1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Bastel90

    Bastel90 Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    6.069
    Zustimmungen:
    4.018
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Weil da möglicherweise noch etwas dran hängen könnte was der Zustimmung des Kunden bedarf.

    Weiter oben habe ich ja geschrieben dass die deckelung des Dauervorteilspreises fallen könnte wenn man zustimmt, das heißt wiederum dass man irgendwann über den damaligen Vollpreis ist.

    Man hat dann nur noch einen Vorteil gegenüber den aktuellen Listenpreis.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.447
    Zustimmungen:
    18.318
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das kannst du vergessen, viel weniger werden aktiv zustimmen, gegenüber einer reaktionslosen Duldung.
     
  3. Bastel90

    Bastel90 Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    6.069
    Zustimmungen:
    4.018
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, wozu der Banner auf der Homepage wo einem ein Fortsetzungsangebot für den bestehenden Vertrag gemacht wird (läuft aktuell noch in eine Fehlermeldung)?

    Sky will bei dieser Preisanpassung Rechtssicherheit weil der Kunde zustimmen muss.
     
  4. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Gold Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    862
    Punkte für Erfolge:
    123
    @horud hat das ja auch richtigerweise angemerkt. Die Hürden für Anbieter sind höher. Für eine Preisanpassung müssen Unternehmen formell ein Angebot machen, dem der Kunde dann zustimmt. Netflix hat gerade in einem Einzelfall mal wieder ein Urteil kassiert und muss einem Kunden nun Geld zurückzahlen. Insofern geht es Sky hier sicher um Rechtssicherheit. Es bleibt die Frage, wie Sky reagiert, wenn man nicht zustimmt. Ich fürchte dann ein späteres Rückholangebot mit 35€+15€+5€+Gerätekosten. Da kann man besser zustimmen.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.447
    Zustimmungen:
    18.318
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Weil man gar bis zu einer Kündigung finden soll, waren schon immer diese Fortsetungsangebote verlinkt bzw. die Kündigung nur per Chat oder Hotline möglich gemacht.
    Und genau das kommt nun gleich auf die Mein-Abo Seite ohne dem unzulässig umgesetzten Kündigungsbutton.
     
  6. Bastel90

    Bastel90 Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    6.069
    Zustimmungen:
    4.018
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann natürlich auch sein dass man mit diesem prominent platzierten Banner die Kunden dazu zu bewegen zu schauen ob Angebote hinterlegt sind bevor sie kündigen.

    Ich habe halt in die andere Richtung gedacht weil Sky bestimmt diese Deckelung auch irgendwann los werden will und das geht nur mit der Bestätigung des Kunden.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Tja, wie gesagt, einseitige Vertragsänderungen sind nicht erlaubt, deswegen benötigt Sky die aktive Zustimmung des Kunden. In Kürze dann auch als Banner auf der Homepage ;)

    So wirklich grundlegend durchdacht und professionell wirkt das alles aber nicht…
     
    borussiabvb2024, körper und Bastel90 gefällt das.
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    28.926
    Zustimmungen:
    10.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    Inklusive Netflix?
     
  9. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    3.862
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky in a Nutshell :)
     
    prodigital2 gefällt das.
  10. körper

    körper Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Genau aus dem Grund bin ich jetzt bei WOW.;)
     
    prodigital2 gefällt das.