1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Mietzi

Mietzi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Eine Tochter hat die Zweitkarte. Die andere Tochter schaut blöd in die Röhre.
    Dann teste ich jetzt mal das mit App aus. Das mit dem Fernseher müsste klappen.
    Ich wusste gar nicht, dass das geht.

Vielen Dank erstmal.

prodigital2 und Teoha gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Huebi6184

Huebi6184 Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Danke für die Antwort @Teoha

Dann mache ich einfach Mal den Technik Tausch.

4. moorkluten9283

moorkluten9283 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky-Receiver
    Ich melde nun endlich auch schriftlichen Vollzug. € 38,74 für Sky komplett, Netflix Standard, Sky Q, Sky Go, Sky HD/UHD, HD+. mtl. Kündigung. Genau der Preis wie vor der MwSt. Erhöhung. Endlich bin ich zufrieden. Ob die € 29,- AG berechnet wird, sehe ich bei der nächsten Abbuchung.
    Ich bedanke mich bei allen für die vielen Tipps und Anregungen.

5. hsvler

hsvler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    philips 46pfl9704
    Von so einem Preis träumen die meisten.

haezzle gefällt das.
  6. magic_pit

magic_pit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin schon Kunde seit Premiere und habe diesen "Sondervertrag" daß sich mein Abo ständig zu den damaligen Preisen verlängert (es gab damals den Premiere-Fehler daß sie den Preis nach 2 Jahren nicht nannten und somit die damaligen Kunden in diesen Sonderstatus fielen). Ich will daher an diesem Vertrag nicht rütteln weil es für mich so ok ist und sogar viele Sender nun nach und nach umsonst als HD angeboten werden.

Nun habe ich den Brief erhalten, daß mir das Entertainment-Paket freigeschaltet wurde - solange bis sich mein Vertrag ändert.
    Da ist auch Sky-Abruf mit dabei, die Skybox etc.

Leider kann ich dieses nicht nutzen da ich von damals noch einen Uralt-Receiver ohne Festplatte umsonst mit erhalten habe. Ich kann nicht einmal sagen ob das ein Sky+ Receiver ist, ich glaube nicht.
    (Nachtrag: Habe gerade nachgesehen unter sky, es ist kein Sky+ Receiver (Nachtrag Ende)

Ich habe nun bei Sky angerufen und sie meinten, daß ich Sky-Abruf etc nur mit einem sky-Q Receiver nutzen kann und das wäre eine Änderung meines Vertrages und somit müßte ich ein neues Abo mit natürlich höheren Preisen abschließen.

Könnt ihr das bestätigen daß ein anderer Receiver gleich zu einer Vertragsänderung führt? Ich finde das jetzt ein wenig komisch.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2021
  7. haezzle

haezzle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hmm also ich bin in dem Thema nicht wirklich drin, könnte mir aber vorstellen, das sie dich natürlich gerne hochstufen würden ;) Auf den letzten Seiten bzw. auch auf Seite 1 wird allerdings beschrieben, wie du deinen "defekten" Receiver kostenlos in einen Sky Q tauschen kannst - vllt. geht er ja zufällig kaputt...

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, führt er nicht, WENN er aus Defekt-Grund getauscht wird => Zunächst mal den Defekttausch-Weg gehen.
    Ich gehe trotzdem davon aus, das du einen SkyQ im Tausch bekommst. Das würde definitv nichts an deinem Abo ändern

Und wenn nicht, kannst du immer noch neu nachdenken.

Wolfgang38 gefällt das.
  9. magic_pit

magic_pit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Dann muß mal Wegschauen wenn Sohnemann mit einem Glas Wasser in der Hand am Gerät vorbeiwackelt......

Ich bin mal Probeweise den Weg des Tausches durchgegangen ohne jetzt abzusenden.
    Mein Receiver taucht da gar nicht als Modell auf. Er sieht zwar wie ein + Receiver aus (optisch), ist aber halt keiner, auch lt. Vetragsstatus unter Sky ist das keiner.
    Ein wenig nervös bin ich schon, da ich auch denke daß sie mich mit allen Mitteln aus meinem Vertrag drängen möchten und wenn sie dann nachprüfen daß das Teil gar nicht kaputt ist ist es schon blöd.

Probeweise mal "Sky Q dazubuchen" ausprobiert. Da kommt eine neue Seite wo ich nur Netflix dazubuchen könnte, ansonsten ist der Weiter-Button ausgegraut. Schon gruselig

Etwas lustiges am Rande: Ich konnte bisher ihre Website bei mir zum Absturz bringen durch "Ihr Abo". Haben sie jetzt in den Griff bekommen indem da gar nichts mehr angezeigt wird.....
    Leider funzt bei mir die Änderung der PIN über die Website auch nicht. Habe mich aber damit abgefunden daß die mich nicht in den Griff bekommen...

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du dich einloggst und dann den Prozess durchspielst, wird automatisch dein registriertes Gerät "herangezogen".
    Diesen Weg hier wählen:
    Mein Sky Receiver lässt sich nicht bedienen - Sky

Quark, Sky schert sich um keinen Einzelkunden. Und ist froh über jeden SkyQ den sie verschicken dürfen. Du musst wirklich keine Sorge haben, die Geräte wandern ungeprüft in die Tonne.....niemand schaut sich das an.

Wolfgang38 gefällt das.