1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Anzeige
    Ich bin Kabelkunde, habe nur die Smartcard, und so soll es auch bleiben, und ich lass es am besten einfach mal laufen,
    damit ich dort Niemanden auf den Plan rufe.
    Und ja, durch ein "Renewal" habe ich die alte Paketstruktur verloren, da ist das Kids Paket entfallen, was im Kabel ja nur 2 Sender ausmacht.

    [​IMG]
     
    seifuser gefällt das.
  2. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Den Gutschein habe ich heute per Mail erhalten.
     
    Force gefällt das.
  3. TremoniaOst

    TremoniaOst Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wie gesichert ist diese Aussage?
    Mein Vertrag läuft zum 30.09. aus. Angerufen - verlängert. 35 Euro mtl. + 30 Euro AG. Dann nochmal online geschaut: 35 Euro mtl. für Neukunden + 0,- EUR AG.

    Nochmal angerufen + gefragt: Nein, wäre so für mich nicht buchbar. Ich gelte erst nach 3 Monaten Wartezeit wieder als Neukunde.

    Allgemein finde ich, dass die AG einfach nur nonsens ist. Da ruft ein Kunde an, der seine Kündigung zurückzieht, also niemals schwarz werden lässt... da ist doch im Grunde überhaupt nichts zu aktivieren.
     
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    4.016
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nun, diese AG macht solange Sinn, wie Leute diese auch bezahlen :)
     
    prodigital2 und Berliner gefällt das.
  5. TremoniaOst

    TremoniaOst Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Zahlst Du sie nicht?
     
  6. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    4.016
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe mein klassisches Sky Abo letzten Sommer gekündigt und das erste mal seit Ewigkeiten nicht mehr verlängert. Allerdings hätte ich bei einem Angebot mit AG abgelehnt.

    Trotzdem meine ich in Erinnerung zu haben, dass diese 3 Monate bis man wieder Neukunde ist, für ne Weile nicht mehr aktuell war... was sich durchaus auch wieder geändert haben kann.

    Nur scheinen sich ja genügend Leute mit der AG zufriedenzugeben und bezahlen diese dann auch, wozu sollte Sky dann auf diese Extraeinnahmen verzichten? Wird ja am Ende doch irgendwie ein Abo gebucht
     
    Berliner gefällt das.
  7. TremoniaOst

    TremoniaOst Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ah okay. Ich kenne nämlich keinen, der keine AG zu bezahlen hat(te). Ausnahme: Neukunden. Und da wäre eben die Frage, als wann - mittlerweile und nach aktuellem Stand - als solcher gilt. Vielleicht liefert uns der User, der meinte man wäre ab Tag 1 nach Auslaufen wieder so einer, ja noch weitere Infos.
     
  8. scraver

    scraver Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2021
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Man kann ja auch einen zweiten Vertrag neu abschließen.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.639
    Zustimmungen:
    32.360
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf 12 Monate gerechnet ist es schlicht nur ein um 2,50 Euro höherer Preis. Damit bedient sich Sky an den permanenten Kündigern. Dass die AG so gut ankommt liegt an ihrem Einmalzahlcharakter. Ist nur 1 Abbuchung und dann aus den Augen, aus dem Sinn. Würde Sky anbieten 30 Euro/Monat ohne AG, sagt der Kunde "boah zu teuer", kommt Sky mit "27,50 Euro Monat + 30 Euro AG" und der Kunde sagt "geil, Monatspreis unter 30 Euro, danke danke Sky". Einfache Verkaufspsychologie.
     
    Neno86, prodigital2 und cbFraggle gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.012
    Zustimmungen:
    18.699
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Hier haben sich schon viele gemeldet.
    Da gibt es keine eindeutige Aussage.
    Selbst wenn du dreimal bei Sky anrufst, bekommst du vielleicht vier verschiedene Antworten bzw. Angebote.
    Und wie schon erwähnt kannst du jederzeit einen Neuvertrag ohne AG abschließen und deinen alten lässt du auslaufen.
    Dann zahlst du nur Tage bis zum Auslaufen doppelt. Oder machst halt den Neuvertrag erst am 1.10.