1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. tomalu

    tomalu Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hab eben mal in meinem Account nachgesehen bei Angebote...

    Dein Vertrag wird demnächst beendet
    Wie bereits schriftlich mitgeteilt, kann dein Sky Vertrag ohne eine Anpassung nicht fortgeführt werden und wird demnächst beendet.

    Für die Anpassung benötigen wir lediglich deine Zustimmung. Besuche dazu einfach die Sky Webseite unter sky.de/zustimmung. Wenn du zustimmst, kannst du dein Abo auch hier wieder verwalten.

    Das ist der Text, allerdings wurde mir nichts mitgeteilt.
    Sind doch echt Spinner.
     
  2. Sarlour

    Sarlour Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe bisschen mitgelesen und nun auch über mein Abo erweitern auf den Link sky.de/zustimmung gelandet. Nunja nun kenne ich mein Angebot:

    40 Euro monatlich für
    • Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga
    • UHD
    Naja, aktuell zahle ich 34,58 Euro dafür und wurde bereits 3x nacheinander erhöht, ausgehend von 23,99 Euro Bestprice.

    Was ist eigentlich die Argumentation von 24 Euro auf 40 Euro in paar Jahren? Inflation? Russischer Krieg? In % brauchst das nicht zu rechnen...

    Nunja ich habe eh schon damit geliebäugelt Sky mal zu kündigen. So wird einem die Entscheidung abgenommen, meine Frau will es eh auch weg haben :-D

    PS: Sky braucht in der Regel uns Kunden mehr als wir sky würde ich mal meinen... ;-)
     
    Joost38 und borussiabvb2024 gefällt das.
  3. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    3.873
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch die Tatsache, dass man Screenshots und "Beweise" von Angeboten/Abmachungen einreicht, hilft auch nicht mehr viel.

    Durfte dies bei meinem alten Abo auch erleben, auch wenn die Situation jetzt noch schlimmer zu sein scheint.

    Ich möchte nicht wissen was den Kunden droht, wenn die kompetenten Menschen aus der Sky Community mal nicht mehr da sind ... Es liest sich ja teils schon so, dass Sie auch nicht mehr alles regeln können/dürfen.
     
    borussiabvb2024 gefällt das.
  4. tomalu

    tomalu Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hab die Email nochmal gecheckt, kam doch die schon mehrfach erwähnte email.
    Habs nur übersehen...
     
  5. Sarlour

    Sarlour Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Schau am besten morgen nochmal. Bei mir war der link auch tot und heute konnte ich das tolle Angebot sehen...
     
    borussiabvb2024 gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    66.898
    Zustimmungen:
    31.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    Subventionierter Lockpreis.2023 sollte SkyD verkauft werden, niemand wollte die Bruchbude haben. Warum sieht man nun. Weil die Umsätze allgemein und die pro-Kopf Umsätze wahrscheinlich viel zu niedrig sind für die Kosten die man hat. Nun hat man SkyD weiter an der Hacke, wieder für teuer Geld Bundesliga gekauft, das heißt jetzt gibt's kein Pardon mehr. Dass man nun Kündigungen androht für den Fall dass man absurde Preissteigerungen nicht akzeptiert, ist eigentlich das letzte Mittel, wie auch bei DAZN, wenn das Unternehmen mit dem Rücken zur Wand steht.

    Bei deinem "tollen" Wechselangebot hast du wahrscheinlich im Kleinstgedruckten noch übersehen, dass die 40 Euro nur 1 Jahr gelten und danach ca. 65 Euro fällig werden.
     
    borussiabvb2024 gefällt das.
  7. MuseBliss

    MuseBliss Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Ding sieht ja wie folgt aus:

    - Comcast hat Sky Germany nicht verkauft bekommen
    - Für Comcast ist Sky Germany quasi abgeschrieben und läuft mit.
    - Abwickeln möchte man es scheinbar auch noch nicht.

    Was bleibt übrig?

    Kosten reduzieren ohne relevanten Kundenverlust (der Hebel greift nicht bei der Bundesliga) und gleichzeitig den Preis pro Kunden auf das Level heben bei dem der optimale Ertrag möglich ist. Dagegen wird man auch die Kosten pro Kunde legen.

    Sky Q HW, Partnersender, ggf. noch P+ oder Netflix wollen ja auch immer was haben. Dies ist pro Kunde (je nach Abo) auch direkt weg.

    Sprich: mit z. B. 33 € pro Kunde, der sich ggf. den Vertrag auch noch teilt, wird Sky das Spiel niemals gewinnen. Also, weg mit den Kunden, die kaum Ertrag bringen und den Switch zu Sky Stream-only einleiten.

    Dass dieser Ansatz bisher noch nie geklappt hat, werden wir wohl diesmal auch wieder beobachten.
     
    borussiabvb2024 gefällt das.
  8. borussiabvb2024

    borussiabvb2024 Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2024
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was wäre denn, wenn dieser Ansatz nicht klappt? Was passiert dann? Gelten die Laufzeiten in diesen Angeboten denn für 12 oder 24 Monate oder kann nam nach einem Jahr sagen, dass man die Preisanpassung nicht mitmacht und nach 12 Monaten einfach kündigt?
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    66.898
    Zustimmungen:
    31.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Laufzeiten sind immer 12 Monate bei Neustarts. Ob Neukunde oder wie nun in den Drohbriefen. Aber wie gesagt....Vorsicht. Selbst wenn man 35 oder 40 Euro schluckt, 12 Monate später droht der Vollpreishammer. Das ist kein Preis für 5 Jahre.

    Ich gehe davon aus dass da zwar niemand der kündigt dann als Rückholer nur 65 angeboten bekommt,aber 40 kann man sich eher abschminken. Eher wird 45-50. Den angedrohten Vollpreis wird Sky vermutlich nehmen um gute Laune aka "OK, wir machen 50 und hast derbe gespart, sind wir nicht nett?"zu verbreiten. Verkaufspsychologie.
     
    borussiabvb2024 gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.473
    Zustimmungen:
    18.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    1. Kann und wird der Versuch vermutlich noch viele Monate gehen, die Termine der bisherigen individuellen Preisanpassungen lagen ja auch übers ganze Jahr verteilt. Was jetzt passiert erreicht nur ein viel höheres Steigerungsniveau.
    2. Oder Sky zaubert danach einfach die nächste Preissteigerungsidee aus dem Hut. Oder greift sogar bei allen Kunden wie in UK an.
    Das steht ja immer jeden frei, aber die bisherigen Konditionen inkl. Extras bekommt man dann trotzdem nie wieder.
     
    Wolfgang38, borussiabvb2024 und Berliner gefällt das.