1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. n4zZ0r

    n4zZ0r Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Moin zusammen,
    hab auch die tollen Änderungen zu den AGBs bekommen.
    Ich habe noch einen sehr alten Vertrag inkl. Sky CI-Modul im Einsatz.
    Mit Modul ist es normalerweise überflüssig, dass da eine ständige Internetverbindung vorliegt (siehe Punkt 2 "Mitwirkungspflicht des Nutzers") und daran stör ich mich auch.
    Modul wurde bis heute nicht getauscht, und sollte auch genauso weiterhin im Einsatz bleiben.
    Die Frage ist, sollte man deshalb widersprechen?
    Oder könnte es in dem Fall "schlafende Hunde" wecken?
    Zumindest ohne Modul ist Sky mit dem Q-Receiver aktuell keine Option.
    Ob ich als Kunde oder als Nutzer angesprochen werde, ist mir eigentlich relativ Schnuppe :-D

    Viele Grüße!
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.129
    Zustimmungen:
    18.764
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Sky will halt nicht mehr alle Inhalte linear über Kabel und Sat übertragen. Und wer keinen Zugang zum Internet herstellt (dafür die Mitwirkungspflicht), kann nicht alle Inhalte sehen. Und auch wenn du nicht zustimmst, wird Sky trotzdem das Angebot über Sat/Kabel nicht mehr im vollen Umfang, wie mit Internet, übertragen.
     
  3. n4zZ0r

    n4zZ0r Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich sag mal so:
    Der TV hängt schon im Netz. Die Frage ist nur, ob Sky das ausreichend ist...
    Denn hinter der Formulierung in Punkt 2 steckt ja schon was dahinter. von Seiten Sky.
    Unter anderem könnte sich Sky bei den Modul-Besitzern auf eben diese Passage berufen, um jemanden zum Tausch zu "zwingen". Wobei es dann auch egal wäre, weil dann Sky mit dem Q-Receiver sowieso hinfällig wäre.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.129
    Zustimmungen:
    18.764
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das interessiert Sky kein Stück.
    Und nur unter uns gesagt, kannst du dadurch die nicht Nutzungsmöglichkeit eines Q Receiver noch weniger begründen.
     
    gampl und Berliner gefällt das.
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heute war dann die Umstellung von Netflix ohne Werbung auf das Abo mit Werbung. Auf der Skyseite kann man das Standard Abo noch für 5€ monatlich buchen,bei Netflix direkt im Konto sind es schon 9€ zusätzlich und für UHD sogar schon 15€. Mal schauen wann die Preise bei Sky direkt ankommen.
     
    prodigital2 und Berliner gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.773
    Zustimmungen:
    32.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wird's heute Abend hier bestimmt noch paar empörte Postings geben, wenn die Serienfolge für Verbrauchertipps 2-3x unterbrochen wird.
     
  7. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.958
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Genau deswegen habe ich tatsächlich gerade das Forum aufgesucht.:(
    Dachte, es betrifft wieder nur die Zahlenden der Normalpreise und die, die Sky komplett für 19€ monatlich haben, sehen natürlich keine Werbung ;)
    Jedenfalls ist das mehr als ärgerlich. RTL Netflix, lohnt sich ja sehr über Sky..
     
    Berliner gefällt das.
  8. ale33

    ale33 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ist eigentlich von den Bestandskunden schon jemand gekündigt worden?
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.129
    Zustimmungen:
    18.764
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Noch konnte niemand eine Kündigung seitens Sky hier melden.
     
    Wolfgang38, wuppi01 und rosithal gefällt das.
  10. infinity

    infinity Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Heute kam der dritte Brief zur Zustimmung zum Tarifwechsel.

    Vertragslaufzeit mittlerweile:
    Ende der Vertragslaufzeit: 01.06.2025

    War das bis vor kurzen nicht noch 01.05.2025!?
     
    Berliner gefällt das.