1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Da steht bei mir kein neuer Preis. Sehr komisch, weil die Droh Emails das mein Vertrag angepasst werden muss hatte ich auch bekommen. Habe natürlich nie darauf reagiert

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Sky muss ja erstmal testen, wie hoch der Kündigungsanteil ausfällt, bevor man ohne Kunden dasteht.
    Und früher oder später kommt dann bestimmt jeder Altkunde mal dran.

Wolfgang38 und SKYende gefällt das.
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich hatte natürlich schon dran gedacht Sky zu kündigen, um Weihnachten rum , da gab es zusätzlich einen 100€ Gutschein dabei .
    Aber da hatte ich auch noch DAZN günstiger über Sky und das hätte ich dann wieder teurer dazu buchen müssen und weil der Unterschied dann nicht ganz so gravierend war und ich keine Lust hatte alles abzubauen und zurück zu schicken, habe ich es gelassen.
    Ich habe die ganzen Preisanpassungen stillschweigend geduldet, bin von den jahrelangen 35€ mittlerweile auf 50,12€ gestiegen
    Aber irgendwann ist Schluss mit melken, der Film Bereich wird immer schlechter und eigentlich brauche ich Sky nur noch für Fußball und die wollen kackfrech noch über 7€ mehr, für was eigentlich?
    Dann bin ich ja mit fast 58€ beim Normalpreis, nicht mit mir:cautious:
    Bis zur neuen Saison habe ich jetzt genug Zeit um mir was passendes einfallen zu lassen ;)

4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es sind zwei verschiedene Dinge.

1. Die Drohmails dienen dazu, dass du deinen Vertrag in die aktuelle Preisstruktur überführst.

2. Die Preisumstellung passiert auf Basis des alten Vertrags.

Sie wollen dich ja nicht als Kunden verlieren, sondern einfach nur mehr Geld. Also wird nun jedes Jahr 15 Prozent drauf geschlagen. Dazu brauchen sie keine Zustimmung. Du musst schon kündigen, wenn es dir zu teuer wird.

Rasiwa und BMG forever gefällt das.
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Hat mit den Droh Mails nichts zu tun, ich habe nie eine DrohMail erhalten und bei mir steht auch schon der neue Preis im Kundencenter.:confused:

Wolfgang38 und Berliner gefällt das.
  6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Im Umkehrschluss schon:
    Keine Reaktion = Zustimmung

Wolfgang38 und Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und Sky sitzt grinsend da und erhöht die Abogebühren im KC um 15%. :D

Ja, denn die Drohmails richten sich an vermeintliche Wenigzahler. Die +15% werden dagegen großflächig ausgeteilt und auch wer heute schon 75 Euro nur für Sky zahlt, bekommt dann eben 10 Euro druff.

DigitalRoboCop und BMG forever gefällt das.
  8. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das Tempo mit 15% ist schon bemerkenswert. Es ist bei Sky eben eine Mischung aus wirklichen Kostensteigerungen und der Notwendigkeit zumindest theoretisch profitabel zu sein. Bin gespannt, welches CL-Paket man „für einen zusätzlichen Zehner“ kaufen möchte. Am Ende ist auch die CL über drei Anbieter fragmentiert.

prodigital2 gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Na ja, Wenigzahler bin ich mit 50€ ja auch schon nicht mehr , da sind die Neukunden Angebote ja wesentlich billiger ;)

Sind auch genau 15% mehr, bei anstatt 50,12€ steht jetzt 57,64€ :confused:
    Ja , ich habe zwar UHD dabei - brauche ich aber nicht unbedingt, habe Kids dabei-brauche ich überhaupt nicht.
    Entertainment + ist noch Netflix Standard dabei- das nutze ich zwar , aber ich habe auch noch Netflix in meinem MagentaTV Vertrag mit drin, also doppelt.
    Und wie schon gesagt der Filmbereich ist nur noch lächerlich, kaum Neuvorstellungen und wenn habe ich einige auch schon auf Netflix geguckt.

Weil Sky sich nicht traut die angedrohten Kündigungen durch zu ziehen, versuchen sie es weiter mit den Preisanpassungen :confused:
    Und trotzdem bezahlt fast jeder einen anderen Preis , anstatt die Kunden richtig zur Kasse zu bitten, die wirklich noch sehr wenig bezahlen, sollen die Kunden wie ich ordentlich draufzahlen.
    Es sind zwar für alle 15% , aber bei 50€ ist das natürlich mehr als bei 40€.
    Jetzt werden die auch noch mehr bestraft , die sowieso schon mehr zahlen :confused:
    Aber noch sitze ich am längeren Hebel und kann sofort kündigen , bin ja schließlich in der monatlichen Kündigungsfrist :rolleyes:
    Allerdings warte ich jetzt erst mal den letzten Spieltag ab , sonst ist wie bei DAZN innerhalb weniger Tage dunkel ;)
    Und bis zur neuen Saison ist noch Zeit , bin mal gespannt wann Sky wieder angekrochen kommt und mit welchem Preis :rolleyes:

10. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich schätze man „berechnet“ für jedes Abo die Differenz zwischen Normalpreis und dem gezahlten Preis. Je nach Spanne wird dann zwischen 10-20% erhöht.

Ich bin noch in der alten Struktur und zahle für „alles von Sky“ künftig ca. 47€. Ein Verzicht auf z.B. Cinema bringt mich da (noch) nicht weiter. Kostet doch „der gesamte Sport“ inkl. Multiscreen und UHD aktuell 55, ohne UHD dann 50. Zusätzlich müsste man 39€ einmalig (also ca. 3€ mtl.) für zusätzliche Hardware zahlen. Zudem geht der Kündigungswahnsinn nach 12 Monaten wieder los. Insofern wird es erst ab der nächsten oder übernächsten Preisrunde akut. Aber ob die Neukundenpreise dann nicht längst auch nach oben angepasst werden?

BMG forever und Neno86 gefällt das.