1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Seit 4 Wochen geht das rum. Ja, es betrifft nur Kunden mit Rabattpreis und offenbar monatlicher Kündigung. Im Regelfall wird bei den Januar Mails der 01.03. als Umstelltermin angedroht, alle die im Februar Post bekommen, da müsste es der 01.04. sein usw., da sich auch Sky an Kündigungsfristen bzw. Bekanntgabe Preiserhöhung (4 Wochen vorher) halten muss.

rosithal und borussiabvb2024 gefällt das.
  2. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hab zwar noch keine solche Mail erhalten, aber hätte ich das gewusst, hätte ich bereits einen Wechsel zu Magenta TV und Megastream gemacht...oder auch waipu.tv.
    Gibt dann halt keine Bundesliga und Formel 1 mehr...
    Aber auslaufen lassen und neu kostet ja wieder extra Geräte..

3. esingen

esingen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Gestern hab ich ja auch diese Mail bekommen. Heute ein Anruf, in dem man mir für 3,50 Euro Cinema+Paramount angeboten hat. Der schwer zu verstehende Mitarbeiter war verwirrt.
    Irgendwie nur noch lächerlich, was SKY da abzieht.

4. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...hab im November 2024 - waipu.tv + WOW - Black-Friday-Angebot - geordert für insgesamt mtl. 5,00 €. Kann man nicht meckern. Sollte Sky die Preise nochmals extrem anheben, bin ich dort weg. DAZN hab ich momentan über Sky noch für mtl. 24,99 € bis 31.10.25. DAZN will ab 1.11.25 - 44,99 € (liegt mir schon schriftlich vor). Über Sky wäre der Betrag noch 34,99 €. Hab DAZN schon gekündigt zum 31.10.25. Warte mal entspannt ab, was so passiert.

Wolfgang38 und BMG forever gefällt das.
  5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    44,99 € ist für das 30 Tage Abo.
    34,99€ ist pro Monat für 12 Monate

6. ampex

ampex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab auch noch Monats Abo für knapp 40€
    Sky Komplett + 2 receivern mit Kabel Karte + 1 sky box q über internet. HD und Sky go.
    ohne streaming abos.
    Preis ist ja ok.

Hab mal eine Frage.
    Eine Freundin hat von Sky ein receivern ohne Karte wo sie aber dann HD+ Kostenlos hat sagt sie.
    also RTL usw ist in HD.

Weiss einer wie der Receiver heisst und weiss jemand ob ich meine beiden Kabel Boxen gegen diese Boxen austauschen kann und mein Abo gleich bleibt?
    Bin echt gespannt ob sky mir das Abo auch kündigen wird.

7. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dann hat deine Freundin wahrscheinlich Sky Stream, da hat man die Privaten immer in HD für umsonst sozusagen mit dabei . Du kannst Problemlos deine Kabel Receiver gegen Stream Boxen tauschen .

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Sky Stream Box und ein Wechsel der Empfangsart von Kabel auf IP ist erforderlich.
    Aber mit 3 Boxen wird der Wechsel nicht umsonst ablaufen oder sogar monatlich steigen.
    Und die Privaten in HD gibt es nur als Wechselanreiz bzw. um die Nachteile auszugleichen:
    • Keine Aufnahmemöglichkeit
    • Sport/Buli nur noch als Stream mit Verzögerung
    Noch war von keiner einzigen echten Kündigung zu lesen, Sky droht ja nur damit und hofft so auf viele Einknicker.

Wolfgang38, borussiabvb2024 und G-75 gefällt das.
  9. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Soso, problemlos. Dann log dich als Sat/Kabel Kunde mal bitte in deinen sky Account (sofern vorhanden) ein, gehe auf "Mein Sky" und klicke bei "Du bist bereits Sky Kunde und möchtest auf Sky Stream wechseln?" auf "Mehr Infos".
    Wenn ich das mache sehe ich, dass ich bei Wechsel auf sky Stream für die gleiche Paketkombi welche ich aktuell per Sat gebucht habe, 10,-€ mehr bezahlen soll und (neben den 12,90€ Logistikpauschale) einmalig 29,-€ für die geliehene Stream Box zahlen soll. Die 10,-€ Mehrpreis gelten erst für die 12 Monate nach der aktuellen Vertragslaufzeit, der Empfangswechsel beginnt mit Aktivierung der Stream Box, welche mir direkt geschickt werden würde.
    Nutzt man Multiscreen kommt verglichen mit einem Sat/Kabel Abo noch folgendes erschwerend hinzu: Mit Multiscreen kann das Sky Programm mit Sky Q über das Internet auf bis zu 3 Endgeräten und auf Sky Q über SAT oder Kabel auf bis zu 5 Endgeräten gleichzeitig gestreamt werden. Pro Sky Q Abonnement über SAT oder Kabel sind maximal 2 Sky Q Receiver zzgl. maximal 2 Sky Q-Mini oder bei einem Sky Q Abonnement über das Internet maximal 3 Sky Q IPTV Boxen buchbar.
    Wenn das für dich problemlos ist, bitte...

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2025
  10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Mich hat das Neuinstallieren der SKY Receiver und vor allem das Zurückschicken der SKY Receiver nach Abo-Ende auch immer extrem genervt.

Bei SKY WOW habe ich das Problem nicht. Dies ist auch einer der Gründe warum ich WOW nutze.

Dexter0815, körper und borussiabvb2024 gefällt das.