1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nun ja, 25 € sind gar nicht so lange her. In der Zwischenzeit hat man auch einiges an Rechte abgegeben und für den Benutzer den Preis bereits indirekt in die Höhe getrieben. Um die Buli, die CL und EL vollständig zu schauen, benötigt man ja mittlerweile DAZN, Prime und RTL. Das war bei dem Preis früher meist noch als Bestandteil enthalten. Im Bereich Serien und Filme wurde das Angebot auch immer weiter reduziert. Auch viele Dritt-Sender sind weg.

Es gab also bereits mehrere indirekte Preiserhöhungen.

80€? 90 €? wie viel zahlt man mittlerweile, wenn man die ganzen Anbieter noch dazu noch nehmen muss?

Es geht also nicht nur um eine Erhöhung von 33 € auf 40 bis 50 €. Im Gesamtpaket ist das bereits alles deutlich teurer geworden.

prodigital2, Dr-Oese und SKYende gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil Weihnachten auch 365 Tage im Jahr ist und es das Angebot 365 Tage gibt und daher Sky E+ mit Cinema nur 3,42 Euro kostet und alle die hier stänkern keine Ahnung haben.

3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky hat sich aber auch lange nicht getraut ihre Preise wirklich anzuheben.

Bis Comcast da anscheinend druck gemacht hat und unterm Strich war es ja anscheinend richtig, wenn die Sonderkonditionen ausbleiben und keiner mehr einen "besonderen" Vertrag angeboten bekommt.

Selbst vor Eintritt von DAZN waren die Preise zu niedrig, da wurden einige Abos gefühlt schon fast verschenkt.

Wir haben hierzulande in einem schlaraffenland gelebt, was preise fürs PayTV angeht.
    Aber man kann sich auch nicht ewig den entwicklungen im Ausland entgegenstellen, gerade dann wenn du auch international operierst

4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber genau das stimmt doch eben nicht, die Pakete wurden über die Jahre massiv abgewertet und verschlankt. Man bekommt weniger, aber zahlt genauso viel. Damit dreht man an der Preisschraube. Die Erhöhungen aus den letzten Jahren kommen noch dazu.

Genau deswegen habe ich das grad breit und lang erklärt. Das wird in der Betrachtung immer wieder ausgeklammert.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2025
    Joost38 und SKYende gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Für die Bundesligarechte hat man insgesamt früher mehr bezahlt als heute. Schon da hätte das Paket ab 50€ kalkuliert werden müssen, wenn nicht sogar mehr.

Es ist ja kein Geheimnis, dass Sky keine Gewinne erzielen konnte, besonders zu den Zeiten der hohen Rabatte. Comcast ist jetzt der wievielte Besitzer? Der Vierte in 20 Jahren?

Nur, dass Sie als erste dann wirklich die Ansage rausgegeben haben, dass es so nicht mehr weitergehen kann, was völlig nachvollziehbar ist.

Dieses eine Recht alleine frisst auch in einer teilweisen Form so viel Geld, dass der ganze Rest schon immer nur Deko war, um höhere Gesamtpreise und Restriktionen zu rechtfertigen. Letztendlich ist da aber auch nur die Bundesliga die einzige Konstante, für die man alles in den Topf wirft.

6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe es mal angepasst (fett formatiert ist von mir ;-)).

Wenn sich ein Preis am Markt nicht abbilden lässt, dann muss ich woanders ansetzen. Das hat man ja gemacht und den Kunden bereits die Preise (indirekt) erhöht. Wenn dann das immer noch zu viel ist, dann sollte ich eben weniger für die einzelnen Pakete ausgeben.

Aber man kann es auch anders herum versuchen und den Kunden als Schuldigen ausmachen ^^.

Mir ist das egal, wenn sie mir kündigen, dann bin ich weg. Für zwei bis drei Fußball-Spiele im Monat werde ich den Anstieg nicht mehr mitgehen. Der Gegenwert ist einfach so dünn geworden, dass Sky den Bogen für mich damit überspannt.

Die Quantität ist nicht gegeben, die Qualität der Bundesliga ist für mich nicht besser geworden.

Joost38, rom2409, prodigital2 und 2 anderen gefällt das.
  7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ziel sind ja auch dementsprechend Menschen, die sich dieses Angebot in der Form leisten möchten.

Aus der Sky und Bundesliga hab ich mich selbst schon verabschiedet, aber nicht wegen dem Preis, ich zahle gerne für meinen Konsum.

Dass die Rechte überteuert sind, mag sein ... Nur braucht Sky diese um jeden Preis. Ist eben schwierig weniger zu bieten, wenn man diese Liga als wichtige DNA seines eigenen Angebotes bezeichnet.

8. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Was passiert eigentlich mit den Rechten, wenn SKY Insolvenz anmelden müsste wegen fehlender Einnahmen?

9. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das gab es ein ganzes Monat lang,
    Ich hatte halt meinen Kündigungstermin halt richtig gelegt ;)

Es gibt 2-3 Top Termine im Jahr, da muss man halt weng planen,
    und den Dezember Termin hatte ich letztes Jahr extra abgepasst, und seitdem läuft es mit den Preisen :)

10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Ziel ist der verzweifelte Versuch, den Break-even-Punkt zu erreichen – und dieser lässt sich nicht mit nur einem einzigen Hebel beeinflussen.

Übrigens brauchst du mir das nicht alles erklären (no offense!), ich kenne die Thematik aus allen Perspektiven ganz gut. Bleibe aber dabei, dass die Kundenseite seit Jahren gut gemolken wird. Wenn es nicht reicht, dann kann man den Laden auch dicht machen, will nur keiner.