1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein. Es ging im Januar los mit 01.03. als D-Day, also die 4 Wochen Pflichtmitteilungsfrist bei Änderungen. In 3 Wochen werden wir wissen wie ernst es Sky meint.

cymbol und rosithal gefällt das.
  2. Max&Moritz

Max&Moritz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei meinem Anruf Sagte man mir, das es ein anschluss Vertrag sei und somit ein neuer endstanden ist. Und wenn ich nicht darauf reagieren sollte,
    wäre es Praktisch wie eine Kündigung meinerseits geworden. Also hätte ich nicht auf diese eMail reagiert, wäre es dieser fall.
    Nun ja dann nehme ich es für ein Jahr mit 40,00€ und werde zwei Monate vor ablauf,dort noch mal anrufen um ein neues angebot zu bekommen.
    Sollte es nicht der fall sein bleibt mir nichts anderes übrig als SKY den Rücken zu kehren und kündigen, bevor es auf 58,- € erhöht wird.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Faszinierend, dass die Taktik von Sky doch aufgeht und manche direkt springen, um ein teures Neuabo abzuschließen, statt erstmal abzuwarten, ob Sky die Drohung wahr macht...

azureus, SKYende und Dr-Oese gefällt das.
  4. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo zusammen!

Ich habe heute auch die Email von Sky bekommen das mein Altvertrag für Sky Komplett mit allem für etwas über 35 Euro monatlich nicht mehr zeitgerecht ist und ich doch ab 1.4. in einen neuen Vertrag zu 40 Euro monatlich für 12 Monate wechseln soll.

Das kommt natürlich für mich nicht in Frage! Ich werde erstmal abwarten was wirklich passiert. Die letzten Jahre hatten sie im Februar immer mein Vertrag um knapp 2 Euro erhöht und jetzt sowas.

Nur mal eine Frage: Wäre bei dem neuen Vertrag eigentlich Multiroom dabei das ich über mein Apple TV auch auf meinem Zweit TV schauen könnte? Ich gehe davon aus das dies in der neuen Preisstruktur wohl alles extra kosten würde?

Danke für eure Hilfe!
    Euer Rob

5. Max&Moritz

Max&Moritz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    So wird dann gedroht !!!!!
    Warum muss mein Vertrag umgestellt werden?
    Dein Vertrag basiert auf einem alten Preismodell mit einem hohen Rabatt. Dieses bieten wir in Zukunft nicht mehr an. Deswegen wollen wir dich mit dem bestmöglichen Wechsel‑Angebot versorgen, damit du Sky nahtlos weiternutzen kannst.

Was passiert, wenn ich nicht zustimme?
    Sollten wir keine Rückmeldung von dir erhalten, behalten wir uns vor, das Abonnement später zu beenden, wodurch du leider keinen Zugang mehr zu Sky hättest.

Komme ich besser weg, wenn ich nicht zustimme und einen neuen Vertrag beginne?
    Nein. Mit deiner Zustimmung wechselst du auf die besten derzeit verfügbaren Konditionen.

6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    • Multiscreen kostet dann 15 € extra pro Monat
    • UHD nur im 1. Jahr als Trostpflaster, danach 5 € extra pro Monat
    • Kids Paket 5 € extra pro Monat

7. prepaider

prepaider Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hab auch seit Jahren das Dauervorteilsabo und gehe mal davon aus daß ich demnächst auch diese E-Mail bekomme.
    Da mein Verein schon lange nicht mehr in Liga 1 oder Liga 2 spielt, lasse ich die Kündigung auf mich zu kommen.
    Vielleicht danach zwischendurch mal Wow ( bei Netflix z.B. hab ich in 2 Monaten meist auch alles Neue gesehen was mich interessiert)abonnieren oder bis zum Ende des Jahres warten ob es gute Neukundenangebote gibt.
    Die Zeiten in denen ich für ein Sport Abo alles gezahlt hätte sind schon lange vorbei.
    Muss natürlich jeder selbst wissen.
    Aber mein Abo ( Entertain, Fussball, Sport , Cinema und UHD) für 38,xx Euro) war sowieso meine persönliche Schmerzgrenze.

SKYende, prodigital2 und Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Scheint dass Sky immer Mitte des Monats die E-Mail Welle raushaut, mit den 4 Wochen Frist bis zur Änderung auf den übernächsten Monatsersten. Da es Mitte Januar losging, könnte das die Sky Strategie 2025 schon erschöpfend beschreiben. Jeden Monat ein Schwung Mails.

rosithal gefällt das.
  9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Theoretisch hättest du auch mal abwarten können bis eine Mail oder Brief kommt wo dann zum Beispiel folgendes drinnen steht:

Sehr geehrter Herr xyz,

hiermit kündigen wir ihren Vertrag zum 01.05.25 weil ihr aktueller Vertrag nicht mehr zeitgemäß ist und Sie auf unsere bisherigen Schreiben nicht reagiert haben.

Da wir sie ungern verlieren möchten haben wir für Sie ein Angebot beigelegt.

...

Selbst in dieser Frist von mindestens 4 Wochen hätte Sky noch versucht dich zu überreden.

Bruuuce, rom2409, Dr-Oese und 3 anderen gefällt das.
  10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das ist doch hier alles bekannt.
    Wenn das für dich eine ernsthafte Drohung ist, tust du mir leid.

Selbst eine tatsächliche Kündigung seitens Sky (die ja hier gar nicht erfolgt ist) ist ja kein Weltuntergang.