1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Ornox

Ornox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wollte gerade schon Sky anrufen, wo denn meine Vertragsdaten bleiben nach der Rücknahme der Kündigung etc.
    Die geänderten Vertragsdaten sollten bis spätestens Februar 2021 kommen. Aber heute kam wieder eine Mail, dass ich die aktuellen Vertragsdaten in Kürze nochmal erhalten werde. Mal schauen wann in Kürze diesmal sein wird. Gebe denen mal noch 2 Wochen, bevor ich mich nochmal melde. :D

2. blubbsv

blubbsv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

der Vertrag meines Schwiegervaters läuft noch bis 31.05.2021.

Paket Inhalt & Preis: Sky Q+E+C+B+S+HD+Sky Go für 35,99€ + Zweitkarte 14€ + HD+ 5,75€ = 55,74€

Laut Sky Portal würde sich der Vertrag ab 1.6. mit monatlicher Kündigung wie folgt darstellen:

Paket Inhalt & Preis: Sky Q+E+C+B+S+HD+Sky Go für 43,49€ + Zweitkarte 14€ + HD+ 5,75€ = 63,24€

Wäre eine Preiserhöhung von 7,50€ im Monat.

Preis scheint mir doch ein bisschen zu hoch zu sein. Ich selbst zahle für die gleichen Pakete 28,99€ + ZK + HD+.

Was meint ihr? Was wäre die richtige Vorgehensweise? Kündigung auf 31.5. oder einfach anrufen und schauen was Sky anbietet?

Vielen Dank euch

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, ein guter Preis sieht anders aus....
    aber wenn man dann nur nach der neuen Preisstruktur Angebote bekommt, dann wird es noch teurer....
    ist das der Q-Receiver, oder Q-Service??und man muss auch an die 14,- ZK denken...
    wenn es Q-Service sein sollte, könnte man evtl. die 14,- für die ZK sparen...wenn man 2 Q-Receiver hat...
    also genau überlegen, was am besten ist...

Gast 223677 und Wolfgang38 gefällt das.
  4. blubbsv

blubbsv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Sky Q Service ist gemeint. Es ist ein Q Receiver und ein alter Sky+ Receiver vorhanden. ZK wird benötigt weil am 2ten TV kein LAN/WLAN vorhanden ist.

Also lieber so weiter laufen lassen?

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    man kann ja nachfragen, aber aufpassen, nicht das der MA dann deine Kündigung einfach einträgt...ist alles schon passiert...

aber ich würde mir das schriftlich bestätigen lassen....kannst ja noch etwas abwarten, evtl. bekommst du ja noch diesen Monat ein Schreiben von Sky...bloß es muss bis Ende März alles geklärt sein...nicht das ab 01.06.21 dann Vollpreis zu zahlen ist...

wenn evtl. mal ein neuer Fernseher kommt, könnte man den Sky + Receiver kostenlos tauschen, und da Q-Service vorhanden ist, dass man dann die ZK abstoßen kann...und dann am 2. Fernseher mit Q-Service zu schauen...

wenn Sky sich in den nächsten Wochen meldet, würde ich evtl. einen Mod. bitten, sich das Angebot vom Portal sich anzusehen, und dir es bestätigen möchte...damit ihr etwas in den Händen habt...Sky Community | Sky

PS: ohne Kündigung kann man auch die 29,- AG sparen…

Gast 223677 und Wolfgang38 gefällt das.
  6. DarkKnight66

DarkKnight66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    eine Frage mein Abo läuft bis zum 28.2.2023 für 21,99 Euro.
    Danach 64,99 Euro

Meine Kündigungsfrist geht aber laut der Sky Seite nur bis zum 31.3.2021.

Muss ich dann bis Ende März kündigen?

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    da muss irgendein Fehler sein, bis 28.02.23 da müsste du ja den Vertrag grade verlängert haben...
    oder dein Vertrag läuft in der nächsten Zeit aus....
    was steht den in deiner AB drin...
    ich würde hier einen Mod. fragen...der klärt es dann...
    wenn etwas mit euren Abo verkehrt ist, gleich im Sky Community | Sky melden…direkter Link in die richtige Rubrik Abonnement dort posten, wenn nichts dabei sein sollte, dann einen neuen Thread aufmachen, und warten, bis sich ein Mod. meldet…dann per PN diesen Mod. deine Daten senden…

Gast 223677 gefällt das.
  8. DarkKnight66

DarkKnight66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hi. In meiner AB steht bis 28.2.2022 drin mit monatlicher Kündigungsfrist. Ich hatte im Februar 2020 für 2 Jahre abgeschlossen.
    Mitte 2020 habe ich dann ein Schreiben gekriegt, dass sich mein Vertragszeitraum automatisch zu gleichen Konditionen bis 28.2.2023 verlängert, wenn ich nicht widerspreche (was ich auch nicht getan habe).
    Also der Vertrag müsste dann doch mindestens bis 28.2.2022 weiterlaufen.
    Auf der Sky-Seite steht etwas von Vertragsdatum 5.1.2021 . Den "Vertrag" habe ich nie gesehen. Ich frag mal bei Sky Community nach, was da los ist.
    Danke für den Tip.

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn es so ist, musst du auch nicht fragen...
    da du monatliche Kündigung hast, steht jetzt natürlich der März 21 drin...im April wird dann April 21 drin stehen.....so geht es immer weiter mit der Kündigungsfrist....
    nur deine Briefe bzw. deine AB sehr gut aufheben....
    PS: ganz wichtig....das Schreiben, wo drin steht, das es bis 28.02.2023 weitergeht....sehr gut aufheben...das ist dein neuer Vertrag bzw. deine AB....
    ----------------------------------------------------------------
    Anhang: Leute bitte immer gleich alles richtig schreiben, dann kann man auch gleich richtig antworten....
    z.B. hier....hätte @DarkKnight66 gleich geschrieben, das er monatliche Kündigung hat, hätte man gleich schreiben können, wie es wirklich ist....

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
    Gast 223677, seifuser und Wolfgang38 gefällt das.
  10. tobotobsen

tobotobsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo!
    Da ich gerne hier mitlese und mir immer gute Anregeungen geholt habe, möchte ich hier kurz mein Vertrags-Update bekannt geben:

Life Time Offer - oder wie das neu heißen mag:

Bundesliga
    Sport
    Cinema
    Entertain

für nun 22,56 € im Monat / monatlich kündbar. Vertrag wurde ursprünglich über die Feuerwehr Angebote 2017 oder so aktiviert (damals 19,99 €).
    Vertrag wurde umgestellt also auch keine einmaligen Kosten.

OHNE HD! Nutze es überwiegend über Apple TV und da erkenne ich keinen großen Unterschied. Zudem spekuliere ichdarauf, dass alle analogen abgeschaltet werden und ich dann HD bekommen.

Mit HD / UHD würde es mich 5€ mehr kosten.

VG
    tobotobsen

prodigital2 und Jürgen 7 gefällt das.