1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das sind natürlich die allgemeinen Regeln für "herkömmliche" Sky Abos. Gutscheine können auch ganz eigene Regeln enthalten.

2. specgarfield

specgarfield Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wobei auf dem Gutschein (E-Mail) bzw. auch auf der Webseite zur Einlösung keine Einschränkung diesbezüglich thematisiert wird.

Interessant ist in dem Zusammenhang übrigens, dass die Webseite (Umzug & Wechsel der Empfangsart: Was du wissen musst - Sky Hilfecenter) ein Wechsel von IPTV hin zu Kabel/Satellitenempfang bisher gar nicht erwähnt wird, nur alle anderen Varianten werden dort aufgeführt. Weiterhin habe ich noch folgende Antwort gefunden: Empfangswechsel - Sky Community

Dort wird von Sky geschrieben, dass die Änderung der Empfangsart bei einem Umzug 30 Euro kostet. Falls man nicht umzieht, würden 99 Euro anfallen. Die Kosten entfallen, falls man ein Platinkunde ist. Aber vielleicht ist das auch schon wieder überholt, weil diese Informationen stammen aus von 08/2022.

Was noch im Gutschein im kleingedruckten Text zu finden ist: Im Entertainment Plus Paket ist Netflix nur als Standard (mit Werbung) enthalten. Der Mitarbeiter sagte, dass Netflix Premium enthalten wäre.

3. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gerade im Chat nachgefragt und mich ausdrücklich auf das Aldi Angebot bezogen. Laut dem Chat ist ein Wechsel der empfangsart innerhalb der ersten 30 Tage kostenlos. Zum Beispiel, wenn man zuhause feststellt, dass die internetverbindung nicht schnell genug für Sky Stream ist. Hab davon erstmal Screenshots gemacht.

prodigital2, specgarfield und seifuser gefällt das.
  4. specgarfield

Punkte für Erfolge:
    93
    Danke. Ich habe es befürchtet. Man bekommt offizielle Aussagen, welche sich jeweils widersprechen. Und selbst eine positive Nachricht bedeutet nicht, dass es am Ende auch genau so funktioniert. Es ist immer eine Wundertüte. :)

Rasiwa gefällt das.
  5. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hab jetzt mal bestellt. Bin mal gespannt, ob das alles klappt wie versprochen :whistle:

specgarfield gefällt das.
  6. ampex

ampex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hab noch ein gutes Abo

Sky komplett mit 2 Kabelboxen /mit >Karten und eine Internet Box von sky.
    Zahle 41 euro und paar cent.

sie heben den Preis immer leicht an um 1,xx € usw die letzte Jahre.

Kann hier sky nicht einfach sagen abo bleibt aber du zahlst nun 5€ mehr und dann in paar Monaten nochmals 5€ mehr bis sie Ihren Wunsch Preis haben? Was hindert Sky daran? ist dies illegal?

7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Abhängig von den Details ist es spätestens bei der zweiten Erhöhung innerhalb von 12 Monaten zustimmungspflichtig.

8. Jimbo Jones

Jimbo Jones Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich muss jetzt auch mal ne Lanze für Sky brechen obwohl die mir ja immer noch Geld schulden seit Januar.
    Ich habe direkt nach Erhalt der Geräte (Aldi Gutschein von Oktober) alles auf Sky Q umgestellt 2 Tage später war der Receiver da.
    Keine zusätzlichen Gebühren, Versand etc..
    Leider traten nach kurzer Zeit Probleme auf er hing sich dauernd auf. Deswegen Retour Geräteaustausch, 2 Tage später neuer Receiver.
    Auch hier alles ohne Zusatzkosten und schnell.
    Jetzt geht alles einwandfrei.
    Ich mag halt die Aufnahmefunktion und nur ein paar Sekunden Rückstand beim Live Fussball. Über Internet fast 40 Sekunden ist mir zu viel.

LucaBrasil, prodigital2, Force und 3 anderen gefällt das.
  9. specgarfield

Punkte für Erfolge:
    93
    Bitte berichte als Versuchskaninchen. Danke. :notworthy: Ich hatte mir auch noch mal vorgenommen nachzufragen bzgl. Wechsel der Empfangsart und des Pakets in der 15 Euro Variante.

Rasiwa gefällt das.
  10. Libertin

Libertin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, das beziehe ich:

Deine Hardware:
    Sky Q Receiver (PVRUHD), Sky Q, Sky+, Festplatte (1 TB), Zweitkarte
    Deine Zubuchoptionen DAZN, Netflix Premium, trendSports , CANAL+ TV Extra , Sky Go , ORF , trendSports , Sky Q Service

Deine Preisübersicht
    Aktueller Sky Preis:€ 72,97 mtl.
    Ab 01.04.2025€ 72,97 mtl.
    Aktueller DAZN Preis:€ 29,99 mtl.
    Ab 27.03.2025€ 29,99 mtl.
    Aktueller Gesamtpreis
    € 102,96 mtl.
    Und wenn ich mich ohne Login auf sky.at bewege, sehe ich Sky komplett (ohne meine Extras) für 40€ monatlich bei einer Bindungsfrist von 12 Monaten und danach für 45€ monatlich.
    Lohnt es sich zu kündigen und ein Angebot abzuwarten? Ich kann die Extras preislich nicht einschätzen (Receiver, Zweitkarte, ORF).
    Als Stammkunde konnte ich jedenfalls ohne Kündigung keinen besseren Preis erhalten, auch nicht mit einer vorgeschlagenen Bindungsfrist, was ich nicht nachvollziehen kann.
    Ich habe jedoch, als ich vor kürzerer Zeit mal gekündigt habe, regelmäßig "Rückholangebote" noch während des Kündigungszeitraums erhalten und wundere mich, dass ich ohne Kündigung telefonisch gar kein Angebot erhalte. Leider weiß ich nicht mehr die genauen Konditionen der Angebote, was auch ein Grund ist, weshalb ich hier frage.