1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In UK kosteten (und kosten?) alle Streaming Versionen der Pakete weniger als die SAT Pendants. So macht man das. SkyD dagegen hatte mit Einführung von Sky Stream wieder mal die Chance verpasst. Ja man hat sogar Kabel/SAT Bestandskunden zunächst einen einfachen Wechsel unter Mitnahme ihrer bisherigen Konditionen verweigert, wohl um Stream Fans zu einem Neukundenabo mit meist schlechteren Preiskonditionen zu nötigen. Insgesamt war die Einführung von Sky Stream nicht im Geringsten davon geprägt, dass SkyD hier seinen Abonnenten ein neues Produkt schmackhaft machen will. Stattdessen versucht man wie im Kindergarten das Kabel/SAT Abo auf sky.de zu verstecken.

prodigital2 und BMG forever gefällt das.
  2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Sky Italia & Sky UK hat man die Möglichkeit ein Abo mit Q Receiver abzuschließen wohl sehr gut versteckt (noch besser als bei uns) um die Kunden zum Sky Stream oder Sky Glass zu bringen.

Berliner und prodigital2 gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber ich habe bei Einführung von Sky Stream in UK mitbekommen, dass alle Paketierungen günstiger waren als über SAT. Nicht mal das hat SkyD hinbekommen. Und über den Preis geht eben immer noch viel. Aber davon ab hab ich bei der Einführung von Sky Stream in Deutschland auch gesagt, dass SkyD wieder mal was hat liegenlassen und statt stringent auf Stream zu setzen und Kunden damit vernünftig zu locken, versteckt man es lieber und tut alles dafür, dass bl0ß nicht zuviele wechseln. Stattdessen würgt man in den AGB rum, um Zwangswechsel, am besten noch mit Aboneustart zu deutlich höheren Preisen, durchsetzen zu können. Aber klar...Streaming bleibt bei Sky weiter ein ungeliebtes Kind, was man 2025 gezwungnermaßen anbieten muss, aber eigentlich nicht möchte.

4. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, was denn nu...

"Versteckt" ist seit Einführung von Stream defacto Sat+Kabel. Dafür muss man weiter runterscrollen und nen extra Button klicken. :)

Streaming für Live Sport ist aber sowieso :poop:

Rasiwa gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja sorry, das meinte ich eigentlich. Statt Kabel/SAT einfach nur zur verstecken, hätte Sky zum Stichtag X alle auf Stream umstellen können. Und der Stichtag sollte in 2025 und nicht 2029 liegen. Es brauchen nicht mal alle die extra Streaming Box, da es auch mit SkyQ geht.Die Logistik kann es also auch nicht sein. Es sieht einfach nur danach aus, dass man Streaming anbietet weil 2025 und nicht 1998 ist, aber lieber immer noch Kunden über Kabel/SAT begrüßt. Zumal man da konkurrenzlos Preise nach Belieben anheben kann. Mag sein dass man Neukunden über die scheinbare "nur noch Stream verfügbar" Strategie auf sky.de vor allem zu Stream holt, aber für Bestandskunden bringt ein Wechsel doch vor allem preisliche Nachteile mit Neustart des Abos. Oder gibt es da mittlerweile ein Angebot mit bisherigen (Preis-) Konditionen auf Sky Stream umzustellen? Etwaiges dazu ist hinter dem Kundenlogin.

Dass Live Sport im Streaming qualitativ :poop: ist, mag teilweise stimmen, aber für SkyD zählt am Ende wohl mehr was man so an Kabel/SAT Gebühren im dreistelligen Millionenbereich einsparen kann.

prodigital2 gefällt das.
  6. Jo Squillo

Jo Squillo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Für mich macht es nach wie vor einen Unterschied, ob ich über Stream alleine, besonders beim Fußball, oder über SAT schaue. Es ist allerdings kein KO-Kriterium. Preis und Vertragskonditionen machen den Hauptanteil meiner Entscheidung. Die neue Preis-/Vertragsstruktur lehne ich ab. Ich habe am Anfang z.B. auch DAZN gebucht. Als dann DAZN an der Preisschraube gedreht hat, war bei mir Schluss. Sky hat nun etwas mehr als nur Sport zu bieten, aber auch hier sollte man seitens Sky nicht zu sehr am Seil ziehen. Wenn sie mir kündigen wollen, dann sollen sie es tun.

prodigital2 gefällt das.
  7. picolo

picolo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen auch die Kündigungsandrohung von Sky und eine Erinnerung am 01. April 2025 per Email (Per Post habe ich noch Nichts erhalten) bekommen und die Zeit läuft die nächsten Tage ab. Aktuell habe ich als langjähriger Kunde Entertainment, Sport, Fußball Bundesliga, Cinema und HD-UHD für knapp 34 € monatlich.

