1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Na ja, Neue Filme sind schon weniger geworden, früher hatte Sky fast jeden Tag einen neuen Film gezeigt, jetzt vielleicht nur noch drei die Woche ,wenn überhaupt und das sind dann noch B + C Movies ;)
    Das Sender wegfallen stört mich jetzt nicht, dafür kann man ja auch streamen.:rolleyes:
    Aber selbst wenn ich jetzt immer schon den Vollpreis gezahlt hätte, würde mich die fehlende Qualität genauso betreffen.
    Ich bin auch schon bei 50€ angekommen und so langsam ist auch bei mir die Schmerzgrenze erreicht.
    Ich werde jetzt noch die neue Fußballrechte Vergabe abwarten und dann sehe ich weiter;)

welli7, michael70, rosithal und 2 anderen gefällt das.
  2. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Klar gibt es bei jedem eine Schmerzgrenze. Dagegen sage ich auch nichts. Aber solche Beiträge, auf den ich geantwortet habe, sind schon echt jammern auf ganz hohem Niveau. Er zahlt nichtmal 33€ für 2 Receiver. Und verwendet die App weil die Receiver Strom ziehen.

prodigital2, Beveraner und BMG forever gefällt das.
  3. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal sehen wo die Entwicklung hingeht..es kommt darauf an wie am Ende die Buli-Rechte hingehen. Würden die Buli-Rechte oder die Mehrheit meiner Bayern-Spiele Richtung DAZN gehen könnte ich meiner Frau nicht mehr das behalten des Sky-Abos verkaufen, da wir mittlerweile eher bei Netflix unterwegs sind, was Film und Serien betrifft..Aktuell sind die Sky-Filme nicht so relevant und Serienmäßig bei Sky nur auf Sky One, Atlantic oder 13th Street schauen. Dann würde vermutlich das Sky-Abo über die Wupper gehen..

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    [QUOTE="Beveraner, post: 10222271,]

Dann würde vermutlich das Sky-Abo über die Wupper gehen..[/QUOTE]

Bei einem Komplettverlust der Bundesligarechte gehe ich davon aus, dass SKY 50 % seiner Abonnenten verlieren würde.

Wie seht ihr das?

5. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei einem Komplettverlust der Bundesligarechte gehe ich davon aus, dass SKY 50 % seiner Abonnenten verlieren würde.

Wie seht ihr das?[/QUOTE]

Locker...wenn nicht sogar noch mehr....wenn das so käme, wüsste ich tatsächlich nicht mehr was ich bei Sky sollte. Was Filme/Serien betrifft sind wir eher bei Netflix unterwegs..

Aber das Problem stellt sich nicht..So wie die Verteilung der Buli-Rechte derzeit für die kommenden Jahre läuft....

prodigital2 gefällt das.
  6. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wie seht ihr das?[/QUOTE]
    Konservative Schätzung.

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Konservative Schätzung.[/QUOTE]

Wie ist denn deine Einschätzung?
    Bedenke das Sky in diesem Fall auch die Preise massiv senken würde.

Beim letzten Mal führte Kofler die 10 Euro Pakete ein.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2024
  8. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hier die Antwort von Sky:

Guten Tag XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bezugnehmend auf Ihre Anfrage zur Löschung Ihrer Daten gemäß Art. 17 DSGVO teilen wir Ihnen Folgendes mit:

Ihre personenbezogenen Daten werden von uns gespeichert, bis sie für die Zwecke, für die sie ursprünglich erhoben oder verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig sind und keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten mehr bestehen oder sie zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen nicht mehr notwendig sind.

In Ihrem Fall benötigen wir insbesondere Ihre Daten zur Durchführung des bestehenden Abonnementvertrags (Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO) und können Ihre Daten daher nicht löschen.

In der Regel werden Ihre Daten nach Beendigung des Vertrags gesperrt, wenn keine offenen Forderungen mehr gegen Sie bestehen, also insbesondere alle zu zahlenden Geldbeträge beglichen sind, die von Sky geliehene Hardware an Sky zurückgegeben wurde und keine laufenden oder unmittelbar bevorstehenden Rechtsstreitigkeiten bestehen. Daten, die den buchhalterischen Aufbewahrungspflichten unterliegen, werden nach sechs beziehungsweise zehn Jahren gelöscht.
    Ihre Daten werden außerdem gelöscht beziehungsweise gesperrt, wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen oder wenn Sie der Verarbeitung widersprechen und keine vorrangigen berechtigten Gründe für die Verarbeitung vorliegen.

Selbstverständlich kommen wir Ihrem Wunsch nach und nehmen die Sperrung Ihrer Kontaktdaten zeitnah vor. Dazu nehmen wir sie in eine interne Datenbank auf, die dem ausschließlichen Zweck dient, sicherzustellen, dass Ihrem Wunsch nachgekommen wird und Sie in Zukunft keine weiteren Werbeaktionen unsererseits erhalten und/oder nicht zu Marktforschungszwecken kontaktiert werden. Diese Speicherung beruht auf Art. 6 Abs. 4 DSGVO.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass eine taggleiche Anpassung nicht möglich ist. In Kürze ist jedoch gesichert, dass Sie von Sky und Dritten telefonisch und schriftlich nicht mehr zu werblichen und Marktforschungszwecken kontaktiert werden.

Künftig werden wir Sie ausschließlich zu vertragsrelevanten Themen kontaktieren.

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Anliegen damit abschließend klären konnten und wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Freundliche Grüße

Ihr Datenschutz Team

Dr-Oese und prodigital2 gefällt das.
  9. jack247

jack247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    über One Football kannst du jedes Spiel einzeln buchen für jeweils 3,99€ und dir somit dein "Follow your Team" erstellen. Hab nur deinen Begriff aufgegriffen. Es ist einfach eine Einzelspielbuchung sämtlicher Zweitligaspiel über One Football.

10. jack247

jack247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    eigentlich wollte ich nicht darauf eingehen, aber da du es jetzt zum zweiten Mal erwähnst...

Ich denke mein Beitrag hat mehr Substanz als das er nur auf den stromfressenden Receiver reduziert wird - was übrigens stimmt und natürlich kein K.O. Kriterium ist. Der Q Receiver an sich ist Müll und es fehlen wichtige Funktionen. So schwach wie er ist müsste er Strom eigentlich verkaufen ;-)

Und die "nichtmal 33€" zahle ich seit Mitte der 90er. Wie Leute diese Fabelpreise von 60,70 oder gar 80 Euro zahlen ist mir völlig schleierhaft. Das würde ich keinen einzigen Tag machen. Solange es solche Leute allerdings gibt (du scheinst dazu zu gehören) wird der Preis weiter nach oben gehen.

Ich habe kein Interesse den Fußballern ihre Gehälter zu zahlen, obwohl ich das ja zumindest als "Kleinsponsor" schon jahrelang mache.

Ich bleibe dabei...der Kunde hat sein Schicksal selbst in der Hand. Sagen genug "Stop, ab hier bin ich raus" und verliert Sky (ohne andere Anbieter) dann massenhaft Kunden, dann wird reagiert. Es geht ja gar nicht anders.

Für mein hart verdientes Geld werde ich mir nicht nehmen lassen Dinge anzusprechen dir mir nicht gefallen und sie ggf. aufhören zu zahlen. Das hat nichts mit jammern zu tun.

reDean, prodigital2, rosithal und 3 anderen gefällt das.