Abo wird in Kürze beendet.
    Nun Sky Dauer-Vorteilsangebot:€ 54,20 mtl.
    Vorher: 47,13 EUR
    Für alles inkl. Netflix Premium

Machen die das jetzt ohne meine Zustimmung? Da ich UHD und Multiscreen brauche, wird es bei Kündigung ja auch nicht besser, oder?

Ich sehe gerade, ich habe sky Q Service, nicht Multiscreen. Geht der parallele Empfang auf zwei Geräten gleichzeitig nur noch mit Multiscreen?

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2025 um 07:52 Uhr
    Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Theoretisch machen sie es nicht ohne deine Zustimmung. Rechtlich muss Sky dich noch schriftlich (Brief/Mail) informieren und auf die Widerspruchsmöglichkeit hinweisen. Aber bei Sky weiß man nie. Unklar ist derzeit mangels Erfahrungen auch wie es bei einem Widerspruch weitergeht. Kündigung seitens Sky oder alter Preis bleibt bestehen.

Bei Kündigung deinerseits wird es nicht besser, richtig. Du bekommst ein Neukundenangebot ohne UHD (+5 Euro) und Multiscreen (+15 Euro) mit Option auf Vollpreis nach 12 Monaten.

8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    So viel gibt es ja nicht zu schauen bisher bei zwei Anstoßzeiten von Sky, oder schaust du 15:30 auf mehreren TVs, wenn du mehr siehst?

Da mit UHD alles passt, passt auch die Oled Glotze, wenn auch schon paar Jahre auf dem Buckel. Schlechtes Bild nicht so schlecht machen und zu UHD wenig Unterschied sehen, klingt schon eher nach Röhren TV. xD

Ich schaue via Sat, kann also zu Kabel allgemein nix sagen. Und bei Sat krankt nur in 2k z.B. Dortmund massiv (schlechtes Bild inklusive komische Farbe wegen Kameraposition/Sonneneinstrahlung).

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich meinte ja auch weil du kein BL HD wegen Augenkrebs guckst, bleiben für dich ja nur die zwei UHD Spiele ;)
    Und wenn Gladbach um 15:30Uhr spielt gucke ich natürlich dann auf HD und mich stört es nicht.

Und ich habe kein schlechtes HD Bild , wie gesagt vielleicht liegt es ja am Kabel , deshalb kann ich auch auf UHD verzichten und würde keine 5€ extra zahlen.:rolleyes:

Und ein schlechtes Bild wegen der Kameraposition habe ich so auch noch nicht wahrgenommen, aber da du Dortmund erwähnst, da kriege ich natürlich auch Augenkrebs wenn ich die ganzen gelb schwarzen Fahnen sehe :p
    Da reicht mir erst recht HD:D

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Naja, die Bitrate bei den HD Kanälen ist schon sehr grenzwertig bei Sky. Auf nicht ganz so großen Fernsehern kann man es sich noch schönreden, oder schönstellen, aber je größer der TV wird, desto ersichtlicher wird da die fehlende Bitrate und die semi gute Qualität.

Wie man ein sehr schönes HD Bild zaubern kann, sieht man bei Magenta TV während der Länderturniere im Fußball, wo die Übertragung schon bei "normalen" 1080p bockstark sind. Bei Sky kann man schon von einem guten Tag reden, wenn man das "Bundesliga" unten Rechts in der Ecke entziffern kann.

Aber gut, der Grund ist natürlich völlig klar und schon mehrfach angesprochen worden, UHD muss sich deutlich von den HD Sendern unterscheiden können, was der Sender ja auch tut ... mit dem richtigen Equipment :) ... und wenn Sky ihn vernünftig überträgt

Chrono und Dr-Oese gefällt das.