1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    @leader111
    Das kann ja keiner Wissen, dass du kein alter Bestandskunde bist, sondern von einem Neukundenangebot kommst, was nur im ersten Jahr günstig ist.
    Da bleibt dir wohl immer nur ein neues Neukundenangebot von Jahr zu Jahr.

2. Robbery1

Robbery1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

mein Vertrag läuft heute aus und mein aktuelles Abo sieht wie folgt aus:

E + BL + Sp + C + HD und SkyGo

Receiver: Sky+ mit unbenutzter Festplatte 320GB (ich weiß ich bin noch von der alten Schule, habe nie meinen Receiver trotz mehrfache Angebote gewechselt)

Dafür zahle ich 35,00€ im Monat (Zwölf Monate lang je 23,00 Euro Gutschrift).

Bisher wurde ich mehrfach per Post angeschrieben und das beste Angebot sieht wie folgt aus: 40€ für das gleiche Paket in einem 12 Monatsabo ohne 30€ Gebühren. Optional ein Paket weniger für die bisher gezahlten 35,00€.

Ich würde gerne mein Paket wie es ist behalten und nicht mehr zahlen. Denkt ihr das ist möglich, eventuell sogar mit Benefits oder zusätzlichen Sachen wie Netflix zum Beispiel?

Ich wollte heute Abend unter der genannten Telefonnummer im Brief anrufen: 089 99727920

Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören!

prodigital2 gefällt das.
  3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Neukunden bekommen das aktuell für 36€ im Jahr oder mit einfachem Netflix für 40,50€ im Jahr.
    Aber bedenke, diese Preise gelten nur für ein Jahr, danach 60 bzw. 65€.
    Daher ist die Frage, wenn du dein bisheriges Abo verlängerst, ob nach einem Jahr auch der große Preissprung erfolgt.
    Kann dein Abo nämlich nicht bewerten, ob du noch in der alten oder in der neuen Preisstruktur steckst?

4. Robbery1

Robbery1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für deine Rückmeldung!

Wäre dann nicht klüger jedes Jahr als Neukunde wieder bei Sky anzutanzen? Immer rechtzeitig kündigen und paar tage später nach Ablauf wieder einen Neukundenvertrag abzuschließen.

Leider kenne ich mich zu wenig aus um eine konkrete Aussage bezüglich der Preisstruktur zu treffen. Der Vertrag war vorher monatlich kündbar und letztes Jahr musste ich dann einen Jahresvertrag machen. In der Zeit wurde das Abo auch hin und wieder um 1-2€ teurer.
    Bin aber schon ununterbrochen seit Premiere Kunde, zwischendurch mit Arena dann kam Sky.
    Über 20 Jahre bestimmt.

5. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Nach über 20 Jahren solltest du eigentlich wissen wie der Hase bzgl. der individuellen Preisgestaltung bei sky läuft.

Ich persönlich bin durchgängig seit 2010 dabei, davor ab Ende 1996 ab und zu mal jahresweise oder mal ein paar Jahre zusammenhängend.
    Also seit 2010 unter derselben Kundennummer. Ich habe nie (noch nichtmal ansatzweise) Vollpreis bezahlt, hatte bzw. habe immer 12 Monatsverträge (früher auch mal vereinzelt 24 Monate). Während den jeweiligen Vertragslaufzeiten hatte ich nie Preiserhöhungen. Ich habe meine Abopreise immer ausschließlich telefonisch geklärt bzw. verhandelt. Die im Kundenkonte stehenden "Angebotspreise" waren immer fürn Arsch, viel zu hoch.
    Vertragsverlängerung manchmal mit Kündigung als Rückholer, manchmal ohne Kündigung. Besprochene Vertragsinhalte wurden bislang immer eingehalten, nie Probleme gehabt.
    Ich habe/musste nie ein Neukundenabo abschliessen (ausser 2010 und davor natürlich).
    Aktuell habe ich E+C+B+S+Kids+Zweitkarte (Multiscreen) mit zwei CI+ Modulen (daher kein UHD). Dazu natürlich skygo und Paramount+ (inkl. beim Cinema Paket). Dafür zahle ich 40,-€/Monat, Vertrag läuft bis 31.12.24.
    Ob und wie es weitergeht kann ich nicht sagen, da bei sky eben sehr viel individuell geregelt wird. Das Individuelle wird seit Jahren weniger aber es ist noch vorhanden.
    Ich werde in der letzten Novemberwoche mal mit sky telefonieren und wie gesagt, schauen ob und wie es weitergeht.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2024
    Gude! gefällt das.
  6. linuxhotel