Jetzt habe ich viele der letzten Seiten in diesem Forum durchgelesen und bin auf einige Fragen an Euch gekommen. Vielen Dank an alle, die dieses Forum durch ihren Input bereichern, meine Fragen beantworten sowie anderen und mir Tipps geben.

Nunmehr habe ich im Wechselangebot von Sky den gleichen Umfang für monatlich 40 € (für die ersten 12 Monate) und danach für 58 € monatlich im Kundencenter stehen (wenn ich das "Wechselangebot" annehme).

Jetzt zu meinen Fragen:
    - Gibt es schon Erfahrungen von Sky-Kunden, ob die angedrohten Kündigungen von Sky auch tatsächlich durchgezogen werden ?
    - Sollte Sky doch nicht kündigen, bleibt es doch bei den bisherigen Preisen ? Oder gibt es schon andere Erfahrungen ?
    - Macht es Sinn, das jetzige Angebot für monatlich 40 € (für zwölf Monate) anzunehmen, dann zum Ende der ersten zwölf Monate zu kündigen und ein neues dann ein neues Abo abzuschließen ?
    - Macht für mich, wenn ich die gleichen Pakete weiter nutzen möchte, ein Wechsel auf SkyStream oder auch Wow aus Kostengründen (wie ich es sehe, sind für mich beide teurer als die 40 € monatlich) und wenn ja, dann insbesondere Sinn, wenn ich meine Aufnahmen auf dem SkyQ, die ich noch nicht gesehen habe, behalten möchte ?
    - Welche Vor-/Nachteile oder Veränderungen hat generell ein Wechsel der Empfangsart bei Sky ?
    - Welche Unterschiede zum SkyQ hat die SkyQApp ? Kann ich da auch Aufnahmen machen oder "nur" abrufen/streamen ?
    - In meinem Account steht "Ende der Vertragslaufzeit:01.05.2025" und "Nächste Möglichkeit zu kündigen bis zum:30.04.2025". Die Kündigungsfrist beträgt doch für Sky oder auch für mich 1 Monat, d.h. doch dass Sky mir schon im März 2025 hätte kündigen müssen, um den Vertrag zum 1. Mai zu beenden. Nachdem nicht gekündigt wurde, läuft das laufende Abo doch jetzt mindestens bis Ende Mai 2025. Oder sehe ich dies falsch ?
    - Gibt es angesichts der Kündigungsandrohung von Sky noch etwa Anderes, auf das man in diesem Zusammenhang achten sollte ?
    - Besteht eine Veranlassung, den geänderten AGBs zu widersprechen ?

- Noch eine weitere Frage: Wie konnte man diese Gewinncodes bzw. Gutscheincodes für Sky bekommen ? Wie läuft der Aboabschluss dann ab ?

Vielen Dank an alle für Eure Infos.

8. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    @rosithal und allen anderen Anwortenden, danke für Eure Meinungen dazu. Natürlich muss es im Endeffekt jeder selber wissen, was er/sie macht. Ich darf zum Streamen mal anmerken, dass wir nicht überall im digitalen Eldorado leben und auch nicht alle Nutzer in der Stadt. Das digitale Zeitalter hat noch nicht jede/n erreicht, wenn man außerhalb wohnt ... . Das (be-)hindert m.E. auch die weitere Ausbreitung von reinen Streaming Diensten. Dass dies allerdings eine Zukunft hat, ist m.E. klar. Vlt steht auch eine Zusammenlegen mit Sky-WOW vor der Tür ???

Was mit nicht ganz klar ist, warum soll man bei Änderung der AGB's ein günstiges Angebot erhalten.

Und .... weil ichs schon ein paar Mal wieder gelesen haben, wir sind keine Bestandskunden mehr, sondern Bestandsnutzer :cool::rolleyes::whistle:.

9. picolo

picolo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ;)
    Dann musst Du auch Deine Signatur ändern. :):winken:
    Nicht ärgern, das kam mir spontan, als ich Deinen letzten Eintrag gelesen habe.

Wolfgang38 gefällt das.
  10. picolo

picolo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73