1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Frage müsste Sky eigentlich detailliert gegenüber den Kunden erklären, um den Verdacht einer oder mehrerer "wir gönnen uns jetzt mal was" Preiserhöhungen zu entkräften. Aber da die meisten das als "einfach so" problemlos schlucken, warum sollte Sky sich da einen abbrechen mit notwendigen Begründungen.

Nach Sky Umfrage +5 (Minipaket) bis 10 Euro (fast alles) im Monat. Kann dann je nach Abo locker 20-30% mehr pro Monat ausmachen.

2. grobusch

grobusch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hatte den Chat bemüht und der hat mir sehr gut geholfen.Der alte Preis für E+C+S+B und Trendsport war 49,99.Ab 1.7. sollte ich 56,06 zahlen.Ich fragte ob man da was machen kann.Der Chat meinte einen Moment ich schau mal nach. Mein Preis nun für E+C+S+B+Trendsport 45,99.Alles super gelaufen.Nach einem Jahr muss ich aber Kündigen,weil dann 63,99 fällig werden.

Rasiwa, DrHolzmichl und BMG forever gefällt das.
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Sky müsste einem eigentlich erst mal erklären, warum fast irgendwie jeder einen anderen Preis hat .;)
    Der eine bezahlt 35€ € und der andere wie ich zB schon 50€ für das selbe Abo.
    Und warum bei jedem dann doch 15% erhöht wir , was bei mir natürlich noch mehr ist als bei billigeren Abos.
    Heißt, ich bezahle sowieso schon mehr und werde deshalb noch mehr bestraft und richtig zur Kasse gebeten.:confused:
    Anstatt erstmal zu versuchen alle auf den selben , aber vernünftigen Preis zu bekommen und nicht so unverschämt.

Eigentlich war ich es leid wie früher immer wieder zu kündigen um einen besseren Preis zu bekommen, deshalb habe ich auch stillschweigend die vorherigen Preisanpassungen geschluckt, aber jetzt ist das Maß voll .
    Deshalb kündige ich am Ende diesen Monat zum 1.7.25 und dann mal schauen mit welchem Preis Sky dann angeschi..en kommt;)

cymbol, macmarkus und DrHolzmichl gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann ist hoffentlich weiter auch UHD, Kids und ggf. Multiscreen dabei...oder auch nicht.

5. grobusch

grobusch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Nein ,das habe ich alles nicht.Und ehrlich gesagt brauche ich es auch nicht.Da ich noch ein Modul habe geht UHD sowieso nicht.

BMG forever gefällt das.
  6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Kann ich nachvollziehen, brauche ich auch nicht , Kids habe ich noch nie geguckt, Multiscreen habe ich jetzt auch nicht, aber ich schaue Sky sowieso nur mit dem SkyQ im Wohnzimmer, also brauche ich auch nicht.
    Auf UHD habe ich mir zwar mal die BL Spiele angeschaut, aber wenn mein Verein auf einem HD Sender läuft bin ich auch mit dem HD Bild zufrieden, denn so einen riesigen Unterschied macht es jetzt auch nicht , also kann ich auch drauf verzichten.
    Außerdem ist bei UHD das Spiel oder der Film auch nicht besser oder schlechter :D

Für mich ist dann nur der neue Preis interessant und der wird noch nicht mal mehr 50€ sein sondern weniger ;)

grobusch gefällt das.
  7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Kündigen musst Du nicht (sonst kommt bei Rücknahme wieder eine Einmalgebühr obendrauf), sondern um ein weiteres Jahr die Laufzeit verlängern. Hast Du Deine neuen Konditionen jetzt ohne diese Einmalgebühr bekommen und laufen sie ab 01.07., oder ab sofort?

grobusch gefällt das.
  8. grobusch

grobusch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Bis zum kündigen habe ich ja jetzt erstmal Zeit.Ich werde dann wieder den Chat bemühen.Läuft ohne Einmalgebühr und ab 1.7.

DrHolzmichl gefällt das.
  9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich warte jetzt noch bis zur Juni-Abrechnung und dann werde ich es wahrscheinlich zum 01.08. genauso machen. Schade, dass man die jährliche Verlängerung nicht einfach im Kundencenter beauftragen kann. Im Chat muss man Glück haben, es ist ein ähnliches Spiel wie mit der Hotline.

10. jip0710

jip0710 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin auch von der Preiserhöhung betroffen. Mein Altvertrag umfasst E, C, Buli, HD, Kids, Multiscreen und Uhd.
    Soll jetzt von 29,81 auf 34,26 (ab 1.8.) steigen.
    Über CB bekomme ich für 34 € gleiche Senderpakete plus Sport.
    Kids, Multiscreen, UHD fällt weg. Aus verschiedenen Gründen kann ich darauf auch verzichten.
    Mein Problem ist der Receiver. Nach diversen Telefonaten und Chatversuchen kann Sky mein Abo nicht auf CB Konditionen umstellen. Bleibt nur Kündigung und Neuabschluss, d. h. bisheriger Receiver (mit voller Festplatte) muss zurück gegeben werden und ich erhalte einen neuen Receiver. Was bedeutet das alle Aufnahmen weg sind.
    Jemand eine Idee wie man das Thema besser lösen kann?