1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Mender

Mender Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hattest Du vorher eine aktive Kündigung drin? Dann sind die 30€ die Gebühr für die Kündigunsrücknahme.

seifuser gefällt das.
  2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Finde die Logik von Sky immer wieder faszinierend. Statt sich zu freuen, dass man einen Kunden behält, bestraft man diesen für die Kündigungsrücknahme noch mit einer Gebühr... ;)

prodigital2 und seifuser gefällt das.
  3. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Stimmt, die 30,-€ sind in jeglicher Hinsicht totaler Quatsch.
    Andererseits bringt es mittlerweile in den meisten (wenn nicht sogar allen) Fällen keinen wirklichen preislichen Vorteil den Vertrag zu kündigen wenn man gewillt ist diesen zu verlängern.
    Billiger als das im Account hinterlegte (leider gut versteckte) "Treueangebot" wird es mittlerweile in der Regel auch mit Kündigung nicht. Gerade laufende Neukundenaktionen (Black Friday, o.ä.) werden normalerweise ins "Treueangebot" übernommen. Bei Verlängerung über "Treueangebot" entfallen auch die 30,-€, zumindest war das bei mir so. Ich hatte den Vertrag nicht gekündigt, trotzdem wären bei Verlängerung per Telefon die 30,-€ fällig gewesen. Mir wurde bei den Telefonaten (hatte 2 mal telefoniert, mit gleichem Ergebnis) geraten, dass über das "Treueangebot" zu regeln, was ich dann auch gemacht habe.

prodigital2 und Mender gefällt das.
  4. MM1893

MM1893 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bin mal gespannt, ob ich den Brief mit der Preisanpassung auch bekomme.

Letztes Jahr bin ich wegen dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs von Sky Q Kabel zu Sky Q IPTV gewechselt.

Bin noch in der alten Pakete Struktur und zahle aktuell für Sky Entertainment + Cinema + Sport + Fußball Bundesliga + Sky HD + Sky Go + Sky Q Service 33,39€/Monat.

Die letzte Preisanpassung habe ich noch unter Sky Q Kabel bekommen. Deshalb hoffe ich, dass ich vielleicht über IPTV von der Preisanpassung verschont bleibe.

Letzte Woche wurde mein Sky Q Mini, den ich im Schlafzimmer habe, kostenlos von Sky in eine 2. IPTV Box getauscht. Hier soll ja im März dann das Update auf Sky Stream erfolgen für IPTV Kunden. Es bleibt spannend...

5. gaetzsch

gaetzsch Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Es ist wirklich das Gleiche wie vorher, inkl. UHD und wie bereits geschrieben inkl. 3x Sky Go. Ich habe das Angebot per E-Mail mit einem Link erhalten, nicht im Chat. Da waren es 57 EUR, was ich abgelehnt hatte.

6. gaetzsch

gaetzsch Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Nö, mein Treueangebot lag bei 57 EUR, nach Kündigung wurden mir wieder 40 EUR angeboten.

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

57 Euro ist SKY Komplett einfach nicht wert.

Force, Dr-Oese und Joost38 gefällt das.
  8. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    naja, 33€ für alles ist nun mal nicht mehr zeitgemäss bzw echt zuuu billig.

gleiche wie oben, man muss ja echt realitisch bleiben dass solche Preise nun mal die Vergangenheit sind.

Berliner gefällt das.
  9. gampl

gampl Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Das bleibe ich und aus diesem Grund wird Sky mich als Kunde verlieren, wenn sie es durchziehen.

10. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, Sky ist viel zu teuer,
    Mal nachrechnen,
    Sky Stream Weinachtsangebot.

Sky Entertainment plus + cinema 18€
    18x12 Monate =216€,
    dann minus 120€ Web.de Gutschein = 96€,
    96€ abzüglich 55€ durch Payback Punkte = 41€,
    das dann durch 12 ist 3,42€ Monatlich.