1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Heute mal in meine Sky Rechnungen geschaut um zu gucken ob meine Kündigung von DAZN auch noch abgebucht wird.
    Hat wohl geklappt, nur Sky wird abgebucht, aber auf meiner Rechnung steht jetzt noch zusätzlich (n)

    08.04.2025 - 01.05.2025 Monatlich € 3 Gutschrift Netflix (anteilig für den Vormonat) € -2,30
    08.04.2025 - 01.05.2025 Upgrade HD Netflix (anteilig für den Vormonat) € 2,30

    Wieso wird der 8.4. erwähnt? Denn eigentlich bin ich in der monatlichen Kündigungsfrist und DAZN hatte ich erst am 23.4. gekündigt , also war am 8.4. gar nichts.
    Im Vormonat wurde auch richtig abgebucht, es hebt sich zwar wieder auf , aber warum wird da überhaupt was aufgeführt ?
    Aus manchen Sachen bei Sky wird man einfach nicht schlau (n)
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.983
    Zustimmungen:
    18.681
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wieso schon, das passiert doch jeden Monat.
    Nächstmöglicher Kündigungstermin ist immer das nächste Monatsende. Und Sky aktualisiert immer nur das angezeigte Datum im Kundencenter.
    Ab 01.06.2025 kann der Vertrag dann zum 31.07.2025 beendet werden.

    Das ist nicht spannend.
    Ab 01.07. nächstes Vertragsende 31.08.2025
    Ab 01.08. nächstes Vertragsende 30.09.2025
    Ab 01.09. nächstes Vertragsende 31.10.2025
    usw usw wie schon seit x-Jahren.
     
    Wolfgang38, Dr-Oese und Neno86 gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.983
    Zustimmungen:
    18.681
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Seit 8.April gibt es bei Sky kein Netflix Basis ohne Werbung mehr. Entweder die Basis Kunden akzeptieren die Werbung.
    Oder man bezahlt den 3€ Aufpreis für Standard. Bei uns wo Standard inkl. ist, wird der Betrag zwar erhoben, aber gleichzeitig gutgeschrieben.
     
    Wolfgang38 und BMG forever gefällt das.
  4. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Danke , jetzt verstehe ich es .
    Weil in den Abrechnungen davor wird es ja auch nicht explizit erwähnt :)
     
  5. "HSB"

    "HSB" Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist mir schon bewusst. Aber mir wurde 3x mit Kündigung gedroht ,monatlich , wenn ich nicht zustimme .
     
  6. ale33

    ale33 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
     
  7. ale33

    ale33 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei mir ist es 4 Wochen seit 3. Brief. Bis jetzt nichts neues.
     
  8. "HSB"

    "HSB" Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    93
    So wie bei mir !
     
  9. wuppi01

    wuppi01 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    143
    Still ruht der See...
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.400
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    93
    Meinen Vertrag hatte ich zum 28.02. gekündigt und die Geräte im März zurückgeschickt. Diese sind seit Anfang April auch aus dem Kundenkonto entfernt. Jetzt gucke ich auf mein Girokonto und sehe heute eine Abbuchung von 4,99. Die Rechnung sagt "Gerätepauschale" für den Monat Mai. Zusätzlich stehen noch zwei 0-Euro-Rechnungen für die Monate März und April im Kundenkonto. Erstaunlich! Da das Vertragsverhältnis zwischen sky und mir und damit natürlich die Grundlage für eine Rechnungsstellung am 28.02. endete sowie das SEPA-Mandat zu diesem Datum erloschen ist, benimmt sich sky durchaus wie jmd., der gewerbsmäßigen Betrug als probates Geschäftsmodell versteht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2025
    prodigital2, Joost38 und Berliner gefällt das.