linuxhotel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich denke, dass muss jeder für sich alleine entscheiden. Ich mache das schon seit Jahren. Allerdings brauche ich auch kein UHD, Multiscreen usw.
    Ich schaue maximal Bundesliga und die Kinder Netflix.

1x im Jahr Receiver einpacken, abschicken und neuen auspacken. Das ist für mich OK.
    Hatte auch jedes Jahr versucht zu verlängern, bin aber nie annähernd an das Neukundenangebot rangekommen.

Robbery1 gefällt das.
  7. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky rollt jetzt diese Schreiben mit "wir können Ihren Vertrag so nicht weiterführen" wohl etwas intensiver aus. Offensichtlich will man die Kunden aus den "Sky Dauer-Vorteilsangeboten" drängen und denen die neue Preisstruktur verordnen. Bin gespannt, ob die das für alle Paketkonstellationen machen oder nur die "kleineren Verträge" angepackt werden um den ARPU zu steigern. Sonst geht's Geschäftsmodell sicher nicht mehr auf, wenn man in Kürze in die Bieterschlacht mit DAZN einsteigen muss. Da müssen wieder viele Kunden bluten. Ob das gutgeht?

Bastel90 und Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In erster Linie geht's scheinbar um die <30 Euro Abos, die auch den ARPU nach unten ziehen. Eine wichtige Größe für etwaige Kaufinteressenten :whistle:. Viele Ramschkunden schrecken ab. 8 Millionen die 20 Euro zahlen wirken schlechter als 4 Millionen die 40 Euro zahlen und denen man auch in Zukunft teures Zeug wie hauseigene TV oder neue Premiumoptionen einfacher andrehen kann oder die nicht gleich bei 3 Euro Preiserhöhung zur Verbraucherzentrale rennen.

Bastel90 gefällt das.
  9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie schon gesagt, es ist das was man schon im letzten Jahr gemacht hat aber freundlicher weil es halt sehr hohe Wellen geschlagen hatte.

Hier im Forum oder auch in der Sky Community gab es ja einige wo plötzlich die Kündigung im Kundencenter stand obwohl man diesbezüglich keinen Kontakt mit Sky hatte.

Berliner gefällt das.
  10. Robbery1

Robbery1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Wollte ein kurzes Update melden:

Habe jetzt am 31.10. meinen Vertrag E + BL + Sp + C (mit Paramount) + HD und SkyGo telefonisch verlängert um 1 Jahr für 40€. Die Gebühren von 30€ sind entfallen und ich habe noch einen 50€ Amazon Gutschein bekommen. Quasi identisch wie beim letzten Angebotsschreiben per Post, zusätzlich halt der Amazon/Media Markt Gutschein.
    Mehr war leider nicht drinnen preislich oder paketmäßig. ("Neukunden bekommen das gleiche Angebot") :unsure:

Ich weiß eigentlich wie der Hase läuft. Ich gucke immer einmal im Jahr hier ins Forum nach wie es bei den anderen aussieht und oft bekommt man hier wertvolle Tipps wie spezielle Rufnummern oder Links/Codes die man bisher über normalen Wege nicht erhalten hat. Als 80 Jähriger bekommt man nicht mehr alles mit:D

Habe mich früher immer mit Jürgen, dem Thread Eröffner, lange und ausgiebig im Privatchat unterhalten.

Ich bedanke mich wieder sehr für die Hilfestellung und Rückmeldungen bei allen! (y)

Ich hoffe ich darf mich auch nächstes Jahr wieder melden.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2024
    deangt, jack247, seifuser und 9 anderen gefällt das.