1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. SeriFrek

SeriFrek Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Mich hat es heute auch wieder erwischt. Aktuell zahle ich für Entertainment Plus und Cinema mit Netflix Premium 27,60€ im Monat. Das war irgendwann ein Dauer-Angebot, daher hatte ich nun ein paar Jahre auch keinen Ärger mehr mit sky. Netflix Premium benötige ich eigentlich gar nicht mehr, habe es aber da es so im Paket war behalten.

Heute dann das Schreiben, dass mein Abo so nicht fortgesetzt werden kann. Ich soll in das neue Preismodell wechseln. Im Brief stand weder ein genaues Datum, noch ein neuer Preis. Schonmal sehr nett gemacht. Online geschaut und Vertragsende ist nun der 01.12. Als neuen Preis wollen die fürs erste Jahr 35€ (mit UHD. Danke, aber brauche ich nicht) und ab dem zweiten 51€.

Mit den 35€ könnte ich ja noch leben, wenn sich das Netflix Premium da vielleicht noch ausbauen lässt. Aber schon allein der Zwang nach einem Jahr wieder kündigen zu müssen. Irgendwie tendiere ich gerade dazu die Schreiben so lange zu ignorieren bis ich die finale Kündigung im Briefkasten habe. Dann kriegen die ihr Gerät wieder und ich hab meine Ruhe. Die lernen es einfach nicht :-D

Mal schauen ob die sich telefonisch melden, wenn ich den Brief ignoriere.

Berliner gefällt das.
  2. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Meinst du wirklich dass da eine Kündigung kommt, Ich würde es bis zum letzten Tag aussitzen.

3. SeriFrek

SeriFrek Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Klingt im Schreiben jedenfalls so. Allerdings steht im Schreiben so einiger Unsinn drin.
    Mir ist nur aufgefallen, dass ich auf der Webseite einige Vertragsseiten nicht mehr aufrufen kann. Dort steht nun, dass ich aktiv werden müsste und den neuen Paketen zustimmen muss. Sonst würde der Vertrag nicht weiter laufen können.

Wirkt für mich zumindest wie die Vorstufe zur Kündigung. Werde es aber aussitzen. Und wenn nichts mehr kommt: Ich kann auch ohne sky leben :)

digistar und körper gefällt das.
  4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ich kann nur sagen, dass Sky wirklich schon Kunden das Bild abgedreht hat.
    Ist auch rechtlich nichts dagegen zu machen. Nur in dem Fall oben, mit den Paketen, schon etwas ungewöhnlich.
    Und auf die 51 Euro im zweiten Jahr komme ich selbst mit Vollpreis nicht hin.

Wolfgang38, Berliner und körper gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die "Kündigung" ist mit dem Brief und "können wir nicht so weiterführen" erstmal erfolgt! Sky verschickt im Regelfall keine "wir kündigen dir zum ...." Briefe, weil das hässlich klingt. Man wählt die nette Form von "können wir nicht weiterführen". Ist aber dasselbe und dürfte rechtlich Bestand haben im Streitfall. Der Brief ist knapp vor der Angst angekommen, denn Sky muss 4 Wochen vorher mitteilen was Sache ist. Hier auch erfolgt. Schwachpunkte sind aber dass kein Umstellungstermin und vor allem kein Preis drinsteht. Wenn es wirklich so ist. Der 01.12. online dürfte rechtlich wackelig sein, vor allem wenn im im Brief kein Hinweis steht wie "schau mal im Kundencenter was Sache ist".. Allerdings wird ein Rechtsstreit wenig Sinn machen, denn anders als früher verlängert sich das Abo nur um 1 Monat und Sky wird hier garantiert mit "ist jetzt eben so" kommen. Im Notfall kündigt Sky eben formal korrekt bspw. zum 31.12.2024 wenn sie ein Anwaltsschreiben bekommen, denn die einseitige Kündigung von Sky ist sauber.

Damit hat SeriFrek noch 1 Monat seinen aktuellen Preis und das wars dann mit dem <30 Euro Abo, die Sky seit 2 Jahren bekämpft. Und ja, nach 1 Jahr wieder Kündigung und sehr sicher, dass dann nicht für 35 Euro, sondern eher für 40-45 Euro weitergeführt wird. Also nur ein schwacher Trost wenn man nicht auf 51 Euro zwangsumgestellt würde.

Apropos Netflix...die Netflix Falle bei E+ ist eben, dass man Netflix nicht separat rauslösen kann. Man kann dann nur das komplette Sky Abo kündigen.

Auf der Sky Seite steht eben nur das Neukundenangebot mit 25 Euro (30 mit UHD) und im 2. Jahr 35 (40) Euro. Das kann man hier nicht vergleichen, das ist die Neukundenblase, er hat nun einen individuellen Vertrag. Vermutlich schließt sich beim Neukundenangebot im 3. Jahr die 51 Euro Umstellung an, die Sky vorsichtshalber aus optischen Gründen verschweigt. Und davon ab...das 2. Jahr bei SeriFreak wäre 2026 und falls Sky bei der Bundesliga wieder dicken Maxe macht, sind weitere saftige Preiserhöhungen im Gesamtangebot die Folge. Hier gibts scheinbar schon einen Vorgeschmack.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2024
    Wolfgang38 gefällt das.
  6. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man gut labern kann, bekommt man auch am Telefon ein akzeptables Jahresangebot. Nur muss man was dafür tun, die Zeiten wo auf den Sofa gesessen und Sky hat gedienert, ist lange vorbei. Trotzdem gibt es noch ausgewogene Angebote. Nur möglichst alles für lau, ist vorbei.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

8. smizz

smizz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Mein Vertrag (Entertainment + BuLi + Sport + Cinema + HD und Sky Go für 35€/Monat) ist zum 01.10. ausgelaufen. Per Chat wurde mir nun folgendes angeboten:
    - Entertainment
    - BuLi
    - Sport
    - HD und UHD
    - Sky Go
    - 50€ Einkaufsgutschein
    für 35€ pro Monat (begrenzt auf 12 Monate).

Ich verzichte also auf das Cinema-Paket, bekomme dafür aber UHD (nur nice-to-have) und den 50€ Einkaufsgutschein. Für mich in Ordnung - ich habe akzeptiert.

prodigital2 gefällt das.
  9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Zur Info: In den Angebotsdetails auf der Sky Seite stehen auch die Preise für die anschließende automatische Verlängerung

10. SeriFrek

SeriFrek Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Also der Brief den ich bekommen habe, war richtig schwammig formuliert. "Ohne deine Zustimmung können wir den Abo auf Dauer nicht fortsetzen." und auf der Rückseite "Sollten wir keine Rückmeldung von dir erhalten, behalten wir uns vor, das Abonnement später zu beenden.". Auffällig ist aber das Datum für das Ende der Vertragslaufzeit was nun online steht. Aber eventuell stand das vorher auch schon dort und wurde immer um einen Monat verlängert.

Und zum neuen Preis habe ich mal die Details geöffnet:
    Erstes Jahr:
    E+ und Cinema 25€
    Neflix Premium 10€
    UHD 0€

Nach einem Jahr:
    E+ und Cinema 41€
    Neflix Premium 10€

Neftlix Premium hatte ich halt schon bevor ich sky abgeschlossen habe. Keine Ahnung ob ich nun einfach so auf das normale Netflix wechseln könnte.

Ansonsten schreiben die im Brief, dass es mir nichts bringen würde dem nicht zuzustimmen und einen neuen Vertrag zu beginnen. Dies wären einfach die besten Verfügbaren Konditionen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2024